Arthur le perroquet
LP640 <3
Der Mehrwert ist mir auch nicht ersichtlich.Ich kann diesen Touch Wahn echt nicht verstehen.
![]()
(neue S Klasse)
Finde meine Knöpfe super und will auch nix anderes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mehrwert ist mir auch nicht ersichtlich.Ich kann diesen Touch Wahn echt nicht verstehen.
![]()
(neue S Klasse)
@Steffko @Gerri @snowman
Zum Thema Wärmepumpe:
Aus Erfahrung kann ich berichten dass die Wärmepumpe imo nicht viel mehr als ein Gimmick ist.
Wenn es wirklich kalt ist (so minus 10°C ) bringt sie fast gar nichts weil die Außentemperatur zu niedrig ist. Im Temperaturbereich von 0 bis +10°C bringt sie dann 5-10% mehr Reichweite.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das Vorheizen des Autos solange es angesteckt ist.
Was id3, eCorsa und so weiter betrifft: Ich würde kein Elektroauto kaufen dass nicht vorher auf Herz und Nieren in der Praxis getestet wurde. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es die Hersteller nur allzuoft schaffen irgendwelche komplett hirnrissige Scheiße einzubauen...
Wird sehr knapp...Bin jetzt mal noch bei Mini am anfragenMal sehen ob die es noch 2020 schaffen würden.
ach shit, hätt ich ja auch dich fragen könnenWird sehr knapp...

ach shit, hätt ich ja auch dich fragen können
Biste den Mini SE schon gefahren? Habt ihr ne 0% Finanzierung? VW will 2,99%, da bezahl ich den ja lieber direkt.
Ich hätte nach ner Probefahrt kein Problem diese Woche noch zu bestellen.
Versteh ich dich richtig, dass ich je nach Händler ne andere Lieferzeit haben kann?
edit: ich versteh wirklich nicht wieso Autohersteller 3-4% in Zeiten verlangen in denen es quasi keine Zinsen mehr gibt.... Peugeot hatte bis vor kurzem 0,0%, muss mal nachfragen wie es da aktuell aussieht.
@Steffko @Gerri @snowman
Zum Thema Wärmepumpe:
Aus Erfahrung kann ich berichten dass die Wärmepumpe imo nicht viel mehr als ein Gimmick ist.
Wenn es wirklich kalt ist (so minus 10°C ) bringt sie fast gar nichts weil die Außentemperatur zu niedrig ist. Im Temperaturbereich von 0 bis +10°C bringt sie dann 5-10% mehr Reichweite.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das Vorheizen des Autos solange es angesteckt ist.
Was id3, eCorsa und so weiter betrifft: Ich würde kein Elektroauto kaufen dass nicht vorher auf Herz und Nieren in der Praxis getestet wurde. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es die Hersteller nur allzuoft schaffen irgendwelche komplett hirnrissige Scheiße einzubauen...
Die Mini SE Reichweite von 270km ist aber im Alltag dann wohl eher 140-180km je nach Fahrstil und Temperatur. So realistisch muss man schon sein.
Unser Mini SE kommt im Oktober ... Die Frage kann ich Dir aber beantworten. Das Auto heizt alleine und nutzt seine Batterie dafür. Das „Anstecken lassen“ macht man nur, damit man währenddessen Akku nachladen kann.Bin jetzt mal noch bei Mini am anfragenMal sehen ob die es noch 2020 schaffen würden.
Reichen zum vorheizen auch 230V?
Unser Mini SE kommt im Oktober ... Die Frage kann ich Dir aber beantworten. Das Auto heizt alleine und nutzt seine Batterie dafür. Das „Anstecken lassen“ macht man nur, damit man währenddessen Akku nachladen kann.
Warum dann kein Tesla? Echtes E-Auto, mehr Reichweite, mehr Performance, mehr Features, besseres Ladenetz, etc.Hab gerade nen Autobahntest gesehen, je nach Speed (100-125km/h Schnitt) sind es 140-200km.
Viel wichtiger ist aber das Heizen per Smartphone....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen