Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
[…] vor allem endlich das, was das Original nie war: Bullig und Böse!
:shock: :klopf:

Aber das hatten wir doch gestern schon? Ich finde, dass der alte Ford Mustang nicht unbedingt das coolste aller Muscle-Cars ist. Als Shelby-Variante zwar dann doch ganz schön, für Muscle Verhältnisse (Charger, GTO, usw.) aber einfach zu klein, gesittet, wenig böse ... da finde ich die Neuauflage schon wesentlich bulliger und aggressiver (was in der Shelby Version bzw. mit der Sportschürze nochmal ums 3-fache gesteigert wird).

Zu deinem Leistenproblem (haha! :ugly: ): Ich hatte ja Wurzelholz Nussbaum (was aber wesentlich hässlicher war als deine Leisten) standardmäßig drin, gepaart mit schwarzem Armaturenbrett und hellgrauem Leder => ging GAR nicht, passte ÜBERHAUPT nicht zu den übrigen Interieurfarben, weswegen ich ja jetzt auch so schwarz gemusterte Leisten verbaut habe.
Die Bilder deiner Holzleisten gefallen mir ebenfalls extrem gut, schauen wirklich sehr schön und stilvoll aus (finde auch nicht, dass das eine Marken-Frage ist ... es gibt so feine Holz/Leder Kombinationen von BMW, das hat imho nichts mit Altmänner-Auto oder sonst was zu tun), nur denke ich, dass sie in einem sonst komplett schwarzen Innenraum wie ein Fremdkörper wirken werden. Hättest du nicht schwarzes Leder sondern eine andere Farbe, könnte man vielleicht drüber nachdenken. So fürchte ich aber wirklich, dass das nicht gut passen wird.
Zu schwarzem Interieur passen entweder silberne Leisten, Carbon Leisten (die wirklich billig aussehen) oder vielleicht noch schwarzes Holz mit Maserung, die dann für Akzente sorgt. Wäre wohl die stilvollste und passendste Variante, meiner Meinung nach.

Btw: Ich will dein Lenkrad haben! :huldig: Gelochtes Leder ist einfach von der Haptik ungeschlagen, ich liebe es. Leider sind Lenkräder so teuer und mit Airbag und Elektronik ist das ein riesen Aufwand beim Tauschen.

flexx schrieb:
Ich könnte übers Internet an originale Interieurleisten aus Nussbaumholz rankommen. Was denkt ihr passt das in ein völlig schwarzes Interieur? Bin mir da noch nicht ganz sicher, ich fand diese Holz Akzente aber schon immer richtig geil im Interieur!

Aktuell habe ich diese Dinger drinnen:
http://img188.imageshack.us/img188/4908/3296414840b5b40d9eccb.jpg

Diese hier wären die aus Nussbaumholz (würde dann alles was aktuell in Piano-Schwarz gehalten ist ersetzen…):
http://img41.imageshack.us/img41/8791/img0609hh5p.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/4431/img0607ng8o.jpg

Ich würde es nicht machen, finde Holz schrecklich im Auto und nimmt die komplette Sportlichkeit.

Wenn Holz, dann muss der Rest auch dazu passen.

flexx schrieb:
Die Karbon sehen so billig aus irgendwie… Findest du nicht?

Die Carbon-Optik ist auch nicht sooo mein Fall.

Von den verfügbaren Leisten:

bbebp6ul9gj5p4ogi.jpg

würde ich auf jeden Fall die "schwarz hochglänzende" nehmen, die du glaub ich auch schon drin hast.

Was hälst du denn davon, Flexx:

1151097.jpg

siehe: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic11155_135i_QP_-_BMW_Performance_-__für_Carbon-Liebhaber_1er_BMW_-_E81___E82___E87___E88.html

Mann jetzt macht ihr mich aber unsicher… Ich war eigentlich zu 120 Prozent davon überzeugt, dass ich die Holzleisten einbauen werde – und jetzt kommt ihr und verunsichert mich. :D

@om3ga
Das mit dem Fremdkörper könntest du noch Recht haben, aber was ist, denn genau das auch mein Wunsch ist? Ich meine jetzt ist doch alles eine schwarze Suppe!

@Samstrike 68
Wie gesagt auf die Sportlichkeit lege ich keinen Wert. Aber was würde dann zu dem Holz passen?

@ES Baxter
Ich finde es sieht doof aus wenn die Pedale vom Fussraum unten, aus dem schwarzen Interieur herausstechen!

flexx schrieb:
Mann jetzt macht ihr mich aber unsicher… Ich war eigentlich zu 120 Prozent davon überzeugt, dass ich die Holzleisten einbauen werde – und jetzt kommt ihr und verunsichert mich. :D

Du musst damit glücklich sein, da kann dir unsere Meinung egal sein ;)

... aber Holz passt imo nicht zu BMW :D

69113.jpg

flexx schrieb:

@om3ga
Das mit dem Fremdkörper könntest du noch Recht haben, aber was ist, denn genau das auch mein Wunsch ist? Ich meine jetzt ist doch alles eine schwarze Suppe!

@Samstrike 68
Wie gesagt auf die Sportlichkeit lege ich keinen Wert. Aber was würde dann zu dem Holz passen?

@ES Baxter
Ich finde es sieht doof aus wenn die Pedale vom Fussraum unten, aus dem schwarzen Interieur herausstechen!

Mit dem Rest meine ich das Fahrzeug ! :D
Holz würde auch passen aber dann zb. mit Beigen Leder zb.

Du bist laut Avatar unser Hobbyrennfahrer und kommst uns jetzt mit Rentner Equipment ! :p

flexx schrieb:
@om3ga

AncalagoN schrieb:
flexx schrieb:

Finds auch schick, gerade dadurch dass mal ein Kontrast gesetzt wird :dhoch:

Was du, flexx, möchtest, ist ein Kontrast, aber kein Fremdkörper! So ein braunes Holz, wie jetzt überlegst zu kaufen, wäre aber, fürchte ich, mehr Fremdkörper als gut passender Kontrast.

Ich fände das hier sehr geil:

screen-capture.png

Besserer Kontrast als Schwarz only, weil Maserung und Facetten ... aber trotzdem passend zum schwarzen Interieur. Bild ist übrigens vom offiziellen BMW Konfigurator - mit dem könntest du dich noch etwas spielen.

Und wer meint, dass Holz nicht in einen BMW passt:

interior.jpg

:sabber: :huldig:

Sag ich ja, mit anderem Leder.

Wenn Du es machst Flexx, dann muss du dich 1. Umbennen bzw. den Zusatz weg machen, 2. nen Hut auf die Ablage hinten packen und 3. ne Klorolle mit so einer Puppe auf die Hutablage ! ;)

Das von Omega gefällt mir besser als Holz aber ich finde dein jetziges noch besser.

Wer sagt denn das ich nicht mehr auf die Strecke gehe und die Sau raus lasse! :grins: Nur nicht mit dem BMW! ;)

Danke noch mal für alle Tipps, wer noch ein bisschen mit dem Konfigurator spielen und mal eine Nacht drüber schlafen!

Würde auch mal gerne neue Bilder vom Mandos TT sehen, damals gab es nur welche aus dem Verkaufsraum wenn ich mich nicht irre.

Nicht das es nicht glauben würde aber schöne Autos sieht man immer gerne. :dhoch:

Beatfanatika schrieb:
beim audi weißt du was du hast.
was gemacht werden muss und was nicht..

Jup, ein 10 Jahre altes Auto ohne Klimaanlage mit 167tkm, das an den Türen rostet und an der Heckklappe den Lack nicht mehr hält, am Dach Lackblasen wirft und jetzt mal ausnahmsweise fährt ;)

Beatfanatika schrieb:
beim toyota wirst du das erst noch rausfinden müssen :D
meine schwesterhat den selben corolla..
hatte bisher aber noch keine probs damit

Ich lasse Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten, seit dem ersten größeren Problem mit meinem A3, in einer ehemaligen Toyota Fachwerkstatt machen. Ein Mechaniker war in der seine Ausbildungszeit der beste Toyotamechaniker Deutschlands. Ich halte recht viel von ihm und seinem Meister. Sie haben z.b. auch Probleme behoben, an denen sich andere die Haare ausgerissen haben. Also denke ich, dass die eventuelle Schwachstellen eines Corollas kennen und beheben können!

German_KSK schrieb:
die sachen die du geschrieben hast kosten ja nicht die welt und wegen dem tüv würde ich mir keine gedanken machen bei dem auto.
also an deiner stelle würde ich ihn behalten

Ich hab halt einfach keine Lust, dass alle paar Monate Rechnungen von 300-400€ für dieses Auto ins Haus flattern. Das Geld kann ich weiß Gott wo anders besser gebrauchen.
Bei Sommerreifen ist man auch wieder bei min. 60€/Stück, wenn man keine noname billigreifen kauft, mit Winterreifen dasselbe. Wenn man den Zahnriemen selber machen kann und nur die Materialkosten trägt, ist es vielleicht nicht viel, aber wenn man das in einer Werkstatt machen lässt, kostet das auch wieder... Und ich könnte jetzt und hier eine Wette abschließen, dass, falls ich den Audi im nächsten Jahr noch fahre, der TÜV wieder etwas findet, würde ich eh gewinnen ;)

Roitherkur schrieb:
Würde meinen A3 nur gegen einen anderen Audi tauschen. Würde die Verarbeitung nie wieder missen wollen. Klar ist es kein perfektes Auto, aber es hat definitv seine Vorzüge. Und der Kofferraum ist gigantisch für einen Kleinwagen!

Ich würde mir auch wieder einen Audi kaufen, aber nur noch als Jahres-, Neuwagen oder einen mit weniger als 60tkm. Seine Vorzüge, die mir jetzt spontan gegenüber anderen Autos einfallen würden, wären im Moment nur das Fahrwerk. Andere Autos sind sparsamer, billiger und weniger reparaturanfällig.
Der Punkt mit der Verarbeitung trifft bei meinem mit Baujahr 11/99 (vorfacelift) auch (noch) nicht zu. Erst ab den Facelift sieht der Audi im Innenraum deutlich hochwertiger aus. Bei meinem klappert es hier und da gewaltig, die Türgriffe knarzen und das Radio spinnt auch sehr oft. Aber so war eben teilweise der Qualitätsstandart vor 10 Jahren, außerdem muss man ja auch bedenken, dass der schon 167tkm gelaufen ist. Wenn ich aber im Vergleich dazu den Corolla Combi meiner Schwester anschaue (Baujahr 99, Vorgängermodell von meinem Wunschmodell). Sie hatte ein Zehntel der Reparaturkosten, bei ihr klappert nichts großartiges und das Auto fährt einfach nur. Natürlich war anno 1999 das Corolla Cockpit nicht mit dem des A3s vergleichbar, aber jetzt nach 10 Jahren hat meiner Meinung nach der Corolla die Nase vorn was die langlebigkeit angeht.

Ich hab gerade mal nachgeschaut wegen dem Kofferaumsvolumen: A3 350L | Corolla 289L. Das ist schon weniger, aber im Moment mein geringstes Problem.

Zurück
Oben