Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall. Es ist ja auch generell dumm während eines harten Lockdowns nach Frankreich zu fahren. Ich fand es nur passend weil die das Thema Ladesäulen auf jeden Fall dringend angehen müssen. Klar kann man wie Steffko sagt dann auch 10 Kilometer weiter fahren, ich kann mir auch zwei Stunden das Pinkeln verkneifen, aber Spaß hat man dabei nicht :D.

Naja, das eine ist schon etwas unangenehmer als das andere :D

Aber unabhängig davon müssen die Hersteller sich da schon noch was überlegen. Für mich als "Nerd" ist das alles kein Problem. Imo müsste es Standard sein, dass jedem e-Auto zumindest irgend ne Ladekarte beiliegt, auf deren Basis dann auch auf längeren Strecken per Navi automatisch Ladestopps eingebaut werden. Das System muss komfortabel und idiotensicher sein. Okay, idiotensicher ist zugegebenermaßen zu viel verlangt. Der ein oder andere tankt ja auch mal Diesel in nen Benziner oder umgedreht :D

ganz so schlimm ist es nicht aber natürlich geht der Verbrauch exorbitant hoch. Er hat halt auch komplett das "Verbrennergesicht" daher ist windschnittig anders :D

Nice, werd ich mir geben. Hab ich zwar schon ein paar mal solche VIdeos gesichtet und auch mal selbst angefangen zu rechnen.
Mit dem Hintergrund dass mein AG die Wallbox subventioniert und ich dauerhaft 50% Rabatt auf den Ladestrom bekommen, bleibt mir fast keine andere Wahl. Wie viel günstiger es am Ende wird, ist zwar interessant aber fast Makulatur. Alleine der Umwelt zuliebe sollte ich diesen Weg gehen.
Manchmal schon nice, in nem grünen Unternehmen zu arbeiten.
Durch Corona und HO ist alles etwas in Vergessenheit geraten aber so langsam geh ich da wieder in die Plaung über.

Danke Gerri.

Da würde ich aufpassen und nochmal genau für deine persönliche Situation nachrechnen falls du auf rein elektrisch umsteigen willst.. Strompreise, eigene Versicherung und natürlich Ladekosten unterwegs, falls das zutrifft (die Strompreise sind ja utopisch an den Säulen).

Ansonsten ist natürlich so ein 208 wie von Gerri zum pendeln genial, wenn's in Profil passt.

Da würde ich aufpassen und nochmal genau für deine persönliche Situation nachrechnen falls du auf rein elektrisch umsteigen willst.. Strompreise, eigene Versicherung und natürlich Ladekosten unterwegs, falls das zutrifft (die Strompreise sind ja utopisch an den Säulen).

Ansonsten ist natürlich so ein 208 wie von Gerri zum pendeln genial, wenn's in Profil passt.

Wenn man beim ADAC ist kannste dir ne Gratis ENBW Karte holen und dort für 39 Cent /KWH schnellladen. Find das noch ganz ok.
Aber ja, für dauerhaftes Laden an Schnellladesäulen hätt ich wohl auch noch vor einem E zurückgeschreckt aber wer muss das schon...

Wobei ich gerade die Neuen wie z.b. den Polestar 2 eigentlich ziemlich geil finde. Mustang Mach-E gefällt mir auch gut.

Ne, der Mustang sieht hinten aus wie ne Mischung aus Prius und vorne mit was anderem :D. Den Jaguar ipace finde ich auch voll daneben. Optisch mag ich bisher nur den Taycan, das Models S/X und als kleiner Flitzer sieht dein Peugeot ganz cool aus. Die ID Modelle von VW wiederum sehen noch langweiliger und weichgelutschter als ein Golf aus.

upload_2021-3-27_17-41-51.png

Den einmal für mich!

90k :kaffee:

Wobei ich gerade die Neuen wie z.b. den Polestar 2 eigentlich ziemlich geil finde. Mustang Mach-E gefällt mir auch gut.

Ja, aber die haben halt auch das „Verbrenner-Gesicht“, wie Du es so schön genannt hast. Dieses langweilige, rundgelutschte Stromliniendesign der meisten E-Autos ist einfach nicht meins. Siehe Tesla, Zoe, etc.

Oder halt richtig anders und die Vorteile bei Elektroantrieb voll nutzen, aber damit verschreckt man halt die meisten Autokäufer. Ich fand den Aptera ja richtig geil :D

R50a3e605f1d21978d2118e1b57524cf9

Bräuchte mal eure Meinung . Möchte mir einen gebrauchten C180 Kombi kaufen , Baujahr 2018 , 15Tkm .

Dort wäre jetzt eine Inspektion fällig , diese würde der private Verkäufer machen inklusive Garantieverlängerung . Jetzt zur Frage , ersetzt dieses einen Gebrauchtwagencheck für mich . Z.B durch Dekra/TÜV? Klar werde ich mir den Wagen angucken und Probe fahren . Aber bin halt keine Automechaniker .

Gibt diese Inspektion/Garantie mir eine gute Sicherheit über den Zustand ?

:roll:

Spontan:

- 15k nach 3 Jahren (oder wann war Erstzulassung) scheint ein extremes Kurzstreckenfahrzeug gewesen zu sein. Warum verkauft man einen Kombi so früh?
- Ein Dekra Gebrauchtwagencheck kostet afaik irgendwas um die 80-100€, mach das auf jeden Fall. Die prüfen auch, ob nachlackiert wurde.
- Warum macht der die fällige Inspektion erst dann, wenn das Fahrzeug verkauft wird? Die beinhaltet auch einen Ölwechsel evtl. Getriebeöl etc. nichts was man unendlich lange aufschieben sollte.

Ich überleg grad von nem BJ 2018 C220 auf nen neuen E 300 de umzusteigen.
Meine Überlegung ist, durch die Rekupation und das immer mal wieder bei Supermärkten aufladen (hab keine eigene Photovoltaik) könnte ein realistischer Verbrauch von 4 Liter durchaus möglich sein. Ich hab aktuell 5,9 Liter.
Haupt Pendelstrecke sind 60 KM pro Strecke, sprich 120 KM pro Tag mit ca. 2/3 Autobahnanteil.
Auf der Autobahn werd ich nicht viel gewinnen, aber auf dem restlichen Drittel durch Rekupation und Aufladen sollte schon was gehen.
Plus dass die Strecken am We und generell alles nichtberufliche eher in einem Radius von 20 KM ist, wo der Hybrid dann ja seine ganze Stärke ausspielen sollte.
Spricht da eurermeinung nach irgendwas dagegen?

Spontan:

- 15k nach 3 Jahren (oder wann war Erstzulassung) scheint ein extremes Kurzstreckenfahrzeug gewesen zu sein. Warum verkauft man einen Kombi so früh?
- Ein Dekra Gebrauchtwagencheck kostet afaik irgendwas um die 80-100€, mach das auf jeden Fall. Die prüfen auch, ob nachlackiert wurde.
- Warum macht der die fällige Inspektion erst dann, wenn das Fahrzeug verkauft wird? Die beinhaltet auch einen Ölwechsel evtl. Getriebeöl etc. nichts was man unendlich lange aufschieben sollte.

Danke erstmal.

Der Fahrzeughalter ist anscheinend leider verstorben .

Deswegen muss das Auto verkauft werden. Der Sohn hat es geerbt und muss es noch auslösen .
Es ist Scheckheft gepflegt, nur anscheinend fällt die nächste inspektion gerade an .

Habe nach einer Probefahrt gefragt, leider ist das Auto schon abgemeldet . :fp:

Die ganzen Parameter passen für mich und der Preis ist auch gut .

Danke erstmal.

Der Fahrzeughalter ist anscheinend leider verstorben .

Deswegen muss das Auto verkauft werden. Der Sohn hat es geerbt und muss es noch auslösen .
Es ist Scheckheft gepflegt, nur anscheinend fällt die nächste inspektion gerade an .

Habe nach einer Probefahrt gefragt, leider ist das Auto schon abgemeldet . :fp:

Die ganzen Parameter passen für mich und der Preis ist auch gut .

Ich wäre zumindest leicht misstrauisch, besorg dir am besten ein rotes Nummernschild fahr zur Dekra und mach einen Gebrauchtwagencheck.

Ist gut angelegtes Geld.

Zurück
Oben