Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Wertverlust der Diesel konnte keiner vorhersehen... das hat ja rein garnichts mit dem regulären Wertverlust zutun...

Und bei gebrauchten hast du ja auch einen gewissen Wertverlust...

Bei vielen Fabrikaten ist der Wertverlust schon sehr gross. Auch ohne Diesel-Krise. Wie gesagt, was kann man für einen 1 Jahr alten Fieste (alternativ Opel, Renault, schiessmichtot) verlangen, wenn man sie neu hinterher geworfen bekommt?

Frag mich mal, was ich einem Kunden für einen 3 Jahre alten Ford bieten würde... Davon abgesehen habe ich in den letzten Jahren im Gebrauchtwagenbereich so schlechte Erfahrungen machen müssen, dass ich die Kisten nur noch ankaufe, wenn ich sie direkt in den Export weiter schiessen kann. Und Opel musst du mittlerweile fast verschenken, damit selbst das Ausland sie noch nimmt...

Also, ich habe niemals gesagt kauft keine Neuwagen oder sowas...

Geht ja auch garnicht...

Ich habe gesagt " Ich persönlich würde niemals einen Neuwagen kaufen... "

Es kommt einfach auch total aufs Auto drauf an. Für unseren 6 Jahre alten T5 haben wir noch weit über die Hälfte des Neupreises gezahlt. Einfach nur bescheuert...der Markt hat das aber so vorgegeben.

Frag mich mal, was ich einem Kunden für einen 3 Jahre alten Ford bieten würde... Davon abgesehen habe ich in den letzten Jahren im Gebrauchtwagenbereich so schlechte Erfahrungen machen müssen, dass ich die Kisten nur noch ankaufe, wenn ich sie direkt in den Export weiter schiessen kann. Und Opel musst du mittlerweile fast verschenken, damit selbst das Ausland sie noch nimmt...
Was wäre denn in etwa dein Angebot für die Karre von Snowman nach 3 Jahren und 40k Laufleistung?

Wie meinst du das mit den schlechten Erfahrungen? Qualitativ?

Was wäre denn in etwa dein Angebot für die Karre von Snowman nach 3 Jahren und 40k Laufleistung?

Wie meinst du das mit den schlechten Erfahrungen? Qualitativ?

Durchschnittlicher Marktwert bei mobile.de bei vergleichbaren Autos minus geschätzt 3000 bis 3500 Euro. Es sei denn, meine Aufkäufer geben mehr, dann bekommt der Kunde auch mehr.

Ich stell mir keinen Ford mehr auf den Hof, es sei denn, ich gehe damit kein finanzielles Risiko ein für die Firma.

Aber das regelt jeder Händler auf eigene Faust. Wir sind ja auch kein Ford-Händler, da sind die Ankaufpreise sicher mit Prämien und Gedöns höher.

Warum ist Opel nix mehr wert?

Warum wäre PSA froh, sie hätten Opel nie gekauft?

Hab gerade mal geguckt. Für einen Opel Astra Sports Tourer 1.6 Diesel 110PS zahlt man Liste neu in der Basis-Ausstattung 24.000 Euro.

Bei mobile finde ich 3 Jahre alte Modelle mit ordentlicher Ausstattung bis 50.000km für ~9.500 Euro. Effektiv bekommen wird man dafür sicher noch einige hundert Euros weniger. Jetzt kannst du dir ausrechnen, was ein Händler dafür nach 3 Jahren geben würde. Und wenn der Kunde das beim Verkäufer am Schreibtisch hört, fällt er tot um. Dann gibt es zwei Alternativen. Er sitzt bei einem Opel-Händler und bekommt wenigstens auf den Neuen absurd hohe Nachlässe und Prämien. Oder er kauft nie wieder einen Opel.

Die Autos haben ein beschissenes Image und absolut keine Begehrlichkeit.

Das relativiert sich aber auch wieder etwas je höher die Ausstattung wird, Basisvarianten will halt keiner haben.

Opel hatte es halt doppelt schwer, laufend Gerüchte dass sie ganz zu machen, dann der Kauf durch PSA mit ungewisser Zukunft....

PSA hat noch gar nix mit opel gemacht, von daher ärgert sich da auch keiner .
Wartet mal ab wenn der nächste Astra auf der neuesten psa Plattform kommt.
Oder der neue Corsa auf der neuesten Kleinwagen Plattform von PSA wo jetzt schon der beeindruckendende neue 208 vorgestellt wurde.
Da wird man sich als langer Opel Kunde sicher verwundert die Augen reiben .

Solange aber die Händler arrogante ..... Bleiben, ändert sich eh nix. Ist natürlich sehr subjektiv.

Warum wäre PSA froh, sie hätten Opel nie gekauft?

Sind Sie das? und wenn ja, weshalb?

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass du unrecht hast, ich find nur persönlich dass opel vom P/L her ziemlich gute Angebote im Feld hat.

edit:

Hab grad aus Interesse mal auf autoscout geschaut.

Opel Adam, BJ 2015, 47k KM, 116 PS, €9.800, also lass uns €9k sagen.

Ist doch geil!
Wir, beziehungsweise mein Mann is grad am Autoschauen.
Weil ich so nen Adam eben nie durchbringen würd (weil zu klein) aber ich wär sofort überredet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber aus Händler Sicht ist das eben nicht so geil. Der will ja noch irgendwie Kohle damit verdienen und der, der das Auto beim Händler abgeben will, guck dann auch blöd, wenn der Ankaufspreis genannt wird.

Für den Privat Käufer natürlich spitze.

@Der_Geächtete Ist bestimmt auch nicht schlecht... bestimmt. :D

Der einzige Weg für Opel zu überleben war die Übernahme durch PSA. Die Franzosen haben viel Geld bezahlt und danach erst festgestellt, wie desolat der Zustand wirklich war (ich sag nur Motoren...). Guck dir den Plan von PSA an und du wirst sehen, dass wir bald nur noch PSA-Autos sehen werden, die durch ein paar Komponenten von Opel ergänzt werden. Das Entwicklungszentrum von Opel läuft eh nur noch auf 20%, Tendenz sinkend.

Ich will hier keinem Opel madig machen. Das sind keine schlechten Autos. Sie gehen am Markt halt nur wie Erdbeergrütze auf Zwiebelbrot.

Für das Geld für einen Opel krieg ich heute halt auch sehr viele andere gute Autos. Ich bin gerade mit Zukauf beschäftigt und rede auch viel mit Händlern. Zu Opel hat mir noch wirklich keiner geraten.

Zurück
Oben