Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mein E39 540i
Habe Somerreifen draufziegen lassen weil es so heiss war die letzte woche, jetzt die meldung bekommen dasnes nächste woche nochmal hageln und schneien soll:lol::fp:
1617349752723.jpg
1617348757718.jpg
1617349262896.jpg
1617348443765.jpg

Bilder sind von gestern.

Ich habe eine Honda NSC50WHC (Roller) von ich glaube 2011. Stand auch längere Zeit nur rum. Vorletztes Jahr dann starten wollen, natürlich Batterie leer und geladen hat da auch nichts mehr.

Laut https://www.bike-parts-honda.de/hon.../--BATTERIE-NSC50WHC-MPDC-/61142/F_40/2/14237 benötige ich eine ich eine YTX7L-BS leider habe ich, wenn ich da so auf Amazon schaue, von den ganzen Herstellern noch nie was gehört. Außer Varta, die ist dann aber gleich 10 Euro teuer (wäre jetzt nicht so das Problem, aber man muss ja nicht mehr ausgeben als nötig). Gibt es da einen günstigen und guten Hersteller?

Öl müsste ich da auch noch wechseln denke ich, auch wenn die Laufleistung extrem gering ist, wird es nach 10 Jahren bestimmt mal Zeit. Aber das ist dann eine andere Geschichte.

Naja, ist schon arg negativ geschrieben, die Ladesäulenproblematik sollte sich in 2-3 Jahren erledigt haben.
Mit Apps wie ABRP kann man wesentlich zuverlässiger gute Säulen finden als mit autointernen Navis. Die App sagt dir auch direkt ob was frei ist.

Die Ladesäulenprolematik hast Du zB bei Tesla nicht. Ich lege 600km Wien - Jesolo mit einem 35min Stop zurück und hatte weder mit dem Model 3 noch mit dem Model X ein Problem damit. Mag sein, dass die deutschen Autobauer schön langsam aufholen (was ich sehr positiv sehe), aber der eigentliche Vorsprung von Tesla liegt in der Ladeinfrastruktur. Und da haben sie mindestens 5 Jahre Vorsprung.

Und eine App ist nett, aber ich will in das Auto einsteigen und losfahren, sowie mich drauf verlassen können, dass mir die interne Autonavigation a) eine geeignete Ladesäule anzeigt und b) mich korrekt dort hin navigiert bzw. das automatisch in die Route einplant; ohne irgendeine böse Überraschung.

Zurück
Oben