Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür rasiert der 8er alles

Finde die alten 8er auch sehr Geil.

39855744001_original.jpg

e9fecb2268c40a6e0f2d79ccdd3a3aca.jpg

:liebe:

"Wunderbatterie" soll Elektroautos 2400 Kilometer weit fahren lassen
Erfinder Trevor Jackson soll die Entwicklung des Alu-Luft-Energiespeichers maßgeblich vorangetrieben und einen Vertrag mit einem Batteriehersteller unterzeichnet haben

tenor.gif

Ein Tesla Model S könnte mit einer Alu-Luft-Batterie in gleicher Größe der herkömmlichen Akkubestückung eben über 2.400 Kilometer weit fahren. Über die Zusammensetzung des Stoffes will der Forscher nichts verraten.

giphy.gif

Ein weiteres bisheriges Problem: Aluminium-Luft-Batterien sind nicht wiederaufladbar. Dagegen sollen Tankstellen helfen, an denen Elektroautofahrer sie einfach schnell tauschen können, was in 90 Sekunden möglich ist und schneller wäre, als einen Benzintank zu füllen. Die alten werden dann recycelt. Angaben zur Umweltbilanz bleiben allerdings abzuwarten.

AnimatedJoyousChimneyswift-size_restricted.gif

https://www.derstandard.at/story/20...lektroautos-2400-kilometer-weit-fahren-lassen

IMO haben sich die "Kleinen" ganz schön gemausert.

Mir gefällt das neue 2er Gran Coupé, auch das Heck. Allerdings braucht der Wagen bestimmte Farben, um richtig zu wirken.

Mir gefällt aber auch der neue CLA. Das Heck des alten CLA fand ich zwar schöner, aber ingesamt ein schönes Auto. Vor allem finde ich den CLA vom Design her am progressivsten.

Die Audi A3 Limousine ist auch schick. Sieht wohl am elegantesten aus, gerade das Heck. Spricht dadurch aber wohl auch ein anderes Klientel an wie BMW und Mercedes.

Für viele ist es halt schwer vermittelbar, dass Design bei weltweit agierenden Unternehmen heute nicht mehr zwangsläufig deutsch oder europäisch ausgerichtet ist. Uns missfallen die grossen Nieren oft, die Amis und Asiaten stehen drauf. Genau wie damals beim aufgesetzten Kofferraumdeckel (wurde ja dann sogar von Mercedes übernommen).

Prinzipiell finde ich die Entwicklung ok, die Proportionen müssen in echt passen. Und das tun sie meistens hervorragend. Leider ist BMW selten dazu in der Lage, die Fahrzeuge im entsprechenden Licht abzulichten. Die meisten Pressebilder sind imo eine Katastrophe.

Zurück
Oben