Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Angeblich hatten sie wegen der Eile und um die knappen Margen nicht noch weiter unter Druck zu bringen ja keine andere Wahl als den Innenraum erstmal auf ein niedrigeres Niveau zu setzen. Ob das so clever war wird sich zeigen, Interieur vergessen Kunden so schnell nicht.

Mag sein. Ist für mich auch nachvollziehbar. Aber da müssen auch Einsparungen hinter stecken. Vermutlich durch die vergangenen Rückschläge etc.

Es kann trotzdem nicht angehen, dass ich mich hochwertiger in meinem älteren Modell aufgehoben fühle, als in einem Neuwagen-Golf 8. Hab mich letztens beim Probesitzen echt erschrocken. Der ID ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer. Da kam schon UP-Flair auf. :D

Ich frage mich nur, warum außerhalb des Tesla Kosmos nicht bis zum Stillstand rekuperiert wird. Gerade das One-Pedal-Driving möchte ich nicht mehr missen und die Bremse wird bei mir nur im Notfall betätigt.

BMW macht es ja auch. Ich versteh es auch nicht, denke aber es liegt daran die Leute nicht zu verschrecken. Was aber wiederum total unverständlich ist da man die Modi bei fast jedem Auto umstellen kann.

Du wirst mit dem ID.3 viel Spaß haben, ist ein tolles Auto. In meinem Freundeskreis werden bereits zwei gefahren und die sind auch super happy.

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Wie ist denn eigentlich aktuell die Lieferzeit?
Danke. Lieferzeit Januar eher Februar. Am Freitag hab ich Termin. Wird dann alles fertig gemacht.
Für manche vielleicht blöde Frage. Aber sind die 1000 Euro fuer die Wärmepumpe gut angelegt? Macht das sehr viel aus? Da ich ja doch etwas auf die Kosten achten muss. ;)
Und was Tesla angeht. Ich verfolge das ja schon paar Jahre. Meinen Eltern habe ich ein Model S eingeredet. Sind soweit super zufrieden. Aber es passiert da halt im Moment noch zuviel. Würde mich grad ärgern, wenn ich meine allerletzten Kröten zusammen kratze und 2 Monate später kommt wieder was Neues. Grad was Batterietechnik und ihren Bordcomputer angeht. Also lease ich jetzt nen ID3 da günstiger und dann kurz vor Ende der Bafaprämie, werde ich ein Auge auf Tesla wieder werfen. Bis dahin wird ja auch woanders viel passieren. Spannende Zeiten.

@The Schenckman

Beim M3 bringt die Wärmepumpe 10-15% mehr Reichweite im Winter. Beim ID3 hab ich bisher nur Negatives drüber gelesen.

https://www.autobild.de/artikel/vw-id.3-und-id.4-waermepumpe-elektroauto-reichweite-20259031.html

https://teslamag.de/news/waermepump...del-3-erfuellt-versprechen-vw-id3-nicht-32075

Grundsätzlich würde ich eine Wärmepumpe empfehlen, aber nur wenn Sie auch so funktioniert wie versprochen. Bei den neuen Tesla Modellen ist die Wärmepumpe seit 2020 serienmäßig verbaut.

EDIT: Vielleicht versuchst Du mal (aufgrund des Autobild Artikels und den bereits getätigten Gutschriften für aktuelle ID3 Besitzer) die Wärmepumpe gratis dazu zubekommen.

Edit: Post bezieht sich auf die Wärmepumpe.

Auch bei Tesla sollte man da keine Wunder erwarten. 10-15% wird die nur in Extremszenarien bringen (sehr kalt, Kurzstrecke).

Finanziell wird sie sich vermutlich nicht lohnen, es ist also eher die Frage ob die Mehrkosten es einem Wert sind im Winter ein bisschen weiter zu kommen.

Das stimmt. Ich finde das mit der nicht vollständigen Rekuperation auch scheiße, hat mein e208 auch. Allerdings wirkt es sich nicht auf die Bremsen aus? Wenn ich auf die Bremse trete versucht er es erstmal nur mit der Rekuperation, nicht per Bremse, die kommt erst hinzu wenn ich fest drauflatsche.
Hat der e208 One Pedal Drive ... Das ist für mich eigentlich Pflicht

Hat der e208 One Pedal Drive ... Das ist für mich eigentlich Pflicht

Ne. Hat 2 Rekuperationsmodi, einen Schwachen der sich anfühlt als würdest du beim Benziner bei 3000 Touren vom Gas gehen und nen Stärkeren aber nicht bis 0. Warum der nicht bis 0 geht ist mir schleierhaft da man ja wählen kann.

Wenn du aber selbst auf die Bremse latscht rekuperierst du zuerst, d.h. man kann ohne eine Wirkung der Bremsen selbst auf 0 gehen. Aber ja das stört mich auch. Haben halt leider viele nicht.

Mag sein. Ist für mich auch nachvollziehbar. Aber da müssen auch Einsparungen hinter stecken. Vermutlich durch die vergangenen Rückschläge etc.

Es kann trotzdem nicht angehen, dass ich mich hochwertiger in meinem älteren Modell aufgehoben fühle, als in einem Neuwagen-Golf 8. Hab mich letztens beim Probesitzen echt erschrocken. Der ID ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer. Da kam schon UP-Flair auf. :D

Die Materialien im Golf 8 wären für mich noch akzeptabel. Störender sind da andere Dinge.
Die Cupholder haben kein Rollo mehr.
Das Fach links vom Lenkrad gibt es nicht mehr.
Das Handschuhfach ist nacktes Hartplastik. Im Golf 7 ist das noch mit Filz ausgekleidet und mit Aussparungen für Münzen und Zulassungsbescheinigung.
Da staune ich, dass sie die Stoffauskleidung der Türablagen nicht auch noch eingespart haben.

Die Materialien im Golf 8 wären für mich noch akzeptabel. Störender sind da andere Dinge.
Die Cupholder haben kein Rollo mehr.
Das Fach links vom Lenkrad gibt es nicht mehr.
Das Handschuhfach ist nacktes Hartplastik. Im Golf 7 ist das noch mit Filz ausgekleidet und mit Aussparungen für Münzen und Zulassungsbescheinigung.
Da staune ich, dass sie die Stoffauskleidung der Türablagen nicht auch noch eingespart haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In der Tat ne lustige Sache.

Das mit dem ganzen Touch scheiss werde ich eh nie verstehen. Ich liebe meine Knöpfe im skoda. Brauche nix ertasten oder ähnliches. Wobei in den neuen skoda Modellen wirds ja genauso scheisse wie im Golf.

Ich stelle mir aber eh die Frage, warum sich Leute einen Golf kaufen. Weder schön noch fair im Preis. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten

Zurück
Oben