Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mh ja schon, man hört halt immer solche Sachen wie "der hat ja kein Motorgeräusch, ich will ne Schaltung, mit E bleibste eh mit leerem Akku liegen, wie nur 300km? das reicht mir nicht".....

halt so typische Kappesantworten die wirklich erst aus der Welt sind wenn sie mal selbst gefahren sind.

Ein E macht einfach aufgrund der bauartbedingten Faktoren am meisten Spaß. Direkt anliegendes Drehmoment egal wann, kompletter Durchzug von 0 - 1xx, Gewicht meist mittig im Unterboden verteilt, dadurch sehr gutes Fahrverhalten.

Und es ist sehr verwunderlich was die Leute laut ihren eigenen Angaben an km pro Tag fahren, bis man mal wirklich genau fragt :ugly:

Bei 2x150km wirst du wohl ohne weitere Ladung auskommen können wenn du nicht über die AB ballerst. bei 2x350km wirst du definitiv 2x an die Steckdose müssen. Kommt halt auf das Fahrzeug an und welcher Akku drinsteckt.
Aber gerade das wird sich halt auch innerhalb des nächsten Jahrzehnts stark verändern.

Das Ärgerliche bei mir ist, daß ich von meinem Fahrverhalten eigentlich prädestiniert für so eine E-Kutsche wäre, der Preis wäre auch nicht das Problem. Aber mich spricht aktuell nichts auf dem Markt auch nur im Ansatz an. Ich hoffe mal, wenn die Plattformstrategien der großen Hersteller richtig anlaufen, auch für mich was Interessantes rausspringt. Bock auf einen E hätte ich nämlich.

was spricht dich denn sonst an?

edit: ich schieß mal blind :D

Polestar 2?

polestar-2-2019.jpg

mh ja schon, man hört halt immer solche Sachen wie "der hat ja kein Motorgeräusch, ich will ne Schaltung, mit E bleibste eh mit leerem Akku liegen, wie nur 300km? das reicht mir nicht".....

halt so typische Kappesantworten die wirklich erst aus der Welt sind wenn sie mal selbst gefahren sind.

Ein E macht einfach aufgrund der bauartbedingten Faktoren am meisten Spaß. Direkt anliegendes Drehmoment egal wann, kompletter Durchzug von 0 - 1xx, Gewicht meist mittig im Unterboden verteilt, dadurch sehr gutes Fahrverhalten.

Und es ist sehr verwunderlich was die Leute laut ihren eigenen Angaben an km pro Tag fahren, bis man mal wirklich genau fragt :ugly:

Bei 2x150km wirst du wohl ohne weitere Ladung auskommen können wenn du nicht über die AB ballerst. bei 2x350km wirst du definitiv 2x an die Steckdose müssen. Kommt halt auf das Fahrzeug an und welcher Akku drinsteckt.
Aber gerade das wird sich halt auch innerhalb des nächsten Jahrzehnts stark verändern.

Ja und dann kommt es halt auf die Ladeinfrastruktur an. Bei Tesla würde ich mir keine Sorgen machen, aber abseits davon, kann man schon mal "Pech" haben, was Verfügbarkeit, Zustand und Geschwindigkeit der Ladesäulen angeht.

Ich denke, so in 5 Jahren sollte das aber kein Problem mehr sein.

EDIT: Afaik ist der EQV bei 140 km/h gedrosselt :D

Ja und dann kommt es halt auf die Ladeinfrastruktur an. Bei Tesla würde ich mir keine Sorgen machen, aber abseits davon, kann man schon mal "Pech" haben, was Verfügbarkeit, Zustand und Geschwindigkeit der Ladesäulen angeht.

Ich denke, so in 5 Jahren sollte das aber kein Problem mehr sein.

EDIT: Afaik ist der EQV bei 140 km/h gedrosselt :D

Also irgendwie ist das Problem mit Ladeinfrastruktur bei mir seit der ersten Fahrt schon komplett weg. Als ich von Köln los bin hatte ich mal nach 20km oder so bei ner Raststätte gehalten, weil ich noch mit ein paar Sachen rumspielen wollte. Direkt nen paar Schnellladesäulen dort (brauchte ich nicht, hatte auch nicht drauf geschaut)... die stehen gefühlt überall. Dann hatte ich auf der weiteren Fahrt sicher alle 20, 30km die Möglichkeit ne Schnellladesäule anzusteuern. Entweder direkt auf der Autobahn oder max. 2km ab vom Schuss.

Auf meinem Arbeitsweg (~45km) gibt es, ohne Übertreibung, nen halbes Dutzend Möglichkeiten mit 50kw+ zu laden. Aral legt jetzt auch los, McDonalds, Rewe... die ganzen Raststättenbetreiber...

Und es kommen ja ständig neue Ladesäulen dazu. Das Problem wird gefühlt wöchentlich kleiner, wenn es überhaupt noch ein Problem ist.

@Gerri Bilder vom Ioniq kommen noch :D

Coupe, GT, Cabrio. Am ehesten noch der ur-Tesla oder vielleicht noch der eTron GT, obwohl mir der auch zu groß ist. Ich fahre halt zu 99% alleine und transportieren muß ich auch nichts. Okay, aktuell noch den Hund, aber es wäre eh was für die nach-Hunde-Zeit.
Der Polestar oben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ist im Moment leider noch ein ziemliches Wirrwarr....ENBW hat viele Ladesäulen und wenn du beim ADAC bist oder nen Grundgebühr bezahlst, dann lädste für 39 Cent/kwh, Ionnity ist mit bis zu 80 Cent wesentlich teurer und unrentabel.
Auch das Kartenwirrwarr wird sich erst nächstes oder übernächstes Jahr regeln.

Deshalb bin ich ja auch anderer Meinung als @Seo , dass die Energiewende im Ganzen am Strom hängt, denn nur Strom kann alles ersetzen und grün erzeugt werden. Daher muss er günstiger werden.

Ach, günstig darf er gerne sein, aber wie Du sagst, wieder ein 4/5-Türer. Und die Kompakt-Klasse finde irgendwie mächtig unsexy. Ich hoffe ja auf reichlich Exoten auf der iD-Plattform, wenn die mal weit verfügbar ist. Da können sich die Designer mal austoben, die Technik bleibt dann ja die Selbe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er war Nr. 3 auf meiner Liste aber mir persönlich dann zu klein und dafür zu teuer aber das ist schon ne geile Kiste :D

Das Interieur ist auch der Hammer, Heckantrieb, viel PS, viele kleine Gimmicks am Auto....

aber der ist halt wirklich sau klein aber auch sau geil :D

Damit habe ich kein Problem, ich habe ja hier auch immer noch meinen geliebten iQ stehen, falls ich mal ohne Hund nur kurz in die Stadt muß. Fährt sich wie ein Gokart und kommt in jede Lücke :D

Ich hatte auch schon mal mit dem E-Smart Cabrio geliebäugelt, aber für die paar Kilometer im Jahr, die ich aktuell ohne Hund unterwegs bin, lohnt sich das einfach nicht. Mal sehen, was die Zeit bringt :)

guck dir das Video oben an, mich hat es fast überzeugt, der Preis und die Reichweite sind halt mäh aber solang dich das nicht interessiert..... allein Minute 26.... :grins:

Wie ist es denn mit den Preisen an den öffentlichen Ladestationen? Da hört man ja immer wieder, dass man da wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird und teilweise das dreifache des Marktpreises zahlt.

Ich kann nur die ENBW App in Kombination mit ADAC "Tarif" empfehlen. AC ~28 und DC ~38, keine Grundgebühr. Glaub mit der höheren Mwst. sind das dann wieder 29 und 39. Die wird von zehntausenden Säulen unterstützt. Nicht wirklich günstig, aber für den Fall, dass man nur hier und da mal nen Schnelllader braucht und ansonsten zu Hause lädt kein Problem.

und zumindest aktuell darf man nicht vergessen dass Aldi, Lidl und Co ein aktuell kostenloses Ladenetz auf ihren Parkplätzen aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben