Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Mit Cordhosen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Sie haben es sogar geschafft, die hässliche, mittig platzierte Uhr des VW Passat noch hässlicher zu machen! Wowtztz
Nicht kleckern mit den Froschschenkeln... Soviel Kuh in einem Bild...![]()
Nur ganz kurz aus aktuellen Anlass da es ja hier immer ein Thema war, a la ich kann Tesla erst Ernst nehmen wenn Sie Gewinn machen:
Tesla schreibt schwarze Zahlen
Tesla hat überraschend einen Gewinn ausgewiesen. Im dritten Quartal 2018 beläuft sich das Plus auf 311,5 Millionen US-Dollar, der Umsatz ist um knapp 130 Prozent auf 6,8 Milliarden US-Dollar gesteigert worden. Grund sind die hohen Verkaufszahlen des Model 3.
Dank der guten Verkäufe des Model 3 hat Tesla das erste Mal seit rund zwei Jahren einen Gewinn ausgewiesen. Im abgelaufenen Quartal konnte der Elektroautobauer mehr als 55.000 Model 3 verkaufen.
![]()
Der Gewinn beläuft sich auf 311,5 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 619 Millionen US-Dollar ausgewiesen. Der Umsatz stieg um fast 130 Prozent auf 6,8 Milliarden US-Dollar (PDF).
Quelle: https://www.golem.de/news/elektroautos-tesla-schreibt-schwarze-zahlen-1810-137311.html
Kurzer Zwischenfazit zu meinen Erfahrung:
Seit August 2018:
Audi SQ7, 29.600 km, Werkstattbesuche 4
Fehler:
1. Anzeige und Warnsignal "Zuviel Motoröl" ging sporadisch an, das 1. mal nach knapp 10.000 km und dann immer häufiger
(Fehler bekannt, behoben, zuvor wurde mir unterstellt ich hätte zuviel Öl reingekippt, beim auftauchen des Fehlers öffnete ich zum ersten Mal die Motorhaube...)
2. Bremsen Quietschen, Bremse wurde gereinigt (Fehler Bekannt, alleine ich kenne 3 Kunden die das gleiche Problem haben)
3. Bremsen Quietschen immer noch wie ein D-Zug, Bremssattel wurde gewechselt (Fehler Bekannt! )
3. Bremsen Quietschen IMMER NOCH, Bremsscheiben wurden gewechselt (Fehler Bekannt!!) Seit dem ist jetzt Stille, hoffe etwas länger.
Tesla P100D, 34.368 km, Werkstattbesuche 0
Fehler: Ich musste sicher 8-10 mal den Bildschirm neustarten damit ich wieder eine Internetleitung bekommen (Nervig, aber dauert 10-15 Sekunden, Auto fährt wie gewohnt weiter, Klima fällt für 5 Sekunden aus)
Fehler: Regensensor immer noch ein Glücksspiel, mal super mal einfach dumm
Fehler: 2 Abstürze mitten in der Fahrt vom Bildschirm, alles dunkel bis auf den Boardcomputer
Fehler: Ich stand EINMAL sicherlich 2 Minuten auf einem Parkplatz in Heilbronn und konnte nicht losfahren, weil er im Tiefschlafmodus war...
(Sehr gruselig, diese Angst das man nicht wegkommt. Schlimmes Kopfkino)
Ich mag immer noch beide, aber es war schon sehr nervig das ich erst drohen musste das ich das Auto nicht mehr zurücknehme und solange ich den Leihwagen behalte bis sie es nicht hinbekommen das der SQ7 nicht mehr Quietscht. Innerorts war es für jeden eine Zumutung so dass ich das Auto nur noch außerorts gefahren bin, ganz abgesehen von der Peinlichkeit wenn man an eine Ampel hält. Das beste: Vorher sollte ich fleißig Videoaufnahmen machen jedes mal wenn es quietscht... Bei einem bekannten Fehler...
Kein Bashing, nur ein kurzes Zwischenfazit!
Hab euch lieb, ich hoffe das ich bald mehr Zeit habe!
Gruß
EA
Das ist ja auch der Astra H und der ist zwei Generationen hinter dem aktuellen zurück.Keine Frage, viel Plastik... ich komm aber von nem Opel und bin leid gewohnt
Dennoch würde ich das Cockpit, wie in meinem Bild abgebildet, nicht als volle Katastrophe bezeichnen. Und irgendwo muss der Preis liegen, BMW/Benz/Audi in der Ausstattung und Leistung sitzt einfach nicht drin
Und ich komm hiervon:
![]()
Dagegen fühlt sich der Ford-Innenraum an wie purer Luxus![]()
Nur ganz kurz aus aktuellen Anlass da es ja hier immer ein Thema war, a la ich kann Tesla erst Ernst nehmen wenn Sie Gewinn machen: ...
... Ich sage immer, ich nehme Tesla dann ernst wenn sie das zweite Jahr in Folge Gewinn machen...
ja, aber genau den hab ich doch gefahren und dagegen ist der Focus ein RiesenfortschrittDas ist ja auch der Astra H und der ist zwei Generationen hinter dem aktuellen zurück.![]()

Ich denke viele die aktuell bei Tesla sehr euphorisch sind werden sich 2019 verwundert die Augen reiben. Diese ganzen News, dass sie in Nordamerika mehr Model 3 ausliefern als alle Konkurrenten zusammen ist doch ein one Trick Pony. Wie würde es wohl bei den anderen aussehen, wenn sie drei Jahre Bestellungen sammeln, ohne auszuliefern...
Und in Norwegen sieht man aktuell schon, wie es zukünftig laufen könnte, da läuft es nämlich schon nicht mehr ganz so rund. Und in Holland sowie in den USA selbst laufen die E-Auto Subventionen über mehrere tausend Euro/USD demnächst aus. In Hongkong z.B. sind die Model S/Model X Verkäufe nach Auslauf der Subventionen regelrecht eingebrochen. Auch dürfte in Zeiten knapper Kassen und abspringender Führungskräfte die Forschung und Entwicklung ziemlich gelitten haben. Von Modellpflege mal ganz abgesehen. Ich sage nicht, dass Tesla nicht immer noch durchmarschieren kann, aber so leicht wie einige sich das vorstellen, wird das imo nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen