Dr Shakal
You put a smile on my face.
Sehr schicke Karre.
Die silbernen Umrandungen hatte ich auch in meinem E46 340Ci. Miss him sometimes.![]()
Cool, hast du denn bilder von deinem schmuckstück?
Also dein e46 meine ich.
Was saugt der aus dem Tank ?
12L wäre mal meine Vermutung.
Super bleifrei ca. 16L und mehr im stadtverkehr, ausserorts zwischen 10-14 liter je nachdem wie man fährt.
Habe bei dem aber zusätzlich LPG flüssiggas verbaut.
Der verbrauch ist nicht weniger, aber es kostet sogesehen weniger als die hälfte.
Der wagen ist tatslchlich ein langstreckenmobil und auch optimal für die autobahn ausgelegt da er 6 gänge hat.
Auf der Autobahn verbraucht der v8 540 tatsächlich weniger bei gleicher strecke und fahrtgeschwindigkeit wie mein damaliger 520 reihen 6zylinder.
Mit 4,4L weniger verbrauchen als mot einem 2 Liter motor ist eine ansage.
Klappt aber nur auf der autobahn.
Beim stadtverkehr war es genau umgekehrt.
Wenn man nicht kurzstrecke fährt und auch nicht wie ein raser, empfehle ich schon mehr hubraim, ansonsten für stadtbumd kurzstrecke ab 2 Liter aufwärts, alles darunter ist müll, weill der verbraich sich kaum ändert.
Je weniger hubraum man hat, umsomehr muss sich der motor anstrengen um auf geschwindigkeit zu kommen.
Also hat man gleiche kosten bei weniger leistung.
Ab 3 liter würde ich nur langstrecken autos kaufen.
Elektro nur innenstadt.
Flüssiggas geht für alles.
Hybrid nicht wirklich ahnung, denke aber auch das es eher in der stadt sinn macht.
Ausserdem ist mein wagen echt gut bezahlbar, was versicherung und steuern angeht.
Ich zahle nur minimal mehr als für meinen 520.