Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was meinst du mit "das Auto heizt alleine"? Kann man das über das Smartphone starten?

Der E208 kann das halt und das find ich schon verdammt geil.
Das kann der Mini auch über die „Connected App“. Damit hatte der Verkäufer meine Frau überzeugt ..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Du kannst mit der App sogar aus Timbuktu heraus das Auto heizen oder kühlen und ein anderer fährt (wenn er den Schlüssel hat :) dann einfach damit). Ich hab das Internet leergelesen in Punkto Mini ... die ausgiebige Testfahrt hab ich auch zum ausführlichem Quer-Check aller Funktionen genutzt.

Tesla? Ad hoc geantwortet:
- könnte ein Problem mit der Förderung werden (40K Nettokaufpreis ist hier das Limit)
- hat mir zu viele Unbekannte (liegt aber an mir)
- ist kein Mini
- ist teurer als der Mini

Macht eigentlich ein Elektromobilitäts-Thread echt keinen Sinn? Gerade auch in Punkto Laden etc. ergeben sich ja eine Unmenge an Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, das wär sonst ein KO Kriterium gewesen.
Die Reichweite ist leider echt dürftig aber ansonsten gefällt er mir
Bei der Reichweite musst Du ganz ehrlich sein.
Wir nutzen den im Saarland und im Kreis Saarlouis mit täglicher Durchschnittsreichs-Strecke von 30km.
Wenn Du öfters bzw. wesentlich weiter fährst (und z.B. dann auch auf der Arbeit nicht laden kannst), dann ist entweder ein E-Auto nix (dann vielleicht der Kona?) oder aber mindestens mal der Mini ... Da hilft kein Schönrechnen.
Wir laden das Ding rund 1-2x die Woche ... ist voll super.

Ansonsten hat das Ding für uns nur Vorteile. Ein Langstrecken-Auto haben wir aber alternativ mit dem Ioniq PHEV. Den stosse ich aber in 2-3 Jahren ab und dann fahren wir vollelektrisch

Für mich reicht der Dicke, bei meiner Frau wirds eng, der E208 packt auf dem Papier halt 100km mehr, das ist schon ne Hausnummer.

@Zimtzicke hast du ne Ahnung wie der Händler auf so nen Preis kommt? Habt ihr da so viel Spiel?

das ist die XL Variante der bei 39xxx€ liegt.....

8851A167-06A9-4415-82B5-157CC7D63849.png

https://m.mobile.de/auto-inserat/mi...lden/286899125.html?ref=topInCategory&tic=1:3

39xxx mit 16% mwst -3450€ Herstellerrabatt Brutto und 6000€ Bafa aber da sind dann immernoch um die 3000€ die da abgehen.....

@Gerri

Den Herstelleranteil gibt wirklich der Hersteller, zusätzlich und unabhängig davon, wieviel der Händler von seiner Marge als Rabatt gibt.

Klingt nach ~8% Rabatt plus alle Förderungen. Derzeit normales Niveau. Kannst auch mal 10% erwischen.

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 12.45.21.png

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 12.45.56.png

Nach fast 6 Monaten Wartezeit (3 Monate länger wegen Corona) ist er endlich beim Händler.
Wollte eigentlich einen reinen Elektro.
Tesla Model 3 ist mein Wunschauto, aber leider noch zu teuer.
Andere Fahrzeuge gefallen mir entweder nicht oder Preis/Leistung ist nicht gut. (damals waren die Prämien noch nicht so hoch wie jetzt)
Die zu langen Wartezeiten kommen noch hinzu.
So wurde es der neue Renault Capture mit 155 PS und Vollausstattung.
Bei fast 30% Nachlass im Gewerbeleasing hab ich den für 3 Jahre als Überbrückung bis zum nächsten Elektro Fahrzeug genommen.
Tolles Auto zu so einem Preis wie ich finde

Mein Herstellerrabatt ist fast doppelt so hoch beim M

Ohne jetzt konrintehkackerich wirken zu wollen, aber der Herstelleranteil beträgt immer 3000€ netto. Bei allen Herstellern. Und BMW/Mini gibt auch nicht mehr dazu.

Es gibt Hersteller, die mit mehr Rabatt werben, aber dann handelt es sich um Rabatt.

Der Herstelleranteil hat sich auch mit der jüngsten Anhebung des Umweltbonus nicht erhöht.

Das ist insofern wichtig, als dass nicht der Eindruck entstehen darf, dass z.B. Händler einen gesetzlich vorgeschriebenen Anteil nicht an jeden weitergibt.

Irgendwie schon. Aber irgendwie schießt das auch fast schon übers Ziel hinaus, das ist schon ne Menge Blingbling :D. Aber für mich persönlich sind die Scheinwerfer an nem Auto der größte Show Effekt, mit dem man sich von anderen absetzen kann, deswegen gefallen mir da (fast) alle Extravaganzen.

Ohne jetzt konrintehkackerich wirken zu wollen, aber der Herstelleranteil beträgt immer 3000€ netto. Bei allen Herstellern. Und BMW/Mini gibt auch nicht mehr dazu.

Es gibt Hersteller, die mit mehr Rabatt werben, aber dann handelt es sich um Rabatt.

Der Herstelleranteil hat sich auch mit der jüngsten Anhebung des Umweltbonus nicht erhöht.

Das ist insofern wichtig, als dass nicht der Eindruck entstehen darf, dass z.B. Händler einen gesetzlich vorgeschriebenen Anteil nicht an jeden weitergibt.
Ok, dann ist offensichtlich mein Wording falsch :) ... ich hab verstanden:
- die 3000 muss er mir geben, weil Gesetz und als Basis, damit ich auch die 6000 bekomme
- ich hab mehr als 3000, d.h. Mehr Rabatt (siehe auch das Beispiel von Gerri)

Ok, dann ist offensichtlich mein Wording falsch :) ... ich hab verstanden:
- die 3000 muss er mir geben, weil Gesetz und als Basis, damit ich auch die 6000 bekomme
- ich hab mehr als 3000, d.h. Mehr Rabatt (siehe auch das Beispiel von Gerri)

Korrekt. Herstelleranteil und Rabatt werden aber in unseren Systemen als eine Zahl dargestellt. Im Hinweistext steht dann irgendwo, dass der Herstelleranteil von 3.000€ netto beim Fahrzeugpreis abgezogen ist. :)

Zurück
Oben