Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sprechen wir von dem Golf, der seit nem Jahrzehnt von innen wie außen gleich aussieht?

Hatte den Ioniq5 zur Probe und bis auf das Cockpit und den Kofferraum, der mir persönlich durch das Schrägheck einfach zu klein ausfällt, hat mir der außerordentlich gut gefallen. Es ist ein mutiges Desgin welches nicht jedem gefallen muss aber ich bin froh, dass Hersteller besondere Wege gehen.
09861F2A-E807-4681-8643-140A6FEFA39E.jpeg

Gerade die Front finde ich persönlich so nice.

Alles sehr schöne Autos.
Gehe von Plug in Hybriden aus.
Da würde ich wegen der Förderung aufpassen.
Die ist da ja bei der neuen Regierung nicht save.

Der Formentor ist richtig gelungen und für die Kohle echt ne Überlegung wert aber der Rest ist auch nice.

Bei uns wird es wohl ein Tesla Model 3 SR plus.
Hat uns total überzeugt. Vor allem meine Frau und ich hätte nicht gedacht, dass sie vom Enyaq ablässt.
Alles ist stimmig, das Fahrgefühl ist einfach nice. Man gleitet vor sich hin.
Dazu kommt, dass wir nicht leasen wollen.
Das ist irgendwie nicht unseres.
Den Tesla können wir uns mit 37k auch so leisten und werden ihn bezahlen.
Dann ist er unser Eigentum und wir müssen uns keine Gedanken machen.
Außerdem hat der den besten Wiederverkafuswert.
Aktuell bekommt man die ja komplett verlustfrei verkauft, wenn der Zustand passt.

Wir haben uns das jetzt so vorgenommen, so lange Tesla kurzfristig liefern kann,
warten wir bis die Wallbox hängt und bestellen dann.
Sollte sich das dramatisch ändern, müssen wir mal schauen.
Aber wir müssen da auch noch ein bisschen Geld bei Seite tun, denn die Bafa bekommt man ja. auch erst rückwirkend
aber bis die Wallbox hängt, sollte das ganz gut passen.
Wir werden dann unsere C-Klasse behalten und den Focus verkaufen. Schweren Herzens.
Aber nur so macht es Sinn. Der Zweitwagen steht oft viele Tage ungenutzt in der Garage.
Da wäre der Focus zu schade. Der ist noch wie neu und von der Ausstattung bis auf Leder volles Gedeck.
B&O Sound, Panoramadach etc. wirklich alles. Zum in die Garage stellen und alle x Tage mal fahren, einfach zu schade.
Der Benz hat auch ne Anhängerkupplung und damit kann ich weiterhin mein Grünschnitt und Gartengedöns transportieren.
Sollte der irgendwann nimmer laufen, kommt da irgend ne Dacia Möhre her mit fast nichts drin aber dann tut es auch nicht weh, wenn das Auto mehr steht als das es fährt.

Denke so sind wir gut aufgestellt aber jetzt warten wir erst mal auf die Wallbox und hoffen,dass Tesla die Preise nicht weiter anzieht.
Aber die Entscheidung fühlt sich richtig an und ich bin sicher, dass das gut wird.

Alles sehr schöne Autos.
Gehe von Plug in Hybriden aus.
Da würde ich wegen der Förderung aufpassen.
Die ist da ja bei der neuen Regierung nicht save.

Der Formentor ist richtig gelungen und für die Kohle echt ne Überlegung wert aber der Rest ist auch nice.

Bei uns wird es wohl ein Tesla Model 3 SR plus.
Hat uns total überzeugt. Vor allem meine Frau und ich hätte nicht gedacht, dass sie vom Enyaq ablässt.
Alles ist stimmig, das Fahrgefühl ist einfach nice. Man gleitet vor sich hin.
Dazu kommt, dass wir nicht leasen wollen.
Das ist irgendwie nicht unseres.
Den Tesla können wir uns mit 37k auch so leisten und werden ihn bezahlen.
Dann ist er unser Eigentum und wir müssen uns keine Gedanken machen.
Außerdem hat der den besten Wiederverkafuswert.
Aktuell bekommt man die ja komplett verlustfrei verkauft, wenn der Zustand passt.

Wir haben uns das jetzt so vorgenommen, so lange Tesla kurzfristig liefern kann,
warten wir bis die Wallbox hängt und bestellen dann.
Sollte sich das dramatisch ändern, müssen wir mal schauen.
Aber wir müssen da auch noch ein bisschen Geld bei Seite tun, denn die Bafa bekommt man ja. auch erst rückwirkend
aber bis die Wallbox hängt, sollte das ganz gut passen.
Wir werden dann unsere C-Klasse behalten und den Focus verkaufen. Schweren Herzens.
Aber nur so macht es Sinn. Der Zweitwagen steht oft viele Tage ungenutzt in der Garage.
Da wäre der Focus zu schade. Der ist noch wie neu und von der Ausstattung bis auf Leder volles Gedeck.
B&O Sound, Panoramadach etc. wirklich alles. Zum in die Garage stellen und alle x Tage mal fahren, einfach zu schade.
Der Benz hat auch ne Anhängerkupplung und damit kann ich weiterhin mein Grünschnitt und Gartengedöns transportieren.
Sollte der irgendwann nimmer laufen, kommt da irgend ne Dacia Möhre her mit fast nichts drin aber dann tut es auch nicht weh, wenn das Auto mehr steht als das es fährt.

Denke so sind wir gut aufgestellt aber jetzt warten wir erst mal auf die Wallbox und hoffen,dass Tesla die Preise nicht weiter anzieht.
Aber die Entscheidung fühlt sich richtig an und ich bin sicher, dass das gut wird.
Der Tesla würde mir tatsächlich auch gefallen, gerade für den gibt es attraktive Leasingangebotr, allerdings habe ich da glaube ich vor der Geschäftsführung Schwierigkeiten zu erklären wozu ich 300 PS brauche :D

Ein „Mittelständischer Familienbetrieb“ kennt keine sachliche Entscheidungsgrundlage :D

Das kenn ich nur zu gut.
Aber kann es auch nachvollziehen.
Geht ja auch um Außendarstellung. Der Tesla hat halt immer noch ein anderes Standing.
Ich wurde von Kollegen auch gefragt, was wir denn so an Autos getestet haben und bei Tesla so „nice aber halt schweineteuer“
Ich dann so „nope, das ist das mit Abstand günstigste Auto, welches wir probegefahren sind“

Find nach wie vor, 37k für ein Auto mit mehr oder winiger allem was man braucht, echt top.

Das kenn ich nur zu gut.
Aber kann es auch nachvollziehen.
Geht ja auch um Außendarstellung. Der Tesla hat halt immer noch ein anderes Standing.
Ich wurde von Kollegen auch gefragt, was wir denn so an Autos getestet haben und bei Tesla so „nice aber halt schweineteuer“
Ich dann so „nope, das ist das mit Abstand günstigste Auto, welches wir probegefahren sind“

Find nach wie vor, 37k für ein Auto mit mehr oder winiger allem was man braucht, echt top.
Deshalb fahren viele Mittelständler auch nur Ford/Skoda, obwohl vergleichsweise Benz und Bmw genauso gute Angebote hätte.. blöde „Aussendarstellung“ :ugly:
Chef könnte nen Bugatti fahren, fährt aber nen A6 :motz::arsch:
Ich fahre heute Mittag mal den Renault und schau was die Krücke mit 3 Motoren so kann, preislich inkl. Full Service sind halt 315€ netto nichts (48 Mon, 20.000km p.a)

Ein paar News zu Tesla.

Das Model 3 SR plus hat (leider) seit heute eine langsamere Beschleunigung. Aus 5,6s werden 6,1 s.
Dafür ist die Reichweite um 43km nach oben.
D.h. die neuen Akkus (60kw anstelle 50kw) werden verbaut.

Die Supercharger in Holland werden für andere E-Autos zugänglich gemacht.
Wenn man 13 Euro Grundgebühr zahlt, bezieht man den Strom zu 24 Cent.
Hier in Deutschland sind es 40 Cent.und zwar für Tesla Fahrer.

Der Tesla würde mir tatsächlich auch gefallen, gerade für den gibt es attraktive Leasingangebotr, allerdings habe ich da glaube ich vor der Geschäftsführung Schwierigkeiten zu erklären wozu ich 300 PS brauche :D
Du kannst der GF dafür aber mehrere Gründe aufzählen, wie Du mit dem Auto noch mehr einsparen kannst. Kurz- sowie langfristig.

Neues von der Dienstwagenfront. Wir schießen uns da gerade auf Elektro ein. Bin heute den ID.4 probegefahren. Nun muss man wissen, dass ich nie ein eigenes Auto besessen habe und im Alltag eher mit Arbeitstransportern unterwegs bin. Ich hab also wenig Vergleichsmöglichkeiten. Daher dachte dann auch, ich betrete ein Raumschiff. Hat mich komplett weggeblasen. Hinzu kam, dass ich mit 1,98m Größe zum ersten Mal in einem Auto gesessen habe, in das ich wirklich reinpasse. Auf der Rückfahrt wollte ich hinten sitzen. Obwohl mein Chef seinen Vordersitz komplett nach hinten ausgefahren hatte, hatte ich noch mindestens 5cm Abstand vom Knie zum Sitz. Insgesamt hat mich das Ding ziemlich beeindruckt und ich denke, dass könnte mein erstes Auto werden! :D

Zurück
Oben