Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

A189133_medium-e1532970680155.jpg

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass der E-Antrieb in immer mehr Supersportwagen Einzug halten wird. Dafür ist die Performance zu verlockend.

Wird auch Zeit, dass E-Autos mehr Emotionen erfahren. Das bringt bei vielen Menschen mehr als 100km mehr Reichweite. Ich seh's ja beim i3s. Eigentlich ein völlig unnützes Auto, aber die Leute fragen mehr nach dem als nach dem normalen i3. :ugly:

Ich finde Nissans Hybrid-Konzept ziemlich gut. Anstatt das Auto optional mit Verbrenner anzutreiben, wird das Auto immer elektrisch angetrieben - dadurch kann der Verbrenner, wenn er mal arbeitet, ohne großartige Drehzahlwechsel meistens im optimalen Bereich arbeiten und als Generator dienen. Verbraucht dadurch wohl auch nur 60% von dem, was Toyota z.B. beim Prius verbraucht. Das wäre doch eigentlich der perfekte Antrieb für LKWs. Antrieb an den Radnaben elektrisch und einen Dieselmotor als Generator, der im Hintergrund immer im optimalen Drehzahlbereich arbeitet.

Im August kommen die Zahlen von Q2 und wenn die nicht dramatisch besser ausfallen, wird es eng.

Anscheinend hat man ja nun die 5.000 Model 3 pro Woche geschafft, allerdings musste dafür auch eine zweite Produktionslinie gebaut werden, die auch erstmal Geld verschlang.

https://www.cnbc.com/2018/08/01/tesla-earnings-q2-2018.html

The company burned through more than $700 million in the quarter, a drop from the more than $900 million it spent in the first quarter. Many analysts think the company will have to raise fresh capital by the end of the first quarter of 2019.

Ich finde Nissans Hybrid-Konzept ziemlich gut. Anstatt das Auto optional mit Verbrenner anzutreiben, wird das Auto immer elektrisch angetrieben - dadurch kann der Verbrenner, wenn er mal arbeitet, ohne großartige Drehzahlwechsel meistens im optimalen Bereich arbeiten und als Generator dienen. Verbraucht dadurch wohl auch nur 60% von dem, was Toyota z.B. beim Prius verbraucht. Das wäre doch eigentlich der perfekte Antrieb für LKWs. Antrieb an den Radnaben elektrisch und einen Dieselmotor als Generator, der im Hintergrund immer im optimalen Drehzahlbereich arbeitet.
Aber der muss an die Steckdose, oder nicht? Das müsste ja auch mit eingerechnet werden.
Und vergiss die Umwelt nicht, der Diesel hat keine Zukunft, viel zu schmutzig, ausser man bescheisst wieder:D

Der Diesel kann sauber sein. Die haben ja beschissen um mehr Profit zu machen und den Kunden das Adblue nachfüllen zu "ersparen"... Bei LKW gibts auf absehbare Zeit eh keine Alternative zum Diesel und dieses Konzept wäre vermutlich 80% sauberer als jetzige LKW. Und an die Steckdose müssten sie auch nicht zwangsläufig, funktioniert ja auch als nicht Plug-in Hybrid.

Ich hätte ihm sogar Erfolg gewünscht, denn er hat das Thema E-Mobilität signifikant gepusht.

Kann ja auch noch werden. Wenn Tesla mal Geld gewinnt statt es zu verbrennen, dann sind die anderen Hersteller auch am Start. Das kann eine Chance, aber auch ein Risiko für Musk sein.

Weiß nicht so recht, ich bin immer noch der Meinung das der E-Antrieb nur eine Übergangslösung sein kann. Die Rohstoffe dafür sind ja noch begrenzter als die Dino-Knochen in der Erde. Aber gut, reiten wir halt solange ich hier noch lebe dieses Thema tot. :D

Eben die Rechnung für den Assyst B vom AMG letzte Woche im Briefkasten gehabt. Auha, rational war an der Entscheidung mal gar nix. :ugly:

Weiß nicht so recht, ich bin immer noch der Meinung das der E-Antrieb nur eine Übergangslösung sein kann. Die Rohstoffe dafür sind ja noch begrenzter als die Dino-Knochen in der Erde. Aber gut, reiten wir halt solange ich hier noch lebe dieses Thema tot. :D

Eben die Rechnung für den Assyst B vom AMG letzte Woche im Briefkasten gehabt. Auha, rational war an der Entscheidung mal gar nix. :ugly:

Ich sehe die heutige E-Mobilität auch nur als Übergangslösung an, aus den genannten Gründen. Allerdings doch länger als 5 bis 10 Jahre. Abseits davon gibt es mit Brennstoffzelle, Wasserstoff und z.B. Elektrolyt-Lösungen, die sogar schon serienreif sind.

Es ist schade, dass da nie mehr Bewegung im Spiel ist, wie unbedingt notwendig. Die Politik könnte da viel schneller und besser steuern.

Warum sind die Rohstoffe für E-Mobilität noch begrenzter? Wird der Energiebedarf denn so hoch werden, dass es allein durch erneuerbare Energien nicht klappt? Ich meine ja, dass auch bei der Energieerzeugung ebenfalls Innovation stattfindet und sich dadurch die Ausbringungsmengen erhöhen werden.

Warum sind die Rohstoffe für E-Mobilität noch begrenzter? Wird der Energiebedarf denn so hoch werden, dass es allein durch erneuerbare Energien nicht klappt? Ich meine ja, dass auch bei der Energieerzeugung ebenfalls Innovation stattfindet und sich dadurch die Ausbringungsmengen erhöhen werden.

Den Strom zu produzieren wäre wohl das geringste Problem.

Aber alleine Lithium ist dann doch arg endlich, vor allem, da man für ein Auto ungleich mehr davon braucht wie für ein Smartphone. Abgesehen davon, WO man es findet, WER es besitzt und WIE es abgebaut wird.

Der Silithium-Luft-Akku könnte Abhilfe schaffen.

Ich sehe die heutige E-Mobilität auch nur als Übergangslösung an, aus den genannten Gründen. Allerdings doch länger als 5 bis 10 Jahre. Abseits davon gibt es mit Brennstoffzelle, Wasserstoff und z.B. Elektrolyt-Lösungen, die sogar schon serienreif sind.

Es ist schade, dass da nie mehr Bewegung im Spiel ist, wie unbedingt notwendig. Die Politik könnte da viel schneller und besser steuern.

Ich hatte schon noch vor länger als 10 Jahre zu leben... Arsch :D.

Ja ich erinnere mich noch an den Wasserstoff 7er auf der Expo 2000. In 18 Jahren Forschung hätte man da doch auch die Risiken und Nachteile einigermaßen in den Griff kriegen können.

Ich hatte schon noch vor länger als 10 Jahre zu leben... Arsch :D.

Ja ich erinnere mich noch an den Wasserstoff 7er auf der Expo 2000. In 18 Jahren Forschung hätte man da doch auch die Risiken und Nachteile einigermaßen in den Griff kriegen können.

Der Wasserstoff-7er war ja ein SERIEN-Auto. Er wurde gebaut und verkauft, also an normale Kunden. Meine Chefin ist den gefahren und sie war begeistert, wie gut das damals schon funktioniert hat.

Die Technik ist auch keine Quantenphysik. Bestehende Motoren müssen nur wenig modifiziert werden. Das Problem sind alleine die Tankstellen, die Infrastruktur. 44 Tankstellen in ganz Deutschland und die Mineralölkonzerne weigern sich, die Tankstellen mit anzubieten... Und für private Anbieter ist die Sache noch viel teurer als E-Zapfsäulen.

Zurück
Oben