Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie oft kommt es vor das man auf der Rennstrecke unterwegs ist? So gut wie gar nicht und da sind solche Differenzen sicher zu vernachlässigen.

Stimmt schon, aber irgendwie müssen die Sportlichen Top Modelle der Hersteller ja verglichen werden. Die Normalen Modelle werden ja auch in Auto Bild und co mit Kofferraum Volumen, Wendekreis usw verglichen obwohl das für einen Leser evtl. total unwichtig ist.

Stimmt schon, aber irgendwie müssen die Sportlichen Top Modelle der Hersteller ja verglichen werden. Die Normalen Modelle werden ja auch in Auto Bild und co mit Kofferraum Volumen, Wendekreis usw verglichen obwohl das für einen Leser evtl. total unwichtig ist.
Viel wichtiger ist ja dass der Type R sich unisono einfach am sportlichsten fährt und der Fahrer am ehesten das Gefühl hat in einem Sportwagen zu sitzen. Dass er auch tatsächlich der Schnellste ist, ist nur noch der Bonus.

Viel wichtiger ist ja dass der Type R sich unisono einfach am sportlichsten fährt und der Fahrer am ehesten das Gefühl hat in einem Sportwagen zu sitzen. Dass er auch tatsächlich der Schnellste ist, ist nur noch der Bonus.

Genau das. Der Type R ist ziemlich kompromisslos abgestimmt, giert nach Kurven, hängt am Gas wie irre. Der Golf R ist vielleicht nur leicht langsamer, fühlt sich aber ganz anders an.

Können und sollen ja auch verglichen werden aber das ändert mein persönliches Kaufverhalten nicht, bei solchen relativ kleinen Differenzen würde ich mich immer für das schönere Design entscheiden. Und wie gesagt, ich mag den aktuellen Type R leider null, alle davor fand ich klasse. Der aktuelle sieht wenig nach Hot Hatch aus, eher wie eine Limousine finde ich.

Ariel Atom IV. :D

Da ist der Motor vom Type R drin. In unter 3 Sekunden auf 100, Kurvenspeed jenseits von gut und böse. Knappe 45.000 Euro und er soll diesmal sogar eine deutsche Zulassung bekommen. :)

6Kwi.gif

Schön liegt im Auge des Betrachters. Optisch ist das jetzt nicht mit einem Ferrari vergleichbar, klar. Wegen der Optik würd ich mir den jetzt auch nicht holen.

Das ist aber Fahren in seiner puristischsten Form. Und dazu noch sauschnell.

Wahrscheinlich kommt es immer darauf an, wofür man ein Auto nutzen möchte. Mit nem Golf R kann man den Alltag bestreiten und auch zügig unterwegs sein. Mit einem Type R oder Atom IV hat man Spass. Nur Spass.

Für den Alltag würde ich mir dann (wenn) wahrscheinlich den M140i holen. Heckantrieb und ich bin "daheim". Aber so als Spassmobil müsste ich nicht mit BMW verheiratet sein.

Ich find sowas heute ja eher peinlich, wenn nicht wirklich ein entsprechendes Auto vor mir steht. Aber gut, ich bin 42 und bin vielleicht auch nicht mehr das Beuteschema von diesen Autos. :)

Absolut. In dieser Klasse ist das wirklich peinlich. Es nervt jedoch auch bei den Autos, die das nachvollziehbar einspielen. Ganz besonders übertrieben wirds beim AMG GT. Wenn man die ersten Meter aus dem Showroom rollt, ist das ja noch lustig. Irgendwann nerven diese künstlichen Aussetzer aber so dermaßen dass man gar nicht mehr rein will in den Sportmodus.

Zurück
Oben