Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann sieht der Wagen danach so aus:

dsc01924-1280x800-275107512902913431.jpg

Ganz ehrlich, das hab ich mir gestern auch gedacht. Kotflügel und zwei Türen lackieren, evtl. Lackangleichung Seitenteil links... da hauen 500 bis 700 Euro bei weitem nicht hin. Das ist ja die komplette Seite des Autos. Wenn du aber mal siehst, welchen Aufwand alleine die Lackiervorbereitungen erfordern... Bei uns wird ja auch alles abmontiert und abgeklebt, da hast du nachher keine Lackkanten bei den Türgriffen oder so.

Dafür kannst du dir aber auch (sollte jedenfalls so sein) sicher sein, dass die Farbe nachher stimmt. Saphirschwarz-Metallic hat viele verschiedene Nunancen. Da muss der Lackierer schon fit sein, dass er die richtige trifft und du nachher nicht Farbunterschiede hast.

Sehr ärgerlich, aber mit 700€ haut das nicht hin.
Das ist echt übel. Lackieren die selbst oder bringen die das auto zu einem lackierer? Direkt beim hersteller zahlst meistens mehr und viele bringen das auto dann nur zum lackierer.

Das ist echt übel. Lackieren die selbst oder bringen die das auto zu einem lackierer? Direkt beim hersteller zahlst meistens mehr und viele bringen das auto dann nur zum lackierer.

Das ist unterschiedlich. Wir haben noch eine eigene Lackiererei, viele Händler lassen aber heute extern lackieren. Allerdings muss die Lackierung den Anforderungen von BMW entsprechen, wenn extern.

Deswegen kann man auch extern lackieren lassen, wenn man einen guten Lackierer kennt. Sonderlich viel sparen wird man da aber auch nicht. Eine gute Lackiererei wird den Schaden auch nicht für einen 1000er machen.

Das ist unterschiedlich. Wir haben noch eine eigene Lackiererei, viele Händler lassen aber heute extern lackieren. Allerdings muss die Lackierung den Anforderungen von BMW entsprechen, wenn extern.

Deswegen kann man auch extern lackieren lassen, wenn man einen guten Lackierer kennt. Sonderlich viel sparen wird man da aber auch nicht. Eine gute Lackiererei wird den Schaden auch nicht für einen 1000er machen.
Beim lackieren kann es sich schon lohnen zu vergleichen. Da schwanken die preise schon. Vielleicht kennt er ja einen guten oder hört sich mal um.

Vergleichen kann sich immer lohnen. :)

Ich hab nur in den letzten 20 Jahren viele Autos gesehen, die halt schlecht lackiert waren. Von Farbunterschieden (es sind ja nicht nur die unterschiedlichen Nuancen vom Werk, Lack verändert sich ja auch im Laufe der Jahre durch UV-Strahlen) bis hin zu Einschlüssen, falscher Struktur, usw.

Ich jedenfalls würde mir erstmal ein paar lackierte Autos zeigen lassen, bevor ich den Auftrag erteile. Bei alten Autos mag das nicht so ärgerlich sein, das Auto von @ES Baxter ist ja aber noch wie neu.

Ich hab nur in den letzten 20 Jahren viele Autos gesehen, die halt schlecht lackiert waren. Von Farbunterschieden (es sind ja nicht nur die unterschiedlichen Nuancen vom Werk, Lack verändert sich ja auch im Laufe der Jahre durch UV-Strahlen) bis hin zu Einschlüssen, falscher Struktur, usw.

Ich jedenfalls würde mir erstmal ein paar lackierte Autos zeigen lassen, bevor ich den Auftrag erteile. Bei alten Autos mag das nicht so ärgerlich sein, das Auto von @ES Baxter ist ja aber noch wie neu.
Ein guter lackierer kriegt das mit den farben schon hin, dass klappt mittlerweile ganz gut. Autos zeigen lassen ist eine gute idee, da kann man sehen ob er sauber arbeitet.

Habe von nem Kollegen mittlerweile einen guten Lackierer empfohlen bekommen (@ES Scarface). Er war selbst dort mit seinem schwarzen M235i.

Gerade schon 5 weitere Autos auf unsere Straße gezählt, die bearbeitet wurden. Schön, dass die Leute abends in Dortmund nichts zu tun haben.
Gehe stark von so einer Summe aus. Habe den Wagen jetzt seit knapp 2 Monaten - da vergeht einem echt die Freude.
Kosteneinschätzung von BMW: 2000-2500€ :O_o:
Tattoowierte Hurensöhne, egal ob nachts auf der Strasse, oder Tahsuber in der Werkstatt von BMW :ulgy:

Hatte vor kurzem ein heftige problem mit meinem BMW.
Kam vom diemelsee und bin richtung autobahn nach hause, aufeinmal knallt die temperwatur nach oben und der Motor wär mir beinahe hopps gegangen.
Gang raus, heizung volle pulle an, um die motorhitze um/abzuleiten.

Angehalten, nachgeschaut, keine kühlflüssigkeit mehr.
Hatte ein leck an der kühlmittelpumpe.
Habe in meiner tuningwerkstatt des vertrauens nachgefragt.
Die meinten mindestens 500euro :ulgy:

Habe so etwas noch nie selber gemacht, alles demontiert, neue teile verbaut, gleich keilriemen gewechselt und alles neu aufgefüllt.
Meine selbst erledigte arbeit hat mich 100euro gekostet...
Die turkische familie die den vorher hatte, hat den aber auch gut durchgenudelt.
Das kühlwasser bestand bei denen wohl aus reinem wasser aus einem naheliegenden see so wie das aussieht:

DSC_4429.JPG
DSC_4430.JPG
DSC_4431.JPG
DSC_4434.JPG
DSC_4435.JPG
DSC_4436.JPG
DSC_4448.JPG
DSC_4457.JPG

Ich habe vergessen die dichtung drauf zu machen und dann ein foto zu schiessen, selbstverständlich habe ich die pimpe mit dem O-Ring/Dichtring verbaut :)
Jedenfalls geht er jetzt wieder richtig gut ab und die neuen keilriemen packen sehr gut, er hat jetzt ordentlich anzug, da anscheinend vorher der riemen immer etwas rutschte.
Alles gut alles dicht.
Ich sollte mechaniker werden.

Genau den hat unsere Kunstlehrerin damals gefahren :D.
Die Kunstlehrerin von Adolf auch.

Ich hab ja eigentlich schon genug Bilder vom Mixxer gepostet.
Aber nachdem er seit gestern nun endlich wirklich mir gehört, müssen ein paar noch erlaubt sein :p

This so beauty!
Am liebsten wurde ich bei dir mal mitfahren :D

Zurück
Oben