Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri Wie sieht denn dein Zählerplatz aus. Von wann ist der? APZ und RfZ im Zählerschrank vorhanden? Das sind platzvorhaltungen für die Kommunikation. Guck Mal in die TAB deines Netzbetreibers?

@Dita666

Der Zähler ist von 2012, wurde damals mit der PV Anlage installiert. Ich weiß nicht wie Plätze für APZ und RFZ aussehen aber ich vermute mal dass sind die beiden Aussparungen rechts neben dem Zähler?

20201217_092801187_iOS.jpg

und hier muss ich mich erstmal durchwurschteln....

https://www.energis-netzgesellschaf...loads/Netzanschluss/pdf/S_energis_TAB2019.pdf

Ist der Mini nicht sogar teurer als ein Model 3, oder fast genauso teuer? :D
Naja, Standard Range Model 3 ohne alles kostet 45, der nackigste Mini 32K, alles ohne Förderung. Der Händlernachlass ist bei Tesla aber genau 3K, bei meinem Mini deutlich höher gewesen. Der Preisunterschied war schon ein Argument. Ein Model 3 hätte nicht ins Budget gepasst
Für einen Mini.... naja.
Mini ist bei Autos wie Bayern München unter Fussballfans. Da gibts nur digitale Entscheidungen:)

Ja, kein Ding, insbesondere wenn man noch die Subventionen anzieht. Aber davon mal abgesehen, daß ich mit akuellen Modellen wenig anfangen kann, bekommt man für den Preis auch einen Jaguar XK8 im Sammlerzustand oder einen aktuellen Kia Sportage Platinum. Wenn man nicht unbedingt einen reinen E-PKW will, ist das schon viel Geld, für daß, was man bekommt.

Aber ich bin auch nicht der Maßstab, und in diesem Segment sicher kein Early Adopter :)

Seit der Probefahrt kam für mich nur ein reiner E in Frage. Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl und ein ganz anderer Fahrspaß den Autos mit Schaltung (egal ob manuell oder Automatik) nicht haben.

in 4-5 Jahren wird wohl unser Erstauto abgelöst werden, ich bin guten Mutes dass es auch ein reiner E wird, bis dahin sind die preislich sicherlich nahe am Verbrenner dran und haben wesentlich bessere Akkus.
Der 208 ist jetzt meine Spaßkiste für 7-8tkm/Jahr :) meine Frau hat auch schon Gefallen dran gefunden obwohl sie skeptisch war.

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Probefahrt kam für mich nur ein reiner E in Frage. Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl und ein ganz anderer Fahrspaß den Autos mit Schaltung (egal ob manuell oder Automatik) nicht haben.

in 4-5 Jahren wird wohl unser Erstauto abgelöst werden, ich bin guten Mutes dass es auch ein reiner E wird, bis dahin sind die preislich sicherlich nahe am Verbrenner dran und haben wesentlich bessere Akkus.
Der 208 ist jetzt meine Spaßkiste für 7-8tkm/Jahr :) meine Frau hat auch schon Gefallen dran gefunden obwohl sie skeptisch war.
Ich lasse die Skeptiker auch immer einfach fahren, das Grinsen in ihrem Gesicht sagt dann den Rest :).
Meine Frau hatte das Grinsen bei der Probefahrt, der Rest war dann Formsache.
Ich spekuliere in 2 Jahren auch mit dem Ersatz meines Plugins, dann ist der Tesla fällig :)

Gibt es bei so einer reinen Spaßkarre denn Skeptiker? Die Skeptiker kommen doch eher aus der Diesel-Fraktion bzgl. der Langstreckentauglichkeit.

Dass so ein Mini Fahrspaß bereitet, wäre jetzt zumindest keine neue Erkenntnis für mich, wie sich beispielsweise ein EQV im Alltag mit 3 Kindern und Großeltern-Besuchen von 2x 150 km bzw. 2 x 350 km, Stau und Minustemperaturen schlägt, wäre da schon spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben