Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 99297

Frage: Würde die Glühbirne in dem Fall leuchten?
Hatte an einem Fzg.(irgendein Micra) irgendwie das Problem, dass die Glühbirne obwohl an den Kontakten Spannung anlag nicht geleuchtet hat. Kontakte waren i.O also keine Oxidation an den Kontakten etc. meine einzige Erklärung wäre, dass Plus und Minus sich an einer vorherigen Stelle auf dem Lampenträger berühren und dadurch der Stromdurchfluss schon bevor es die Glühbirne erreicht stattfindet(?).

Würde sie nicht. Strom nimmt immer den geringsten Widerstand und das ist in dem Fall die Abzweigung.
 
...

Die durften ja nicht fehlen. :gerri:

mmmh:staun:

IMG_20180317_142827-01.jpeg
 
Hab mir ja gestern einen gebrauchten Diesel gekauft. Heute einiges an Kilometern zurückgelegt, auch Autobahn und jetzt leuchtet die DPF Kontrollleuchte. Ist mein erster Diesel und ich bin etwas überfragt was ich machen soll. In der Anleitung steht Werkstatt aufsuchen, im Netz steht eine längere Fahrt machen um den Filter freizubrennen. Was stimmt denn nun?
 
Wenn du ihn grade erst gekauft hast würde ich den Händler anrufen. Bei meinem Seat kommt das gelegentlich vor, wenn ich nur Kurzstrecken gefahren bin. Eine längere Fahrt schafft dann Abhilfe, wobei die Kontrolleuchte erst nach ein paar Fahrten (müssten 5 sein) erlischt.
 
Hab gerade eine längere Fahrt gemacht aber die Leuchte leuchtet immer noch. Jetzt habe ich nochmal ins Handbuch geguckt und gesehen dass es sich um die Motorwarnleuchte handelt. Geht ja richtig gut los... :motz:
 
Dito Bruder.

Gebrauchten Corsa gekauft. 400km nach Hause gefahren. Alles ok. Einen Tag später (kurz nach dem Anmelden auf meinen Namen) Motorkontroll-Lampe an. Hab mir dann so ein ODB2 Bluetooth Ausleser geholt. Fehlercode ausgelesen (nicht soooo dramatisch) und gelöscht. 3 Tage später aber auch wieder an. Muss jetzt wohl doch mal durch checken lassen :(
 
Bei VW würde mich das nicht wundern....

Ich habe Privat gekauft - also nix mit Garantie.

Aber wie gesagt, lt. Fehlercode nichts dramatisches:
--Prüfe die folgende Komponente auf korrekte Funktion:
Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen
Kraftstoffdruck
Funktion der Tankentlüftung prüfen.
Unterdruckleitungen auf Risse, Knicke, Undichtigkeiten und festen Sitz prüfen.
Sichtprüfung aller abgasbeeinflussenden Bauteile auf Vollständigkeit, Dichtigkeit und Beschädigung durchführen.

Wenn ich Glück habe ist es vielleicht nur der Kraftstoff-Filter.
 
Zurück
Oben