Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das bezweifle ich ehrlich gesagt.

Mein ST hatte 6,8sek von 0-100. Die Werte erreicht ein Schalter aber nie und nimmer wenn man ihn nicht zum Ende quält, perfekt schaltet und kuppelt.
Mehr in den Sitz pressen tut mich definitiv der e208. Der isthalt wie ein GoKart, du drückst aufs Gas und egal wann schießt er nach vorn, ganz anderer Schuh zu Verbrennern wo du im richtigen Drehzahlbereich sein musst, der Druck des Turbos da sein muss etc.. Der ST hatte 320Nm bei 3200 U/Min im 3.? Gang, der 208 hat immer 260Nm.

Rein vom Spaßfaktor, abgesehen von allem Anderen ist ein E IMMER vor einem Verbrenner. Deshalb ist es der e208 und kein Fiesta ST geworden, so leid es mir auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Der isthalt wie ein GoKart, du drückst aufs Gas und egal wann schießt er nach vorn, ganz anderer Schuh zu Verbrennern wo du im richtigen Drehzahlbereich sein musst, der Druck des Turbos da sein muss etc..

Ich verstehe den Vergleich zum Kart nicht. Gerade im Kart ist es extrem wichtig, die Drehzahl im richtigen Bereich zu halten. Ansonsten passiert außer einem lauten Tuckern in Sachen Vortrieb recht wenig. Insofern verhält sich dein Neuer auch in der Hinsicht eben genau nicht wie ein Kart :D

Glückwunsch übrigens und allzeit genug Strom im Akku!
 
Ich verstehe den Vergleich zum Kart nicht. Gerade im Kart ist es extrem wichtig, die Drehzahl im richtigen Bereich zu halten. Ansonsten passiert außer einem lauten Tuckern in Sachen Vortrieb recht wenig. Insofern verhält sich dein Neuer auch in der Hinsicht eben genau nicht wie ein Kart :D

Glückwunsch übrigens und allzeit genug Strom im Akku!

da hast du Recht, ich meinte auch eher ein ferngesteuertes Auto :) war wohl schlecht ausgedrückt und eben das was MKS sagt.

aber der hängt einfach am Gas, das ist ein Traum. Und man merkt bei einem eben dazu noch das wesentlich bessere ASR.
 
Jmd. zufällig ne Liste o.Ä. welche Drehmoment ich beim 208 brauche um die Schrauben anzuziehen? Bisher hab ich Werte zwischen 90-110Nm gefunden.... im Handbuch steht nix
 
Vllt. kann mir hier mal gerade jmd. eine Frage zur Wallbox Förderung beantworten.

Es geht darum ob die Wallbox jetzt schon extern (durch den Netzbetreiber) abschaltbar sein muss oder dies nur für die Zukunft möglich sein muss.

Zur bestmöglichen Nutzung von Strom aus erneuerbaren Energien beziehungsweise zur Vermeidung von temporären Überlastungen des Verteilnetzes gelten folgende Anforderungen an die Steuerbarkeit der zu fördernden, intelligenten Ladestation:
• Die Ladestation muss über eine sichere digitale, bidirektionale Kommunikationsschnittstelle verfügen und über gängige, standardisierte Kommunikationsprotokolle angesteuert werden können, um mit anderen Komponenten innerhalb des Energiesystems kommunizieren zu können. Über die Ansteuerung muss die Leistung der Ladestation begrenzt oder nach entsprechenden Vorgaben zeitlich verschoben werden können.
• Die Kommunikationsschnittstelle kann zur Steuerung der Ladestation entweder kabelgebunden (Ethernet) oder kabellos ausgeprägt sein.
• Die Ladestation muss eine sichere Software-Update-Fähigkeit gewährleisten, sodass zukünftige technische Entwicklungen, wie zum Beispiel eine sichere Anbindbarkeit an ein Smart Meter Gateway (SMGW, § 2 Satz 1 Nummer 19 des Messstellenbetriebsgesetzes), die Integration von Energiemanagementsystemen sowie neue Funktionen (zum Beispiel § 14 a EnWG Anpassung) umgesetzt werden können. Über das Smart Meter Gateway kann eine sichere Authentifizierung und gegebenenfalls Netzanschlussleistungsbegrenzung ermöglicht werden. (Hinweis: Die Funktion des lokalen Energiemanagementsystems erfolgt bei direkt am Netz angeschlossener Ladestation innerhalb dieser. Auch hierfür muss die SoftwareUpdatefähigkeit sichergestellt werden.)
• Die Ladestation muss in die Lage versetzt werden können (gegebenenfalls über ein Software-Update) auf Vorgaben und Fahrpläne des Leistungs- und Energiemanagementsystems für Netzanschlussleistungsmaximalwerte von berechtigten Stellen zu reagieren.
• Auf Anforderung des Netzbetreibers ist die Steuerung der Ladestation zuzulassen. Die Ladestation ist dann als steuerbare Verbrauchseinrichtung nach §14a EnWG zu behandeln.
• Bezüglich einer Steuerung der Ladestation durch den Netzbetreiber gelten gegebenenfalls auch die gesonderten Anforderungen des Netzbetreibers an die Ladestation.

https://www.kfw.de/PDF/Download-Cen...00004534_M_440_Ladestationen_Elektroautos.PDF

Seite 7, Teil 3, Absatz 2

Für mich liest sich das so, dass die Wallbox es können muss aber es eben aktuell nicht aktiviert/angeschlossen sein muss.... wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben