Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich Euch <Autovögeln> :knuddel: echt vorhalten muss ist eure absolute fanatische Sichtweise.
Haben das ja auch in der Familie nur halt Mercedes.
Da brauchst auch nicht mit BMW kommen.

Find ich persönlich fast etwas schade.
Denke schöne Autos und technische Feinheiten findet man hüben wie drüben.

Der weise Verkäufer hat keine Konkurrenz sondern Mitbewerber :D

Was ich Euch <Autovögeln> :knuddel: echt vorhalten muss ist eure absolute fanatische Sichtweise.
Haben das ja auch in der Familie nur halt Mercedes.
Da brauchst auch nicht mit BMW kommen.

Find ich persönlich fast etwas schade.
Denke schöne Autos und technische Feinheiten findet man hüben wie drüben.

Der weise Verkäufer hat keine Konkurrenz sondern Mitbewerber :D

Falls du damit mich meinen solltest... :D

Meine Frau hat sich ihre Autos immer selbst ausgesucht.

Opel Corsa, Nissan Micra, Opel Meriva und jetzt der 116i.

Ich würde auch sagen, dass ich keine "fanatische" Sichtweise habe. Ich finde Mercedes und Audi auch toll, Mercedes gefällt mir optisch besser als Audi. Geschmacksache. Ich finde auch andere Marken gut, andere Marken interessieren mich nicht. Warum soll ich auf der IAA an den Fiat-Stand? Ford und Opel sind für mich einfach Marken die so sexy sind wie Erdbeergrütze auf Zwiebelbrot. Weiss nicht, ob ich da anders gestrickt wäre, wenn nicht bei einem Hersteller arbeiten würde? Ich glaube, ich hab dir sogar mal geraten, dich bei Hyundai oder KIA umzuschauen, was ich immernoch tun würde. Also fanatisch bin ich sicher nicht. Auch wenn mein Herzchen natürlich für BMW bubbert.

Ich durfte mir von der Schwabenfamilie meiner Frau am WE auch anhören wie scheisse BMW ist... Mercedes das einzig wahre.

Wir sollten dem Patenkind meiner Frau ein Bobby-Car kaufen.
Absolute Mercedes Freaks geht zurück bis in die Zeit, in der es noch gar keine Autos gab.
Ich den Part mit der Organisation übernommen und gleich mal n Audi Flitzer bestellt. Meine Frau hat dann auf mich eingeredet, ich soll das Teil bloß stornieren und was neutrales bestellen :ugly:

Hyundai ist son Saftladen.
Vorgeschichte: Ich hab noch nie bei einem meiner Autos (alle Ford) Radmuttern nachziehen müssen, die halten einfach.
Nach dem ersten Reifenwechsel meiner Frau mit ihrem Hyundai hat sich eine Radmutter gelöst, was uns Gott sie Dank noch rechtzeitig aufgefallen ist. Auf Nachfrage bei meinem Hausmechaniker meinte dieser, je nach Hersteller muss man nachziehen oder eben nicht (seine Erfahrungswerte).

Soweit so gut, ich hab natürlich die Nm Werte vergessen und gerade wieder nachgeschlagen, warum kann Hyundai nichtmal nen präzisen Wert reinschreiben? 88-107Nm...... Das ist für ne ne recht schwammige Aussage....

hunda.jpg

Falls du damit mich meinen solltest... :D

Meine Frau hat sich ihre Autos immer selbst ausgesucht.

Opel Corsa, Nissan Micra, Opel Meriva und jetzt der 116i.

Ich würde auch sagen, dass ich keine "fanatische" Sichtweise habe. Ich finde Mercedes und Audi auch toll, Mercedes gefällt mir optisch besser als Audi. Geschmacksache. Ich finde auch andere Marken gut, andere Marken interessieren mich nicht. Warum soll ich auf der IAA an den Fiat-Stand? Ford und Opel sind für mich einfach Marken die so sexy sind wie Erdbeergrütze auf Zwiebelbrot. Weiss nicht, ob ich da anders gestrickt wäre, wenn nicht bei einem Hersteller arbeiten würde? Ich glaube, ich hab dir sogar mal geraten, dich bei Hyundai oder KIA umzuschauen, was ich immernoch tun würde. Also fanatisch bin ich sicher nicht. Auch wenn mein Herzchen natürlich für BMW bubbert.

Etwas verbohrt bist du aber schon Zimti. :D Zumindest macht es so den Eindruck und du bestätigst dass schon etwas.

Denn als Alternativen zu BMW zeigst du die beiden anderen deutschen Premiumhersteller auf. Und das ist schlichtweg für eingige nicht zu leisten. Ich denke, keiner wiederspricht dir, wenn du sagst, dass ein A4 Avant besser ist als ein Focus Turnier.

Aber ich hab nicht das Geld, um einen zu meinem Focus vergleichbar ausgestatteten A4/3er/C zu kaufen. Also habe ich geschaut, was in meinem Budget ist. Mobile angeschmissen, 5 Türen, <200 PS und gesucht.

Da standen sich dann Megane RS, Focus ST und Kia Ceed GT gegenüber. Und der Ford hatte für mich einfach das beste PL/Verhältnis.

Sicher hat er seine schwächen und man merkt ihm seinen Preis an, aber ich tu mich schwer damit, wie du bestimmte Marken abstempelst. Auch wenn du die Marke nicht sexy findest musst du doch dennoch gestehen, dass die Fahrzeuge für eine bestimmte Personengruppe (Bsp. Familien, die aufs Geld achten müssen und die das Auto lange fahren wollen und denen daher der Wertverlust egal ist) eine tolle Alternative zu Kia, Hyundai oder Seat bieten?

Hyundai ist son Saftladen.
Vorgeschichte: Ich hab noch nie bei einem meiner Autos (alle Ford) Radmuttern nachziehen müssen, die halten einfach.
Nach dem ersten Reifenwechsel meiner Frau mit ihrem Hyundai hat sich eine Radmutter gelöst, was uns Gott sie Dank noch rechtzeitig aufgefallen ist. Auf Nachfrage bei meinem Hausmechaniker meinte dieser, je nach Hersteller muss man nachziehen oder eben nicht (seine Erfahrungswerte).

Soweit so gut, ich hab natürlich die Nm Werte vergessen und gerade wieder nachgeschlagen, warum kann Hyundai nichtmal nen präzisen Wert reinschreiben? 88-107Nm...... Das ist für ne ne recht schwammige Aussage....

Anhang anzeigen 102154
Ich würd einfach 120 drauf geben :D

Etwas verbohrt bist du aber schon Zimti. :D Zumindest macht es so den Eindruck und du bestätigst dass schon etwas.

Denn als Alternativen zu BMW zeigst du die beiden anderen deutschen Premiumhersteller auf. Und das ist schlichtweg für eingige nicht zu leisten. Ich denke, keiner wiederspricht dir, wenn du sagst, dass ein A4 Avant besser ist als ein Focus Turnier.

Aber ich hab nicht das Geld, um einen zu meinem Focus vergleichbar ausgestatteten A4/3er/C zu kaufen. Also habe ich geschaut, was in meinem Budget ist. Mobile angeschmissen, 5 Türen, <200 PS und gesucht.

Da standen sich dann Megane RS, Focus ST und Kia Ceed GT gegenüber. Und der Ford hatte für mich einfach das beste PL/Verhältnis.

Sicher hat er seine schwächen und man merkt ihm seinen Preis an, aber ich tu mich schwer damit, wie du bestimmte Marken abstempelst. Auch wenn du die Marke nicht sexy findest musst du doch dennoch gestehen, dass die Fahrzeuge für eine bestimmte Personengruppe (Bsp. Familien, die aufs Geld achten müssen und die das Auto lange fahren wollen und denen daher der Wertverlust egal ist) eine tolle Alternative zu Kia, Hyundai oder Seat bieten?

Ich weiss jetzt garnicht, was ich schreiben soll. Denn viele können anscheinend nicht meinen Job und höchstpersönliche Meinung trennen.

Sollte ich irgendwann mal gesagt haben, dass Ford oder Opel grundsätzlich schlechte Autos sind (was ich afair nicht habe), so tut's mir Leid.

Sollte es sich so angehört haben, dass ich persönlich mit den beiden Marken absolut nichts anfangen kann, so ist das richtig. :D

Wenn du zu mir mit einem Audi Bobbycar gekommen wärst, weiss ich nicht, was ich zuerst aus dem Fenster geschmissen hätte. Das Bobbycar oder dich. :D

Mein Kleiner (13 Monate) hat sich letztes Wochenende, auf einem Trödelmarkt, ein BMW Bobbycar ausgesucht, das mussten wir dann einfach kaufen. War recht amüsant für uns, denn vorher hat er sich nie so aktiv für ein Teil entschieden, vor allem nicht in so einer reizüberfluteten Umgebung.

BMW fährt im Haus so aber niemand, muss die Farbe gewesen sein :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben