Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Evin
Man würde ich streichen. Seit der Übernahme durch Renault qualitativ nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Kann dir nicht ganz folgen. :D

@Dita666
Danke, aber aufgrund der Auslastung ging bei meinem Tiefgaragenstellplatz nur noch 3,6kW. Werde dann nach Übergabe aber noch mit den Wiener Netzen reden ob man nicht vielleicht doch auf 16A, 3-Phasig absichern kann. Dann würde ich zumindest die 11kW bekommen was ohnehin mehr als OK ist für zuhause.

Von den kommenden Modellen ist leider der Peugot und der Opel zu klein, und der VW id3 startet realistisch auch erst im Herbst... und welche Macken der wieder hat weiß auch noch niemand...

Kann dir nicht ganz folgen. :D

@Dita666
Danke, aber aufgrund der Auslastung ging bei meinem Tiefgaragenstellplatz nur noch 3,6kW. Werde dann nach Übergabe aber noch mit den Wiener Netzen reden ob man nicht vielleicht doch auf 16A, 3-Phasig absichern kann. Dann würde ich zumindest die 11kW bekommen was ohnehin mehr als OK ist für zuhause.

Von den kommenden Modellen ist leider der Peugot und der Opel zu klein, und der VW id3 startet realistisch auch erst im Herbst... und welche Macken der wieder hat weiß auch noch niemand...

Hehe, war nur Spaß.... Aber 11kw ist für daheim völlig ausreichend. Für Österreich haben wir auch kein Backend. Und als DC Lader verkaufen wir zur Zeit die ABB Terra mit 50kW max.

Hehe, war nur Spaß.... Aber 11kw ist für daheim völlig ausreichend. Für Österreich haben wir auch kein Backend. Und als DC Lader verkaufen wir zur Zeit die ABB Terra mit 50kW max.

Wir haben vor kurzem endlich zum Büroparkplatz eine neue Zuleitung verlegen lassen mit Reserve für 100kW.
Hoffentlich machen sie endlich den Schritt und investieren in einen Schnelllader. :deal:

Hatte das Vergnügen, als Mietwagen endlich mal einen dieser Pseudo-SUVs fahren zu dürfen für insgesamt 1.200 Kilometer (Rhein-Main-Gebiet nach Hamburg und zurück). Das Auto war ein VW T-Cross.

Das Ding kann alles, was ein Polo kann ... nur schlechter. Er beschleunigt langsamer, niedrigere Höchstgeschwindigkeit, höherer Verbrauch, und ich sitze so hoch, als ob ich gefühlt eine Pferdekutsche fahren würde. Typische Konzeptnachteile.

Aber ich kann den T-Cross als Polo sehr empfehlen. Die Bedienung ist intuitiv, die Schalter und Knöpfe fühlen sich richtig an, Schaltung war präzise, Lenkung gefüllos, aber präzise, der Motor zog mit seinen drei Zylindern und Turbo von sehr weit unten gut los, Radio und Navi gut bedienbar und schnell. Schön war, dass keine Super-Mega-Sport-Leichtmetallfelgen in 28 Zoll montiert waren, sondern der 55er-Querschnitt für Komfort gesorgt hat.

Trotz der Bauhöhe lag das Ding auch in schnellen, topographisch interessanten Autobahnkurven in Nordhessen schön ruhig, die Bremsen waren gut dosierbar, also keine Angst bei hohen Geschwindigkeiten. Im Gegenteil. Auch nach knapp 600 Kilometern kommt man entspannt an.

Was war noch?

Dass man den verschissenen Spurhalte-Assistenten scheinbar jedes Mal manuell deaktivieren muss im Untermenü des Untermenüs, hat mich aufgeregt. Am Lenkrad selbst gibt es zu viele Bedienknöpfe, am großen Bildschirm zuviel Touchscreen. Ein Knistern in der Nähe des Handschuhfachs hat mich die ganze Zeit je nach Motorvibration und/oder Fahrbahnunebenheiten begleitet. Der Wagen hatte bei Abholung knapp 11.000 Kilometer auf der Uhr. Das Standard-Halogenlicht ist bescheiden. Für meinen Geschmack zu viel Fahrassistenz-Schnickschnack (Spurhalteassistent, Frontwarner, Totwinkelwarner etc.). Das einzig Vernünftige ist für mich hier der Totwinkelwarner. Ach ja, die Sitzposition bzw. die Sitze waren sehr gut.

Fazit: Wer ein unkompliziertes, in der Handhabung schnell erlernbares Auto mit überschaubaren Kosten haben möchte, kann in dieser Fahrzeugklasse gerne zum Polo greifen. Dann so konfigurieren, dass möglichst wenig Fahrassistenz, aber ein vernünftiges Licht verbaut sind. Das ist zwar dann keine Fahrspaßgranate, aber mehr als ausreichend für die tägliche Fahrt zur Arbeit und mehr! Denn wie gesagt, auch nach mehreren 100 Kilometern steigt man entspannt aus diesen Autos aus heutzutage. Bei einem Polo Anfang der 90er war das noch was anderes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

a3RZO63_700b.jpg

Zurück
Oben