Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also meine Frau und ich haben im Urlaub immer mal über den MX-5 gesprochen und sind uns inzwischen einig, dass wir einen haben wollen. Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich habe meine E-Mails gecheckt. Einer der Händler, bei denen ich eine Probefahrt gemacht habe, hat mir mitgeteilt, dass er letzte Woche einen RF aus 2/2017 mit gut 20.000 km in Zahlung genommen hat. Und zwar genauso, wie ich ihn will: der 2.0er in Matrix-Grau mit braunem Leder. Navi hat er auch. Klima, BOSE-Soundsystem und LED haben die sowieso alle. Zustand soll "neuwertig" sein.

Er hat mich nächste Woche eingeladen, ihn mir anzusehen. Was denkt Ihr denn, welchen Preis man bei dem o.g. Hobel erhandeln kann? Im Netz fehlen leider vergleichbare Angebote. Die Fahrzeuge dort sind entweder neu oder Vorführfahrzeuge mit unter 10.000 km. Für entsprechende Vorführwagen aus Anfang 2017 mit 2.000 bis 10.000 km werden rund 26.000 Euro aufgerufen.

Paar Schönwetter-Pics. Mal sehen wie lang die Wirkung der Wäsche bei dem nervigen Blütenstaub hält...
By the way: Vogelkot mache ich natürlich auch sofort nachm Entdecken vorsichtig weg, nur einmal wars bereits zu spät - > erstmal durch den Klarlack gefressen und zwei helle Flecken auf dem Kofferraumdeckel hinterlassen. Mal schauen ob da ein Aufbereiter was machen kann. :nein:

Ich bin auch weiter über die Preisentwicklung bei einem E46 als 330iger erstaunt. Für die 7000 die ich vor 4 Jahren bezahlt habe(150000 km gelaufen), bekommt man heute gar nichts ordentliches mehr und er ist nach wie vor in einer bestimmten Kombi eine Rarität. Hatte damals selbst laaange gesucht. Bin gespannt wo es noch hin führt :D

Ne Exfreundin hat auch genau diesen gefahren. Geile Kiste! Und zeitlos schön.

2b4279446d6537804cf3573fa0a0e1ce.jpg

das neue carbon m-performance zubehör ist mal geil :sabber:
hoffentlich passen die auch auf den peasant m2

Hoffentlich schaffts BMW auch mit legalität. Bmw hat da so ein Problem mit der Kennzeichnung der teile....

Hoffentlich schaffts BMW auch mit legalität. Bmw hat da so ein Problem mit der Kennzeichnung der teile....

Inwiefern? :?

Alles, was man im deutschen Prospekt sehen kann, ist auch legal käuflich und anbaubar.

Natürlich sieht man auch ab und zu Bilder mit Teilen, die z.B. nur in den USA zugelassen sind. Aber die werden hier auch nicht offiziell angeboten.

Eine Ausnahme ist wohl die M Performance Abgasanlage des X3/X4. Die ist grundsätzlich zugelassen, aber wenn man den Fahrerlebnisschalter auf Sport stellt erlischt die ABE. :D

Also mein Vater ist nicht der einzigste der schon Probleme bei der hu hatte.
Paar Sachen kommen da zusammen
- der 435i ist nirgendwo mit einer Klappen Abgasanlage hinterlegt. Auch beim KBA nicht. Er hat aber eine.. In der Bestellung vom Auto steht es wohl irgendwo drin, daher hat mein Vater auch nen Stapel ausgedrucktes im im Auto

- der Front Splitter darf nur mit dem Heck Bürzel verbaut werden, nicht einzel. Die KBA Nummer ist aber im verbauten Zustand nicht mehr sichtbar :roll:
Da das Performance Zeug nicht im Werk verbaut wird sondern beim Händler müssen Papiere dazu.
BMW arbeitet aber wohl schon dran.

Paar Schönwetter-Pics. Mal sehen wie lang die Wirkung der Wäsche bei dem nervigen Blütenstaub hält...
By the way: Vogelkot mache ich natürlich auch sofort nachm Entdecken vorsichtig weg, nur einmal wars bereits zu spät - > erstmal durch den Klarlack gefressen und zwei helle Flecken auf dem Kofferraumdeckel hinterlassen. Mal schauen ob da ein Aufbereiter was machen kann. :nein:

Ich bin auch weiter über die Preisentwicklung bei einem E46 als 330iger erstaunt. Für die 7000 die ich vor 4 Jahren bezahlt habe(150000 km gelaufen), bekommt man heute gar nichts ordentliches mehr und er ist nach wie vor in einer bestimmten Kombi eine Rarität. Hatte damals selbst laaange gesucht. Bin gespannt wo es noch hin führt :D

Das ist so eine geile karre! Wo hast du den black Kühlergrill her?:sabber:

Mein Seat Ibiza, ist nicht mehr fahrtauglich aktuell (BJ 2005).
Gelenkwelle(?, gibts das hab kA von Autos) ist kaputt. TÜV würde im Oktober anstehen, die Motorlampe ist Mittlerweile auch sogut wie Dauerhaft an, bei 2 Werkstätten schon mal sporatisch angefragt, beiden hat der Fehler auf Anhieb nichts gesagt. Hinzukommen etliche optische Schäden (+Wildschaden). Ich will einfach kein Geld mehr in das Auto stecken. (Zahnriemen/Keilriemen, sind auch überfällig).

Lange Rede kurzer Sinn, ich hätte gerne einen Seat Ibiza (FR) Gebrauchtwagen, relativ neu + so viel Schick Schnack wie es geht [technischer part, nichts was optik angeht].

Verkauft werden hier welche die ziemlich diesen ansprechungen genügen.
Erstzulassung vor 8 Monaten ca. 20.000km. 17.000€

Neu würde das Ganze kosten Seat Ibiza FR (hab das mir gerade online zusammengeklick im konfigurator):
22.735 €

Was mich minimal stört das es gebraucht quasi nur die 1.0 EcoTSI Start&Stop Motoren gibt. Den 1.5er Motor habe ich noch nicht gefunden. Und kleines manko das Beats Audio System gibts auch ehr selten bei gebrauchten.

Was sagt ihr dazu?

Danke für die Hilfe.

Ist FR bei Seat nicht die Sport-Version (Formula Racing)? Haben die wirklich nur 1.0er Motoren?

Die Gelenkwelle ist übrigens das Bauteil das den Warp-Kern mit dem FLUX-Kompensator verbindet :)

Ist FR bei Seat nicht die Sport-Version (Formula Racing)? Haben die wirklich nur 1.0er Motoren?

Die Gelenkwelle ist übrigens das Bauteil das den Warp-Kern mit dem FLUX-Kompensator verbindet :)

Nein. Bei Benzin gibts eben 1.0 und 1.5, gebraucht aber halt so gut wie nur 1.0
Und ja FR ist die Sport-Version.

Diesel logischerweiße noch mal andere motoren.

Ich weiß halt nicht ob es die Gelenkwelle wirklich ist, ADAC konnte auch nur mutmaßen da man von außen nicht direkt was sehen konnte.

Ich dachte, Cupra (Cup Racing?) wurde irgendwann durch den Begriff FR komplett abgelöst und steht für die jeweilige Sportversion / Top-Motorisierung.
Aber so genau kenne ich mich mit Seat auch nicht aus.

Der Gebrauchtmarkt gibt eben leider nicht immer her, was man gerade sucht. Das Problem habe ich gerade selber. Gibt's den 1.5er evtl noch nicht so lange? Das würde das Ganze ja zumindest erklären.

Ich dachte, Cupra (Cup Racing?) wurde irgendwann durch den Begriff FR komplett abgelöst und steht für die jeweilige Sportversion / Top-Motorisierung.
Aber so genau kenne ich mich mit Seat auch nicht aus.

Der Gebrauchtmarkt gibt eben leider nicht immer her, was man gerade sucht. Das Problem habe ich gerade selber. Gibt's den 1.5er evtl noch nicht so lange? Das würde das Ganze ja zumindest erklären.

Okay um es anders zu sagen.

Ich habe denke ich werde kein Problem mit den weniger PS im vergleich zu dem 1.5er motor.

Denn der jetztige 1.0er hat immmer noch mer PS wie mein aktueller ibizia mit 1.4er motor.

Meine hauptfrage: Taugen die 1.0er Motoren überhaupt was?

Okay um es anders zu sagen.

Ich habe denke ich werde kein Problem mit den weniger PS im vergleich zu dem 1.5er motor.

Denn der jetztige 1.0er hat immmer noch mer PS wie mein aktueller ibizia mit 1.4er motor.

Meine hauptfrage: Taugen die 1.0er Motoren überhaupt was?

Ruf doch mal beim Seat-Fuzi an und frage, ob Du beide Varianten mal fahren kannst. Probefahrten machen immer Laune und dann hast Du den direkten Vergleich.

Wie langlebig so ein moderner Downsizing-Motor ist, kann ich auch nicht sagen. Ich hatte mal einen Mini mit der 1.4er-Turbo-Motorisierung und 211 PS. Von dem weiß ich, dass er heute noch mit rund 200.000 km durch die Gegend fährt.

Ich habe gerade mal bei Autoscout nach dem 1.5er gesucht und im Umkreis von 100 km zeigt er mir schon einige Treffer an. Fast neu für 18.000 - 19.000 sollte kein Problem sein.

Wenn dir der alte 1.4er gereicht hat, wird dir der neue 1.0.er auch dicke reichen. Sollte ja nen Turbo haben. Wenn du gern etwas mehr willst, dann ab zum 1.5er.

Zurück
Oben