Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

S schau dich doch einfach auf dem YT Kanal um. Es gibt auf dem JP Kanal jede Menge Kooperationen. Aktuell hat er den Clubsport S von VW bekommen, mit dem VW den Rekord auf dem Ring gefahren hat. Er darf versuchen, das Auto schneller zu machen.
Er hat von der Bald AG (Ein Mercedes Autohaus) einen GTS bekommen. Er durfte daran rummachen und das Auto wurde dann von Bald verkauft.
Die Ford Performance Teile für den Mustang hat er auch von Ford zum testen bekommen.

Wird alles so normal in den Videos erwähnt, wenn es irgendwas gibt.
Und Banky hat auch teilweise recht - der Assistent von JP fährt ein C-AMG. (soviel zum Thema "der letzte Hilfsarbeiter")

Wo ist jetzt das Drama oder das verwerfliche? Wahrscheinlich der Erfolg. :gerri:

Du solltest mal genau danach suchen. In Verbindung mit JP Performance. :ugly: Mach dich nicht zum ei. :roll:

Schon verwerflich, wenn man für Dunlop ein Art Car designt und mit diesem Auto für Dunlop den neuen Reifen präsentiert. oder für Wallenhorst/ Dunlop ein M6 GT3 Design entwerfen darf.
Ich sehe auch nicht, das er in seinen anderen 34000 Videos übermäßig Dunlop bewirbt oder andere Reifen schlecht redet. Das wäre nämlich ein "gekaufter Youtuber"

Dann durfte er also einen M2 nicht behalten? Seine Videoserie sagt da was anderes...

S schau dich doch einfach auf dem YT Kanal um. Es gibt auf dem JP Kanal jede Menge Kooperationen. Aktuell hat er den Clubsport S von VW bekommen, mit dem VW den Rekord auf dem Ring gefahren hat. Er darf versuchen, das Auto schneller zu machen.
Er hat von der Bald AG (Ein Mercedes Autohaus) einen GTS bekommen. Er durfte daran rummachen und das Auto wurde dann von Bald verkauft.
Die Ford Performance Teile für den Mustang hat er auch von Ford zum testen bekommen.

Wird alles so normal in den Videos erwähnt, wenn es irgendwas gibt.
Und Banky hat auch teilweise recht - der Assistent von JP fährt ein C-AMG. (soviel zum Thema "der letzte Hilfsarbeiter")

Wo ist jetzt das Drama oder das verwerfliche? Wahrscheinlich der Erfolg. :gerri:

Ja OK. Wenn es so ist und er die Auto nur auf Leihbasis für seine Videos bekommt und er die wieder abgeben muss, dann ist ja auch nichts verwerfliches dran. Echte Vorteilnahme sollte aber deutlich ausgewiesen und kommuniziert werden. Alles Andere ist mindestens schlechter Stil. Und das hat nichts mit Neid zu tun. Hierbei geht es um Transparenz gegenüber Verbrauchern. Erst recht, wenn es sich um ein jugendliches Publikum handelt.

Dann sollte man mal einfach ehrlich sein und den Leuten reinen Wein einschenken. Und nicht so tun, daß das alles durchs eigene Konto finanziert wird. Da wird den Jugendlichen eine Traumwelt vorgelebt, die so einfach nicht existiert.

Dann noch einmal. Wo tut er so oder sagt, das er alle Autos selbst kauft? Kenne kein einziges Video mit solch einer Aussage. Du meinst ja sicherlich nicht die Aussagen, wie die das er allein für den Channel Verantwortlich ist und er sich selbst das erarbeitet hat, was er heute ist/ bzw was er besitzt. Aber das dass 2 komplett Unterschiedliche Aussagen sind, weißt du ja selber.

Ihr wollt JP einfach versteckte Werbung andichten, die es so einfach nicht gibt. Punkt. Da er aber z.B. auch alle Hersteller nennt die er verbaut, hat er ja von der GEMA einen auf den Deckel bekommen. Daher flagt er alles ab sofort als Werbevideo. Sonst dürfte er vermutlich keine Hersteller mehr nennen.

Sein Image ist jedenfalls bei vielen Menschen unten durch. Was gerade auch mit seinem Verhalten im Strassenverkehr zu tun hat.

Nur leider bei den falschen Menschen. Ich finde seine Videos ja z.T. sehr unterhaltsam jedoch geben sie ganz falsche Signale ab. Ich war einmal abends kurz in seinem neuen Laden und es war krass, wie viele junge Leute da waren, nur um einen Burger zu essen. Man kann sich dann ja vorstellen, wie cool diese Leute es dann finden, wenn man mit 160 kmh durch die Innenstadt von Dortmund fährt. Ich weiß, warum ich jedes mal an seine Videos denken muss, wenn ich wieder am Dortmunder Ring stehe und die Jugendlichen mit ihren >280 PS Autos sehe.

Die Aussage: "Ich krieg da keinen Cent für" ist den Q&As mehr als einmal gefallen. Die Kritik kommt ja wohl häufiger in den Kommentaren vor. Und beim "Werbevideo" Schriftzug hat er sich ja auch mehr als uneinsichtig gezeigt, da es, seiner Meinung nach, keine Werbung sei. Aber macht ja alles nur für seine Community, ganz uneigennützig.:)

Okay können wir wieder zurück zum Thema kommen, es ging im Video (welches ich extra sogar vorgespult habe um diese Diskussion zu vermeiden) um die Fertigung des R8 und um sicherlich exklusive Einblicke. Nicht um Herrn JP, die Herren von Audi oder irgend einen Sponsoring. Mittlerweile muss man hier echt überlegen was und ob man was postet, jeder der jetzt reinschaut sieht 2 Seiten Kommentare um das untransparente Geschäftsmodell von JP und das schöne Video wird begraben davon.

Good job, guys

Okay können wir wieder zurück zum Thema kommen, es ging im Video (welches ich extra sogar vorgespult habe um diese Diskussion zu vermeiden) um die Fertigung des R8 und um sicherlich exklusive Einblicke. Nicht um Herrn JP, die Herren von Audi oder irgend einen Sponsoring. Mittlerweile muss man hier echt überlegen was und ob man was postet, jeder der jetzt reinschaut sieht 2 Seiten Kommentare um das untransparente Geschäftsmodell von JP und das schöne Video wird begraben davon.

Good job, guys
Einfach nicht drauf eingehen. Funktioniert und schont die Nerven. :D

Tesla verbrennt pro Stunde fast eine halbe Million Dollar
Bloomberg und Bob Lutz zählen Elon Musk und Co. an

22.11.17 | Autor: Christoph Seyerlein

Die Zweifel an Tesla und Elon Musk nehmen zu. (Bild: Tesla)

Mit der Präsentation seines Elektro-Trucks Semi und der darin inbegriffenen, überraschenden Vorstellung eines neuen Roadsters wollte sich Elon Musk vergangene Woche Luft verschaffen. Schwer war sein E-Auto-Unternehmen Tesla zuletzt unter Beschuss geraten, weil es bei der Produktion des Model 3 längst nicht so vorankommt, wie geplant. Offenbar geht der Plan Musks aber nicht auf.

Eine aktuelle Modellrechnung des Finanzdienstes „Bloomberg“ dürfte den Kaliforniern gar nicht gefallen: Darin heißt es, dass Tesla in den vergangenen zwölf Monaten pro Minute 8.000 Dollar verbrannt hat – macht 480.000 Dollar in der Stunde.

Tesla Semi: Der erste Lkw ist fertig

Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (14 Bilder)
Geht das in diesem Ausmaß so weiter, dürften die Cash-Reserven des Herstellers am 6. August 2018 aufgebraucht sein, rechnet „Bloomberg“ weiter. „Egal ob Tesla noch Reserven für zehn Monate oder ein Jahr hat, Musk braucht Geld, und zwar schnell“, sagt Kevin Tynan, Analyst bei Bloomberg Intelligence.

Für Tesla dürfte es in der aktuellen Situation darum gehen, die eigenen Aktionäre bei Laune zu halten. Vor allem muss der Hersteller aber die Produktion des Model 3 zum Laufen bringen. Bis Ende März will Tesla 5.000 Einheiten gebaut haben. Gelingt das, erwarte man „signifikanten Cashflow aus dem operativen Geschäft“ und damit ein Ende des Geldverbrennens, schrieb das Unternehmen kürzlich in einem Brief an seine Aktionäre.

Frisches Geld erhofft sich Musk aber auch von den gerade vorgestellten Produkten Semi und Roadster. Wer den Truck bestellt, muss 5.000 Dollar anzahlen. Die Produktion soll frühestens 2019 anlaufen, derlei Angaben sind bei Tesla aber immer mit Vorsicht zu genießen. Noch kräftiger bittet der Hersteller Interessenten des Roadster im Voraus zur Kasse: Wer ein Modell der auf 1.000 Einheiten limitierten Sonderserie haben will, muss direkt den vollen Kaufpreis von 250.000 Dollar bezahlen – ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wann das Auto auf den Markt kommt. Für den Serien-Roadster verlangt Tesla 50.000 Dollar Anzahlung.

Tesla: Comeback für den Roadster

Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (12 Bilder)
Neben „Bloomberg“ äußerte sich mit Bob Lutz jüngst auch ein prominentes Gesicht aus der Auto-Branche skeptisch zu Tesla. „Tesla ist dem Untergang geweiht“, sagte der ehemalige Chef von General Motors im Interview mit dem US-Sender CNBC. Lutz ist für seine markigen Aussagen bekannt, erst kürzlich hatte er der gesamten Autobranche keine große Zukunft vorhergesagt.

„Tesla ist eine Verlierer-Firma“
Den kalifornischen Autohersteller halte er für eine „Verlierer-Firma“, so Lutz weiter. Kernpunkt seiner Kritik: „Tesla hat kein Geheimrezept. Sie nutzen die gleichen Lithium-Ionen-Batterien wie alle anderen auch.“ So könnten sich Musk und Co. aber nicht weiter vom Wettbewerb absetzen. Deshalb ist Lutz davon überzeugt, dass es Tesla nicht gelingen wird, die Verlustzone zu verlassen. „Sie werden vom Markt verschwinden“, prophezeit der 85-Jährige.

Gestern Abend gab es die Vorstellung vom neuen A8 (Typ D5/4N 2017) in einem sehr schönen Ambiente, unserem Industriemuseum in Nürnberg. Hier mein kleiner PERSÖNLICHER Bericht für alle die es im Forum interessiert:
31028960fy.jpg

31028935zq.jpg

31028934jw.jpg

31028963ae.jpg

Es waren rund 300 Leute geladen und die Atmosphäre war wirklich beeindruckend und die Location war sehr gut gewählt. :dhoch:

Am Ende des Ganges, und damit ist nicht der indische Fluss gemeint, standen die beiden schönen Stücke, noch verhüllt:
31028964tu.jpg

31028965sl.jpg

Nach ca. 30 Minuten Vorstellung aller wichtigen "Funktionen" des Fahrzeugs konnte man viele fragende Gesichter beobachten, vor allem in der etwas älteren Generation. Die Angst ein Technik overload zu bekommen war gegenwärtig im Raum, aber das hat sich innerhalb von Minuten gelegt nachdem die Fahrzeuge enthüllt wurden:
31028943xb.jpg

31028944dj.jpg

31028945py.jpg

Die Außenaufnahmen hab ich kurz vor Schluss gemacht, weil der Andrang so groß war das man unmöglich das Auto komplett aufs Bild bekommen konnte ohne andere Menschen, also nicht wundern, meistens sah es dann so aus:

31028933ym.jpg

Außen wirkt er schon sehr gelungen aber innen ist das Fahrzeug echt ein Highlight geworden:
31028938pd.jpg

31028939jy.jpg

Die ersten Versuche die Touchdisplays zu bedienen gingen ganz in die Hose. Sowohl bei mir als auch meiner Frau war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, ES RUCKELT und reagiert nicht wirklich... Doch dann haben wir kapiert das man wirklich "Drücken" muss und man ein Klicken hört und haptisches Feedback durch Vibration erhält. GENIAL! Da kam das WOW-Gefühl auf und ich finde persönlich das ist der richtige Spagat zwischen Touch und der alten Knopf Bedienung. Klasse! Geht mal ins Autohaus und probiert es, es ist echt schwer das zu beschreiben. Vielleicht eher wie der Homebutton nach der Umstellung damals vom iPhone, nur eben überall. :)

31028941no.jpg

Zweites kleines WOW war:
Selbst in diesem Keller vom Industriemuseum war der TV Empfang sofort und vor allem ohne irgend ein Ruckeln da. :dhoch:

Später haben wir uns auf die zweite Rücksitzreihe gesetzte, die übrigens sehr bequem ist mit vielen Einstellungsmöglichkeiten der Sitze und ein zweites Display hatte um von hinten auch das MMI zu bedienen. Sorry hab hier keine Fotos gemacht sondern ich hatte mein Spaß daran den Leuten vorne zu erklären wie alles funktioniert und das die Assistenzsystem dazu da sind einen zu Unterstützen und man auch den neuen A8 genauso gewohnt fahren kann wie den alten nur eben sicherer. Als die Leute sich bedankten bei mir und mich für ein Audi Verkäufer hielten hab ich damit aufgehört, weil es auch meiner Frau etwas peinlich war. :D Ich hatte aber bis dato mein Spaß!

Am Ende der Veranstaltung gab es auch ein Goodie Bag von Audi:
31028958hl.jpg

Inhalt war: Kleines Audi Handtuch, Bleistift, A8 Prospekt, Piano Prospekt und eine Strandmuschel die ich wohl nie wieder in die Verpackung bekomme :grins:

Ein toller Abend mit guter Musik (Live Piano Begleitung), tolle Location, sehr gutes Catering, klasse Stimmung und vor allem ein sehr schöner Wagen der Lust auf mehr macht! Die Resonanz war sehr gut im laufe des Abends, obwohl nach der Rede viele verunsichert waren oder vielleicht besser gesagt überfordert waren mit der Informationsmenge und Funktionsvielfalt des neuen Flaggschiffs von Audi.

Persönlich: Mir gefällt der neue A8, als Techniknerd sowieso, sehr gut. Ich fühle mich aber immer noch zu jung um einen selbst zu fahren darum stellt sich die Frage gar nicht ob er was für mich wäre. ABER es ist wirklich schön zu sehen wie weit Audi ist und was alles möglich ist und Schritt für Schritt werden auch die anderen Modelle davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich wie manche Leute sich freuen und warten das jemand scheitert.
Traurig die Menschheit.
Das ist eine sachliche Erhebung der wirtschaftlichen Ist-Situation von Tesla mit einer dazugehörigen Prognose. Niemand freut sich, keiner basht oder wünscht Tesla den Untergang. Ganz im Gegenteil. Aber realistisch betrachten - ohne die „Rosarote - das Leben ist ein Ponyhof, lasst uns alle in den Arm nehmen - Brille“, wird man das wohl noch dürfen.

meanwhile in US and A:

BMW muss in den USA alle Einheiten des Elektroautos i3 zurückrufen. Zusätzlich wird der Verkauf des Modells gestoppt.

Wie die Welt berichtet, hat die US-Zulassungsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) den Münchner Autobauer BMW angewiesen, alle jemals ausgelieferten BMW i3 zurückzurufen und den Verkauf vorerst zu stoppen. Denn der Stromer ist in den USA durch den Crashtest gefallen, weil sich unangeschnallte Fahrer verletzen könnten. Entgegen der Gurtpflicht in den anderen 49 US-Bundesstaaten, dürfen Erwachsenen in New Hamsphire nämlich ohne Gurt in einem Auto unterwegs sein. Deshalb testet die NHTSA bei ihren Crashtests auch eine Situation, in der der Dummi auf dem Fahrersitz unangeschnallt sitzt. Beim BMW i3 kam die NHTSA zu dem Ergebnis: Sitzt jemand am Steuer, der 1,52 Metern groß und 50 Kilo schwer ist, kann es bei einem Unfall zu Nackenverletzungen kommen, die außerhalb des NHTSA-Toleranzbereiches liegen. BMW will in den nächsten Wochen eine Lösung für das Problem in den USA präsentieren.

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/zu-klein-um-bmw-i3-zu-fahren-116.html

:ugly:

Zurück
Oben