Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

260 euro Privatleasing auf 3 Jahre. Wenn du mir da nen model 3 konfigurierst, dann ueberleg ich nochmal. Wuerde sich gut neben unseren Model S machen.
Interessant! Ich will mich auch gerade über den ID3 im Leasing informieren.
Wie siehts mit der Anzahlung und den KM p.a. bei deinem Angebot aus?
Wir kommen von einem Skoda Fabia und 158€/Monat bei 12500 km p.a. (haben jetzt festgestellt, dass 10000 auch ausreichen würden) und 2000€ Anzahlung (das war der Restwert des Alten).

Interessant! Ich will mich auch gerade über den ID3 im Leasing informieren.
Wie siehts mit der Anzahlung und den KM p.a. bei deinem Angebot aus?
Wir kommen von einem Skoda Fabia und 158€/Monat bei 12500 km p.a. (haben jetzt festgestellt, dass 10000 auch ausreichen würden) und 2000€ Anzahlung (das war der Restwert des Alten).
Bafa Anzahlung. Der Händler legt noch 1000 drauf. 10000 km im Jahr und das Paket mit der Rückfahrkamera. Und Winterreifen. Direkt beim VW Händler.
Ich hab jetzt noch das Komfortpaket dazu genommen und auf 12500 km erhöht. Sind jetzt um die 280 Euro.

Wenn ich fair rechne, muss ich die 2000€ Anzahlung beim jetzigen Leasing auch noch mit einrechnen, also zahle ich jetzt 213€ bei 12.500km/p.a.und in dem Rahmen wollte ich bleiben. Mal schauen obs was dafür gibt. Der Fabia Combi hat halt ordentlich Platz, deswegen hab ich jetzt den Corsa/208 nicht wirklich in Betracht gezogen...

bedenkt immer dass eure laufenden Kosten auch niedriger sein werden als bei einem Verbrenner. Ob das die fehlende Straßensteuer betrifft (was sicher auch nen 10er/Monat ausmacht) oder die sonstigen Kosten.
Ja, wobei man bei VW, Audi & Co (anders als bei Tesla) noch immer die obligatorischen Service Intervalle hat, warum auch immer. :skep: Rekuperiert der ID.3 wenigstens bis zum Stillstand? Der Q4 e-tron nämlich nicht. Das wirkt sich natürlich auch langfristig auf die Bremsen aus.

Das stimmt. Ich finde das mit der nicht vollständigen Rekuperation auch scheiße, hat mein e208 auch. Allerdings wirkt es sich nicht auf die Bremsen aus? Wenn ich auf die Bremse trete versucht er es erstmal nur mit der Rekuperation, nicht per Bremse, die kommt erst hinzu wenn ich fest drauflatsche.

Ja, wobei man bei VW, Audi & Co (anders als bei Tesla) noch immer die obligatorischen Service Intervalle hat, warum auch immer. :skep: Rekuperiert der ID.3 wenigstens bis zum Stillstand? Der Q4 e-tron nämlich nicht. Das wirkt sich natürlich auch langfristig auf die Bremsen aus.
Ob der ID3 so weit rekuperiert kann ich garnicht sagen. Mal sehen. Ich freu mich drauf. Und dann in 3 Jahren wird es wahrscheinlich ei Tesla. Bis dahin kann ich noch sparen.

Ob der ID3 so weit rekuperiert kann ich garnicht sagen. Mal sehen. Ich freu mich drauf. Und dann in 3 Jahren wird es wahrscheinlich ei Tesla. Bis dahin kann ich noch sparen.
Du wirst mit dem ID.3 viel Spaß haben, ist ein tolles Auto. In meinem Freundeskreis werden bereits zwei gefahren und die sind auch super happy.

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Wie ist denn eigentlich aktuell die Lieferzeit?

Ich finde die IDs ehrlich gesagt auch von außen nicht dolle. Man sagt ja immer der Golf sei langweilig, aber die ID Modelle stehen im Duden unter langweilig :D.

Mir gefallen beide von außen sehr gut. Meiner Meinung nach wird da die richtige Mitte zwischen Futurismus und VW getroffen. Ich persönlich bevorzuge die Außendesigns der iDs verglichen mit Tesla. Nur nach Design würde ich mir aber den IONIQ 5 kaufen. Einfach zu geil das Auto :D

Vom Grundsatz her macht so ein Service ja schon Sinn. Bremsflüssigkeit z.b. wird im Alter nicht besser.

Aber klar ist das letztlich auch eine Maßnahme, um die Werkstätten nicht zu ruinieren.

Das Rekupieren bis zum Stillstand macht mein Ioniq z.b. auch nicht. Der setzt ab ~10kmh aus. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das nennenswerte Belastung der mechanischen Bremsen zur Folge hat. Bei der Geschwindigkeit ist ja kaum noch kinetische Energie vorhanden.

Mir gefallen beide von außen sehr gut. Meiner Meinung nach wird da die richtige Mitte zwischen Futurismus und VW getroffen. Ich persönlich bevorzuge die Außendesigns der iDs verglichen mit Tesla. Nur nach Design würde ich mir aber den IONIQ 5 kaufen. Einfach zu geil das Auto :D

Wahrscheinlich ist das für die Verkaufszahlennauch gar nicht schlecht. Es gibt optisch nichts was positiv heraussticht und nichts was negativ heraussticht. Insofern schreckt es kaum jemanden komplett ab.

Die Cockpits der ID‘s sind wirklich Ungenuss. Dazu hakelige Bedienung am Display. Trotzdem vermutlich kein Fehler und eine Vernunftslösung.

Wir werden im Herbst mit Probefahrten beginnen. Auf den Ionic 5 und Model 3 bin ich am meisten gespannt.

Ich selber fahre einen Golf 7 R und war richtig erschrocken, wie die Qualität im Innenraum bei Volkswagen nachgelassen hat. VW war ja schon immer für Hartplastik bekannt aber die neuen Interieurs sind nochmal ein guter Downgrade zur vergangenen Generation. Dazu teilweise nicht sehr gut durchdacht und höchstens zweckmäßig -> Mehrere Funktionen auf einen Knopf -> Knöpfe nachts teilweise nicht beleuchtet (man wuselt mit den Fingern im Dunkeln über die Tasten), Spracherkennung und Navigation teilweise unterirdisch.

Das kann es echt nicht sein. Nicht zu dem Preis.

Anbei:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vom Grundsatz her macht so ein Service ja schon Sinn. Bremsflüssigkeit z.b. wird im Alter nicht besser.

Aber klar ist das letztlich auch eine Maßnahme, um die Werkstätten nicht zu ruinieren.

Das Rekupieren bis zum Stillstand macht mein Ioniq z.b. auch nicht. Der setzt ab ~10kmh aus. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das nennenswerte Belastung der mechanischen Bremsen zur Folge hat. Bei der Geschwindigkeit ist ja kaum noch kinetische Energie vorhanden.
Ich frage mich nur, warum außerhalb des Tesla Kosmos nicht bis zum Stillstand rekuperiert wird. Gerade das One-Pedal-Driving möchte ich nicht mehr missen und die Bremse wird bei mir nur im Notfall betätigt.

Ich selber fahre einen Golf 7 R und war richtig erschrocken, wie die Qualität im Innenraum bei Volkswagen nachgelassen hat. VW war ja schon immer für Hartplastik bekannt aber die neuen Interieurs sind nochmal ein guter Downgrade zur vergangenen Generation. Dazu teilweise nicht sehr gut durchdacht und höchstens zweckmäßig -> Mehrere Funktionen auf einen Knopf -> Knöpfe nachts teilweise nicht beleuchtet (man wuselt mit den Fingern im Dunkeln über die Tasten), Spracherkennung und Navigation teilweise unterirdisch.

Das kann es echt nicht sein. Nicht zu dem Preis.

Anbei:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angeblich hatten sie wegen der Eile und um die knappen Margen nicht noch weiter unter Druck zu bringen ja keine andere Wahl als den Innenraum erstmal auf ein niedrigeres Niveau zu setzen. Ob das so clever war wird sich zeigen, Interieur vergessen Kunden so schnell nicht.

Zurück
Oben