Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geil man. Der zieht die Wurst vom Teller.

Was schluckt der so im Schnitt?

Hab jetzt die ersten 150 Kilometer runter und hab 8,5 Liter im Durchschnitt verbraucht (zu gleichen teilen Autoban/Stadt/Land).

Ich denke, der wird sich auch, gerade auf dem Weg zur Arbeit wo man meist eh irgendwo mit 80 - 90 km/h über Land fährt, irgendwo dort einpendeln. Und damit kann ich gut leben. Mein 116 PS Opel lag meistens bei 7,2 Litern.

Versicherung ist der 10 ct günstiger als mein Opel :lol:

Hab jetzt die ersten 150 Kilometer runter und hab 8,5 Liter im Durchschnitt verbraucht (zu gleichen teilen Autoban/Stadt/Land).

Ich denke, der wird sich auch, gerade auf dem Weg zur Arbeit wo man meist eh irgendwo mit 80 - 90 km/h über Land fährt, irgendwo dort einpendeln. Und damit kann ich gut leben. Mein 116 PS Opel lag meistens bei 7,2 Litern.

Versicherung ist der 10 ct günstiger als mein Opel :lol:

Geil. Unser 160 PS Benz mit Automatik liegt da gut drüber.

Mach mal Bilder :)

Deshalb find ich Allwetter so grausam, nix Halbes und nix Ganzes... ich versteh auch nicht wie man sich Billigreifen kaufen kann, hab eben im Augsburger Stadion die LingLing Werbung gesehen :ugly:

Reifen sind der einzige Kontakt zum Boden, für mich mit das Wichtigste... jetzt sind se halt drauf, wenn Marius damit klar kommt würd ich se platt fahren und dann Sommer und Winter drauf.

Der Michelin-Chef sagt, in Mitteleuropa braucht man keine Winterreifen.

https://www.tz.de/auto/ausgerechnet-michelin-chef-jetzt-winterreifen-zr-9384855.html

Trotzdem sollten Sie achtgeben, wenn Sie sich einen Allwetter-Reifen zulegen: Winterreifen sind laut StVO bei "winterlichen Wetterverhältnissen" Pflicht - diese müssen das M+S-Kennzeichnung vorweisen und beim Neuerwerb von Reifen ab 1. Januar 2018 das Alpine-Symbol. Kaufen Sie also nur Allwetter-Reifen, die auch diesen Kriterien entsprechen.

ach komm, wenns egal wäre, könnte man gleich Sommerreifen drauf lassen.

Guck dir in den Tests die Bremswege etc. an.....

edit:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ganzjahresreifen-test/

Das Beispiel Schnee zeigt: Wer sich für Ganzjahresreifen entscheiden will, sollte das individuelle Einsatzprofil des Fahrzeugs sowie die Stärken und Schwächen der Reifen genau kennen. Für Autofahrer, die in einer gemäßigten Klimaregion leben und keinen Skiurlaub oder Sommerferien im Süden planen, sind zum Beispiel die vier "befriedigenden" Ganzjahresreifen in diesem Test eine Alternative.

Das gilt natürlich auch für Besitzer von Zweit- und Kleinwagen, die mit wenig Kilometern vor allem innerstädtisch unterwegs sind, aber auch für alle, die Kosten für die Umrüstung sparen müssen und das Auto bei üblem Winterwetter stehen lassen können.

Man muss nur wissen: Die Bestleistungen der spezialisierten Sommer- beziehungsweise Winterreifen erreichen sie nicht.

und genau DA ist der Knackpunkt für mich. Ich will einfach die bestmögliche Haftung in jeder Situation haben.

Schau dir allein mal Bremswerte in den Tests an....

Es kann um deines oder das Leben anderer gehen, da mach ich keine Kompromisse, nur weil ich zu faul oder geizig bin, alle 6 Monate die Reifen zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt ganz aufs Fahrprofil und den Fahrer an. Ich hab auch Winterreifen drauf, weil ich jeden Tag 200 km Autobahn fahre. Allerdings halte ich auch (meistens) extra viel Abstand - denke wenn ich aufs Rasen verzichte, könnte ich sogar Allwetter nehmen. Für Leute die 20 km durch die Stadt zur Arbeit fahren, gilt das sowieso.

Natürlich, ich mach aber auch nur 6-8tkm.
Für mich käms eher drauf an: muss man raus oder nicht?

Zb Rentner haben den Luxus das auto einfach stehen zu lassen, die brauchen imo keine Winterreifen...

Hatte letztens mal für 24 Stunden nen Renault Zoe zur Probefahrt. Das Auto selbst ist naja... :D Aber eins war mir nach 2 Minuten klar: Verbrenner ist sowas von gestern. Herrliche Ruhe, kein Gestank, den man sich beim Rückwärtsfahren ins eigene Auto jagt, einfach nur aufs Gaspedal und los gehts. Und das Ding zieht trotz lächerlich geringer Leistung richtig gut.

Ich hoffe, dass 2019/2020 von VW und Co. viele E-Autos auf den Markt kommen und dass was vernünftiges im Bereich ~25k€ nach E-Prämie dabei ist. Das wäre die Zeit, in der ich sowieso was neues brauche.

Zurück
Oben