Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben noch nie geleast oder finanziert.
Meine Frau und ich sind so gepolt, dass wir alles bezahlen. Tut mal weh und dann hat man seine Ruhe. Haut ein Kind ne Kerbe rein, dann ist es halt so.
Ärgerlich aber mehr auch nicht.

Die rasante Entwicklung bei den E Autos ist da jetzt was anderes.
Da würd ich schon gerne auf 2-3 Jahre leasen. Wenn die Technik (Reichweite) weiter ist, stellst den Karren auf den Hof und nimmst den nächsten.

Soweit die Theorie. In der Praxis zahlt man da schon viel Kohle. Aktuell scheint das alles sehr lukrativ durch die Bafa aber ich werte die Prämie als meine Kohle. Lease ich also für 300 monatlich für 3 Jahre, ist die finanzielle Belastung absolut okay aber am Ende sind das 16.800 Euro und vermutlich kommt da noch was on top am Ende.
Find das schon derbe.
Wenn ich mir jetzt n Tesla Model 3 kaufe für 37k, hab ich schon die Hoffnung den bei Bedarf für akzeptables Geld loszubekommen.

Kann aber durchaus sein, dass es am Ende ein ID4 oder Skoda IV 60 oder 80 wird. Gerne auch n Ionic 5.
Bin da offen aber außer dem Tesla würde da nur Leasing in Frage kommen.

ich denke wenn du dir jetzt einen E mit ordentlich Reichweite und schneller Lademöglichkeit kaufst brauchst du in 3-4 Jahren keinen Neuen (was du haben willst ist wieder ne andere Sache).

Das kann zeitlich nicht ganz stimmen. Hab 2008 im Dezember den Führerschein bekommen und im Jahr drauf mein erstes Auto einen T3 gefahren und in Österreich für 1,00€ getankt pro Liter :D hach waren das Zeiten wo fürn 10er damals echt weit gekommen bist :ugly:
Okay mein fehler, war 2011/12. Sprit preis deutschland so um die 1,75 am Höhepunkt laut Statista.

Und da hatte ich meinen Golf gti der viel super wollte :ugly:

Gott sei dank nutze ich den nur noch auf der Nordschleife.

Das Ding mit Tesla Model 3 ist eh, ich glaube kaum, dass die Preise so bleiben.
Er war im Juni hinter dem Golf (Verbrenner) das zweithäufigste zugelassen Auto. Geb Dir das !
Preis Leistung ist da aktuell der Killer.

Ich bekomme aber die Wallbox erst im Frühjahr genehmigt von der WEG.

Mein Arbeitgeber stellt die Wallbox (für ne faire Einmalzahlung) und Stand jetzt bekommen wir die nächste Lieferung im März!
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

Mit ner Schuko laden? :ugly:

Wie lange soll die Karre denn stehen? :D

also meiner brauch ca. 50h für eine komplette Ladung aber für den Alltag reicht das Dicke. ich denke 95% könnte er mit der Schuko laden wenn er "nur" 150-200km am Tag fährt, dann reicht ne Nacht. Wenn es dann wirklich mal leer ist kann er ja auch schnellladen gehen aber ich glaube nicht dass es dazu kommt.

Oder an einer roten Drehstrom Steckdose - so mache ich das heute immer noch :D mit 11kw. Da zockt dich auch der scheiss lokale Energieversorger nicht ab - bis 11kw is man nur Informationspflichtig, über 11KW muss man sie anmelden und da wollen die Blutsauger Geld dafür haben.

dann brauch er aber erstmal die Wallbox.... ich hab meine Wallbox auf mit ner 16A CEE Steckdose verbunden, einfach damit ich andere Dinge zwischenschalten kann wenn ich mal was anderes brauchen sollte.

Nö, brauchst du eben nicht. Bei etron oder auch beim Tesla ist ein Ladegerät dabei was entweder über eine Schukosteckdose laden kann (mit 2kw) oder eben dann mit 5,5 / 11 Kw an der roten Industriesteckdose / Drehstrom.
Eine extra Wallbox ist NICHT nötig.

Das ist mir halt zu heiss. Ich kläre wann die Box verfügbar ist. Dann lass ich einen Kumpel kommen, der für meinen AG die Wallboxen installiert. Er soll mir das endgültige okay geben, dass das an meinem TG Stellplatz okay ist. Und dann ziehen wir einen Kauf oder Leasing in Betracht. Alles andere ist zu määäh. Wir haben übrigens keine Steckdose in der TG. Aber selbst wenn, käme das nicht in Frage.

Wobei….wir haben noch ne Garage angemietet. Ich kenne die Besitzerin gar nicht. Die wohnt irgendwo in Norddeutschland. Da könnte ich ja laden.
Irgendjemand wird sich wundern, warum er 24k kwh verbraucht hat :D

Deutschland legt sich wirklich toll für die Elektromobilität ins Zeug.

Fördervolumen: 6 Milliarden.
2 Milliarden davon gehen auf die Hersteller.
Zur Relation: 3,7 Milliarden hat man 2021 bislang alleine für Corona Schnelltests ausgegeben

Das können sie nur langfristig verlängern. Ohne die Prämie wird das nichts werden.

Ist ne nette Sache und ich hoffe auf Verlängerung. Nicht wegen mir sondern um das generell nach vorne zu bringen.

Aber mal abseits davon, wenn man mal auf unserer Auto und Benzinpreise schaut mit zusätzlicher Steuer belastet, auch irgendwo schon mehr als gerechtfertigt.

Geht ja eh schon bis 2025, bis dahin will, denke ich, weder preislich noch aus anderen Gründen jmd. einen Verbrenner kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben