Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für viele ist es halt schwer vermittelbar, dass Design bei weltweit agierenden Unternehmen heute nicht mehr zwangsläufig deutsch oder europäisch ausgerichtet ist. Uns missfallen die grossen Nieren oft, die Amis und Asiaten stehen drauf. Genau wie damals beim aufgesetzten Kofferraumdeckel (wurde ja dann sogar von Mercedes übernommen).

Aber meinste nicht, die Amerikaner und Asiaten würden die Autos auch ohne die großen Nieren kaufen?

Aber meinste nicht, die Amerikaner und Asiaten würden die Autos auch ohne die großen Nieren kaufen?

Kaufen sicher. Die Frage ist, in welchen Stückzahlen.

Die ganz grossen Nieren haben wir ja nur in der Luxusklasse (X5/X7 und 7er). Da wollen die Kunden wohl dieses extrovertierte Design, während man da in DE noch immer lieber Understatement nach aussen trägt.

Ich muss aber auch gestehen, dass die Nieren in natura wirklich anders auf mich wirken als auf Bildern.

Den X7 habe ich auf der IAA ja live gesehen und da muss ich auch sagen, dass der in Natura wirklich besser rüberkommt.
Aber den 7er haben die verschlimmbessert, designtechnisch jetzt.

Zurecht! Das BMW-Design bzgl. der Niere finde ich von Mal zu Mal schlimmer. Ich verstehe ja, daß man ein Erkennungsmerkmal braucht, aber das geht schon einer Weile komplett an meinem Geschmack vorbei :)

Jau, schön find ich das auch nicht. 7er und X7 sind für mich designtechnisch ein Griff ins Klo. Dafür ist der neue Z4 und die gesamte 8er Reihe richtig geil geworden.

Ich finde den aktuell 3er (mit M SportPaket) ebenfalls richtig gelungen

2019-BMW-3er-G20-M-Sport-Paket-Mineralgrau-330i-06.jpg

Leider haben sie dafür andere Modelle gegen die Wand gefahren.

Für viele ist es halt schwer vermittelbar, dass Design bei weltweit agierenden Unternehmen heute nicht mehr zwangsläufig deutsch oder europäisch ausgerichtet ist. Uns missfallen die grossen Nieren oft, die Amis und Asiaten stehen drauf. Genau wie damals beim aufgesetzten Kofferraumdeckel (wurde ja dann sogar von Mercedes übernommen).

Warum dann nicht 3 verschiedene Frontpartien für jeden einzelnen Markt? Machen andere Autohersteller doch auch schon länger. Zumindest kenne ich das von VW und Audi.

Warum dann nicht 3 verschiedene Frontpartien für jeden einzelnen Markt? Machen andere Autohersteller doch auch schon länger. Zumindest kenne ich das von VW und Audi.
Hast du da mal Beispiele?

Ich weiss, dass speziell für die verschiedenen Märkte auch verschiedene Modelle am Start hat. Das ist aber mehr als nur eine andere Frontpartie. Und die Fahrzeuge werden dann auch mWn überwiegend in den entsprechenden Märkten produziert.

dann auch mWn überwiegend in den entsprechenden Märkten produziert.

Das auf jeden Fall. Hab da jetzt auf die schnelle leider nix. Mir ist es nur bei diversen Reisen in die USA aufgefallen, dass die dortigen A3s z.B. deutlich anders aussehen und es diesen z.B. dort auch als Limousine gibt, was glaub ich in DE nicht der Fall war. Man sieht also, dass Audi in diesem Fall sein lineup wohl deutlich "lokalisiert".

Das auf jeden Fall. Hab da jetzt auf die schnelle leider nix. Mir ist es nur bei diversen Reisen in die USA aufgefallen, dass die dortigen A3s z.B. deutlich anders aussehen und es diesen z.B. dort auch als Limousine gibt, was glaub ich in DE nicht der Fall war. Man sieht also, dass Audi in diesem Fall sein lineup wohl deutlich "lokalisiert".

Afaik sind die deutsche und amerikanische Version des A3 identisch. Was stimmt ist, dass man dort (fast) nur die Limousine antrifft. Das liegt aber daran, dass die Amerikaner keine Hatches kaufen. Somit kam die A3 Limousine eigentlich für den amerikanischen Markt (Asien ebenfalls), wurde aber auch in Europa gelauncht. Was ja auch durchaus Sinn macht. Bei VW ist es der Jetta, der dort immernoch statt Golf gekauft wird. Und bei BMW kommt jetzt das 2er Gran Coupé. Den normalen 1er gibt es in den USA garnicht.

Ich weiss aber auch, dass z.B. VW für den südamerikanischen Markt auch andere Modelle hat. Bei BMW war es damals der 3er Gran Turismo, der für den asiatischen Markt kam (und dann auch hier).

Grundsätzlich ist es aber für den Hersteller immer teurer, von einem Modell ggfls. andere Designs zu produzieren, da man nicht mehr auf Gleichteile setzen kann.

Es bleibt auch abzuwarten, wie deutsche Kunden auf das aktuelle 7er Design reagieren. Beim E65 und seinem aufgesetzen Kofferraumdeckel war die Empörung auch gross. Aber halt überwiegend von Menschen, die nie in der Verlegenheit waren, ihn zu kaufen. In DE war der E65 der meistverkaufte 7er bis zu diesem Punkt.

Der Golf ist halt mittlerweile ein Auto geworden, was einfach da ist.

Optisch hat man seit Jahren das Gefühl, nur noch behutsame Facelifts zu bekommen. Was nichts an den inneren Werten ändert. Aber den nimmt man doch garnicht als neues Modell wahr.

Hab die letzten Tage viele Artikel über den neuen Golf gelesen. Auf der einen Seite bekommt er im eigenen Haus durch T-Cross, T-Roc und Tiguan im SUV-Segment immer mehr Konkurrenz, der ID3 wird es ab Frühjahr auf der moderneren, elektrischen Seite probieren. Wird spannend für VW, wie sich das zukünftig entwickelt.

Bin froh über meinen Golf 6

Alles andere danach ist nix für mich, der hier ist nun absolut schlimm.

Die ganzen displays finde ich eh Dreck, aber das macht ja nun einfach jeder. Einen Mehrwert beim Fahren habe ich da nicht, nahezu nur Nachteile

Zurück
Oben