Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

178D5B4B-7FE7-48A4-B2FB-C350AD6E423F.png

Das ist die Günstigste Variante mit der größeren Batterie :ugly:
178D5B4B-7FE7-48A4-B2FB-C350AD6E423F.png

Mit zero Extras.

Abseits davon hängt der Mach e wohl derbe am Gas. Bei uns ist das dann aber das Alltagsauto und da wird das zu brachial. Der geht wohl auch in den sanfteren Fahrmodi ziemlich derbe ab.

Also zu den Extras, da gibts nur 1-2 Pakete, sonst ist Teslalike ja alles drin und der Standard hat doch schon 400km…..da würdeste doch mit knapp 50k gut hinkommen.

Am Freitag fahr ich den Ioniq 5 Probe. Absolutes Verkaufsgenie dran gehabt. Wie lange ? 2-3h wären nice wobei der dann nicht so lange bewegt wird. Okay. 14 Uhr. Ich so geht auch 15 Uhr ? Nee da ist der nächste Termin. Ich so also muss das Auto kurz vor 15 Uhr wieder auf dem Hof stehen ? So ist es. Na ja für das Fahrgefühl reicht es und ich will ihn mal in die TG stellen.
So sieht es jetzt aus:
80150A63-9DBE-4FE1-8672-870699705346.jpeg

Der I5 ist satte 5cm ! breiter.
Dazu ein bescheidener Wendekreis.
Vermute das wird eher nichts.

Ist eigentlich schon was über die solid state Accus bekannt ?
Toyota wollte ja angeblich bereits 2021 ein Auto damit ausstatten.

Oder sonstiges über eine neue, überlegen Akkutechnologie ?

In Deiner Welt nicht das mag sein.
In meiner, wenn ich zwischen 40-50k ausgebe oder 15-20k für ein Leasing möchte ich wissen auf was ich mich einlasse.
Wenn die Akkus nach nem Jahr 50km mehr packen, interessiert mich das nicht.
Bei der next gen spricht man aber von 1k km unter ungünstigen Umständen mit laufender Klima und Heizung, da doppelte Energiedichte.
Das wird vermutlich auch ziemlich optimistisch sein aber wenn es nur halbwegs in diese Richtung geht, wird das schon ein Gamechanger und wenn Toyota bereits für 2021 Seirenmodelle angekündigt hat, kann es ja sooooo weit nicht sein.

Denke aber auch eher, dass es sich da um eine ganz neue Technologie handelt die noch ordentlich Zeit braucht.
Und nach etwas googeln ist aus 2021 von Toyota auch eher 2023 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tue dir am besten gleich einen Gefallen - streiche Tesla von deiner Liste. Ja nach Herstellungsland / Monat bekommst du andere Batterien eingebaut. Das wird deinen Versuch nach Perfektion nicht gerecht :grins:

Ich verlange keine Perfektion aber nmöchte schon wissen, wie es um den Markt in der nahen Zukunft bestellt ist.
Ich rede nicht von marginalen Anpassungen innerhalb der aktuellen Generation
sondern von einer neuen Technologie.
Alleine weil die Technik und die Evolution sehr interessant ist, kann man sich die Frage doch stellen.
Am Ende muss man für sich entscheiden Leasing oder Kauf und da spielt das schon eine Rolle.
Aber klar, muss man nicht nachvollziehen können.
Das mit Tesla lässt sich schon steuern wenn man weiß wie und jede der zwei unterschiedlichen Akkus hat Vor und Nachteile.

Alter, es ist fast egal um was geht.
Es ist nicht möglich, dass es hier im Forum nicht mit einer herablassenden Art endet.
Egal welche Frage.
Egal um was es geht.
Ich meine was wollte ich ?
Die Frage nach einer neuen Akkutechnologie an der zweifelsohne gerade gewerkelt wird.

Es ist mir aktuell erst mal egal welches Akkus Tesla im M3 verbaut und fängt erst an mich zu interessieren, wenn der Zeigefinger öfter um den Bestellbutton kreist.

Alter, es ist fast egal um was geht.
Es ist nicht möglich, dass es hier im Forum nicht mit einer herablassenden Art endet.
Egal welche Frage.
Egal um was es geht.
Ich meine was wollte ich ?
Die Frage nach einer neuen Akkutechnologie an der zweifelsohne gerade gewerkelt wird.

Es ist mir aktuell erst mal egal welches Akkus Tesla im M3 verbaut und fängt erst an mich zu interessieren, wenn der Zeigefinger öfter um den Bestellbutton kreist.

Sollte nicht herablassend wirken. Hätte mich halt mal interessiert, wie du steuern willst, welchen Akku du letztendlich bekommst. Wie "schlecht" die LG sind, sieht man momentan am Model Y. Schnellladen einfach mal auf 50KW begrenzt. Wird vielleicht per Softwareupdate gefixt, vielleicht auch nicht.

Und bis Feststoffakkus serienreif sind, wird noch einige Zeit ins Land ziehen.

Mir scheint einfach, du weißt nicht wirklich, was du willst. Zeigt auch die verschiedenen Fahrzeugklassen, die du versuchst in einen Topf zu schmeißen. Enyaq, Ioniq 5, Model 3. Alles grundverschieden.

Und wenn man dann von Anfang an mit Feedback kommt, das ein Model 3 einfach kein Auto für eine 4 köpfige Familie ist, sondern das Model Y wird man noch dumm angemacht.

Sollte nicht herablassend wirken. Hätte mich halt mal interessiert, wie du steuern willst, welchen Akku du letztendlich bekommst. Wie "schlecht" die LG sind, sieht man momentan am Model Y. Schnellladen einfach mal auf 50KW begrenzt. Wird vielleicht per Softwareupdate gefixt, vielleicht auch nicht.

Und bis Feststoffakkus serienreif sind, wird noch einige Zeit ins Land ziehen.

Mir scheint einfach, du weißt nicht wirklich, was du willst. Zeigt auch die verschiedenen Fahrzeugklassen, die du versuchst in einen Topf zu schmeißen. Enyaq, Ioniq 5, Model 3. Alles grundverschieden.
Ich hatte nicht Dich gemeint.
Ich sag ja ich fahre erst alle Probe und dann sehen wir weiter.
Du meinst ich weiß nicht was ich will ?
Das ist absolut korrekt.
Weiß ich null und das will ich gerade ändern.
Aber alle Autos gelten als familienkompatibel. Im Detail muss man sich die Sache halt ansehen.

Zurück
Oben