Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss ja nicht...

Der ST da ist bestimmt super bei Preis/Leistung. Und er ist bestimmt auch nicht schlecht. Aber das Auto ist von aussen so sexy wie eine Film von Rosamunde Pilcher.

Und beim Innendesign stellen sich mir alle Nackenhaare auf.

Anhang anzeigen 99576

:schreck:

Vor allem sieht man manchen Teilen an, wie sie beschaffen sind. Vielleicht sollte Ford einfach mal den Preisunterschied zum GTI geringer halten (also mehr verlangen) und sich dafür ein paar fähige Innenrausdesigner besorgen. Und nicht im Top-Modell den gleichen billigen Plastik benutzen.

Aber gut, ich werde nie ein Freund von Ford oder Opel, muss ja aber auch nicht jeder sein. :D

Da liegste definitiv falsch, das ist beste Cockpit das ich von Ford bisher gesehen habe, mit Abstand.
Sollte man sich besser live anschauen.

Finde den neuen Focus super schick, hab ich mir neulich ganz genau angeschaut als meiner bei Ford in inspektion war.

Tolles Auto.
Und zum Glück ein vernünftiger Motor im ST, wenn ich die ganzen 1.6 liter karren sehe wo die mittlerweile das gleiche an Leistung raus kitzeln.. :schreck:
Du musst garnicht unter 2 Liter gehen für den Vergleich... Mercedes prügelt doch auch 360 PS aus 2 Litern :ugly:

Da sind die Menschen halt unterschiedlich gestrickt. @M4rius93 @Gerri

Das Design ist (für mich) grütze. Es ist unruhig für's Auge. Alleine der billig wirkende Kasten für das Klimabedienteil. Oder dieses Teil darunter mit dem USB-Anschluss, der aussieht, als hätte man ihn nachträglich da reingeklebt. Oben das Teil für's Radio, was wieder mit gegensätzlichen Linien arbeitet...

Für den Preis würde ich mir dann eher den Hyundai i30 Fastback N ansehen. Oder halt einen guten gebrauchten von BMW/Mercedes/Audi.

Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Meinen Geschmack trifft das garnicht, würde ich auch mit 400PS nicht kaufen.

Oder halt einen guten gebrauchten von BMW/Mercedes/Audi.
ja eben, der dann beim Kauf schon 60 tsd auf der Uhr hat, 3 Jahre alt ist, wo ich nach 2 - 3 Jahren schon anfangen muss, Teile zu ersetzen und wo ich bei jeder Reperatur/Inspektion weine :D

ich finde den I30 Innenraum z. B. überhaupt nicht hübsch :D Das Lenkrad wirkt irgendwie zu graziel und die Knöpfe rechts vom Navi sind doch von der Bedienbarkeit der Horror.
Ein-Blick-in-Hyundais-Geheimlabor-560x373-5e89220072d48126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel schöner ist das auch nicht. Aber schöner. :D

Aber wie gesagt, ich spreche ja nur für mich. So ein Auto könntest du mir schenken, ich würde es weiter verkaufen, aber nicht fahren.
Bonzentreff... :D

Nein, jetzt mal ernsthaft. Woran liegt das? Ist dir das Design so zu wieder oder liegt es einfach an den Marken? :? Oder sind das für dich alles "schlechte" Autos?

Oder bist du einfach vom Alter her die falsche Zielgruppe? :D

Also ein Kollege hat den neuen ceed und das ist einfach nicht schön. Diese naht im Plastik und der Klavier Lack sind zum weglaufen.

Über Design lässt sich eh nicht streiten, aber Verarbeitung kann Ford. Da sind VAG Ableger schlechter unterwegs...

x2-innen-1517860460.jpg

Sieht doch fast aus wie ein BMW? :?

Außerdem spricht ja gerade der Preis für Ford. Die leben ja gerade vom Preis. Warum sollte ich mir einen ST holen, wenn er genauso teuer wie ein GTI wäre?

Natürlich würde ich auch lieber einen BMW fahren, aber ein vergleichbares Modell wäre wahrscheinlich auch doppelt so teuer... :ugly: Das sitzt vom Kaufpreis und von den laufenden Kosten einfach nicht drin. Es kann sich einfach nicht jeder ein Modell eines Premiumherstellers leisten @Zimtzicke. Und ich denke, Ford ist weit davon weg, Schrott zu bauen. Aber irgendwo muss sich der Preis halt niederschlagen.

Als Vergleich sollte man dann eher den 1er nehmen:

c57365cc41f69f96fbddf12f523dead7d94db172_p90171618.jpg

... welcher aber im nächsten Jahr durch das neue Modell abgelöst wird:

edd74596-2019-bmw-1-series-hatchback-spy-shots-1.jpg

ja eben, der dann beim Kauf schon 60 tsd auf der Uhr hat, 3 Jahre alt ist, wo ich nach 2 - 3 Jahren schon anfangen muss, Teile zu ersetzen und wo ich bei jeder Reperatur/Inspektion weine :D

ich finde den I30 Innenraum z. B. überhaupt nicht hübsch :D Das Lenkrad wirkt irgendwie zu graziel und die Knöpfe rechts vom Navi sind doch von der Bedienbarkeit der Horror.
Ein-Blick-in-Hyundais-Geheimlabor-560x373-5e89220072d48126.jpg
das ist das Lenkrad vom i30n und etwas auf Sportlichkeit getrimmt. Die Knöpfe am Navi sind intuitiv zu bedienen und machen mMn keinerlei Probleme in der Praxis, zumal dort nur der Home Button und der Einstellungsknopf sitzt.

Viel Plastik halt und keine brutale Schönheit, aber ist eben auch ein günstiges Auto und kein Golf, Bmw oder Audi und in der Preisklasse finde ich das als völlig ausreichend. Was aber garnicht geht ist die Handbremse und Verkleidung.. die is aus dem billigstem Plastik von Allen und sieht/fühlt sich einfach nur schäbig aus/an :D

das ist das Lenkrad vom i30n und etwas auf Sportlichkeit getrimmt. Die Knöpfe am Navi sind intuitiv zu bedienen und machen mMn keinerlei Probleme in der Praxis, zumal dort nur der Home Button und der Einstellungsknopf sitzt.

Viel Plastik halt und keine brutale Schönheit, aber ist eben auch ein günstiges Auto und kein Golf, Bmw oder Audi und in der Preisklasse finde ich das als völlig ausreichend. Was aber garnicht geht ist die Handbremse und Verkleidung.. die is aus dem billigstem Plastik von Allen und sieht/fühlt sich einfach nur schäbig aus/an :D
Ich fahre ja selber auch ein Platikauto :D Bin da auch cool mit, da ich weiß, dass ich in der Preisklasse nicht alles erwarten kann :)

Sieht doch fast gleich aus? :ugly:

Mach dir nix draus - die Innenraum Optionen kosten schon so viel, wie die gesamte Aufpreisliste beim Focus ST.

Und die Zeiten der Alu Zierleisten sind doch beim 1er auch Vorbei - ist doch auch nur noch Plastik (Hab ich das richtig in Erinnerung? Glaube selbst beim 4er ist es so)

An die Verarbeitung und Materialanmutung eines E46 kommt eh nix mehr ran.

Zurück
Oben