Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut. In dieser Klasse ist das wirklich peinlich. Es nervt jedoch auch bei den Autos, die das nachvollziehbar einspielen. Ganz besonders übertrieben wirds beim AMG GT. Wenn man die ersten Meter aus dem Showroom rollt, ist das ja noch lustig. Irgendwann nerven diese künstlichen Aussetzer aber so dermaßen dass man gar nicht mehr rein will in den Sportmodus.

Wahrscheinlich wollen sie damit den allgemein leiseren Auspuff "kompensieren". Gibt ja wirklich einige Kunden, die deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten wollten. Keine Ahnung, ob man damit durchkommt als Argument. :D

Jetzt bin ich da bei nen Video hängen geblieben. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Preis ist schon recht hoch..
Geil wie sich der hausmeister an der c-säule verewigt hat. Einfach am abend nen rechner ohne bildschirmsperre gefunden und das bmw emblem draufgehauen.
Ist nur ein kleines detail aber killt für mich das ganze auto.

Mir ist es nicht peinlich :hurra:

Muss es ja auch nicht. Mich stören da zwei Dinge. Was hat der ST denn an Leistung mittlerweile? 250-300 kW? Zuviel für den Alltag, zu wenig für den Track. Dann ist die Geräuschkulisse im Alltag einfach nur nervig. Im Auto selbst hört man nichts, der Umgebung geht man auf den Sack. Siehe mein Beispiel mit dem GT von oben.

Wahrscheinlich wollen sie damit den allgemein leiseren Auspuff "kompensieren". Gibt ja wirklich einige Kunden, die deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten wollten. Keine Ahnung, ob man damit durchkommt als Argument. :D

Es gibt auch Porschekunden, die wegen des "Abgas-Skandals" Sachmängelrechte einklagen. Es wird alles immer absurder :D.

Das Logo auf der C-Säule finde ich abartig. Das gehört auf den Kofferraum und zwischen die Nieren. Den neuen Z4 finde ich sehr hübsch. Bin auch gespannt auf den neuen 3er.

Muss es ja auch nicht. Mich stören da zwei Dinge. Was hat der ST denn an Leistung mittlerweile? 250-300 kW? Zuviel für den Alltag, zu wenig für den Track. Dann ist die Geräuschkulisse im Alltag einfach nur nervig. Im Auto selbst hört man nichts, der Umgebung geht man auf den Sack. Siehe mein Beispiel mit dem GT von oben.

Es gibt auch Porschekunden, die wegen des "Abgas-Skandals" Sachmängelrechte einklagen. Es wird alles immer absurder :D.

Das Logo auf der C-Säule finde ich abartig. Das gehört auf den Kofferraum und zwischen die Nieren. Den neuen Z4 finde ich sehr hübsch. Bin auch gespannt auf den neuen 3er.

Also der hat 200 ps. Und 300 kW sind nicht zu wenig für den Track. 200ps sind vielleicht zu wenig für große GP strecken, aber für spa, bilsteer berg, ochersleben und Nordschleife ist das absolut ausreichend.

Im Auto hört man auch noch genug und dank klappe lässt sich die Geräuschkulisse natürlich anpassen.:)

Also der hat 200 ps. Und 300 kW sind nicht zu wenig für den Track. 200ps sind vielleicht zu wenig für große GP strecken, aber für spa, bilsteer berg, ochersleben und Nordschleife ist das absolut ausreichend.
Finde das auch nicht zu wenig. Man kann auch mit wenig PS Spass haben. Es gibt genug starke Autos die schwächeren Platz machen müssen, weil die Fahrer nicht dieselbe Qualität haben.

Heute neu.
640x480-1.jpg
640x480-2.jpg
640x480.jpg

Interessant ist, dass gerade das BMW-Emblem auf der C-Säule von den meisten Leuten als extrem positiv empfunden wird. Mir gefällt es auch richtig gut.
Ist auch nur ein winziges detail, fühlt sich für mich aber nicht richtig an. Keine ahnung warum es mich da stört, vielleicht so ein monk ding.
Die meinungen gehen wohl auseinander bei dem logo, mal sehen ob sie es noch bei anderen Modellen an die c-säule dranmachen.

Ich frage mich sowieso, wie Mitsubishi im Automobilbereich immer noch existieren kann. Die hinken so ziemlich jedem anderen Hersteller um Jahre hinterher. Sei es Materialforschung, Digitalisierung, Motoren, alles. Und jetzt sind sogar durchweg alle ihre Autos hässlich und sie haben keinen (echten) Lancer mehr. Die Firma müsste unter normalen Umständen längst tot sein.

Ich frage mich sowieso, wie Mitsubishi im Automobilbereich immer noch existieren kann. Die hinken so ziemlich jedem anderen Hersteller um Jahre hinterher. Sei es Materialforschung, Digitalisierung, Motoren, alles. Und jetzt sind sogar durchweg alle ihre Autos hässlich und sie haben keinen (echten) Lancer mehr. Die Firma müsste unter normalen Umständen längst tot sein.
Sie gehören quasi eh schon zu Nissan/Renault.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Auto zu kaufen. Da ich bis zu meinem Occasion Aston Martin Vantage noch ca. 9 Jahre sparen muss, beginne ich etwas bescheidener. Eingesetzt würde das vor allem für Ausflüge am Wochenende. Im Alltag brauche ich keines, da ich in Basel wohne und arbeite.
Autobahn (mit viel Stau - und 120km/h Begrenzung) und Landstrasse sind also der Hauptort, an dem das Auto eingesetzt werden würde. Budgetvorstellungen: 10'000 - 25'000 SFr. Grösse: Polo-Klasse. Am liebsten hätte ich ein Vorführwagen oder ein junger Occasion. Ich bin froh, wenn mein Auto noch nicht so häufig in den Service muss und sich die Unterhaltskosten in grenzen halten. Ich habe nicht viel Zeit, und ich will ja Geld sparen für meinen Aston Martin

gefahren bin ich den Skoda Fabia mit 1.2l und 115ps und den Ford Fiesta 1.0l 100ps, beide jeweils als Automat. Ich kann zwar schalten, aber irgendwie finde ich Automatik-Getriebe für meinen Einsatzzweck interessant. Fahrspass steht bei diesen Autos ja klar nicht im Vordergrund. Der Skoda fuhr sich ausgesprochen gut mit seinem Doppelkupplungsgetriebe. Den Fiesta empfand ich dagegen als enorm träge. Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so gross sind. German-Engineering rult ganz offensichtlich :p. Innen war der Fiesta grossartig mit seinem B&O Soundsystem.

na jedenfalls habe ich jetzt meinen Blick auf diese Autos geworfen:
Skoda Fabia R5 - pro: fährt sich vermutlich richtig gut. Vom kleineren Bruder war ich ja schon angetan; und: er halt ein ganz kleines bisschen Alcantara im Interieur. :liebe: contra: display/infotaintment nicht on par mit VW oder Ford auf den ersten Blick, und aussen langeweile plus sportpaket :)
VW Polo pro: sieht innen richtig hochwertig aus. Da ist Deutschland nicht nur unter der Haube sondern auch im interieur. contra: nochmal teurer als der Skoda, und das "nur" für ein hochwertigeres Interieur und einen schwächeren Motor? und: "Direktimport" - ist das etwas schlechtes?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, was es heutzutage für das Geld alles gibt. Mit Active Cruise Control hätte ich in dem Preissegment nicht gerechnet!
Hat jemand eine Meinung zu diesen Autos? oder Alternativen? Ihr dürfte auch gerne günstigere Autos vorschlagen, wenn ihr meine Auswahl für übertrieben haltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben