Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireball

Bedenke bei jeder Anschaffung die Vollkostenrechnung. Klar verbraucht ein Benziner mehr (wobei es mittlerweile auch wirklich sparsame Benziner gibt), aber als erstes muss man gucken, wieviel der Diesel mehr in der Anschaffung kostet. Danach gibt es einen meist nicht unerheblichen Steuernachteil beim Diesel. Und in der Versicherung sind sie auch meistens teurer.

Klar ist es cool, weniger zu verbrauchen und an der Tanke zu zahlen. Aber das bezahlt man oft dafür an anderer Stelle.

@fireball

Bedenke bei jeder Anschaffung die Vollkostenrechnung. Klar verbraucht ein Benziner mehr (wobei es mittlerweile auch wirklich sparsame Benziner gibt), aber als erstes muss man gucken, wieviel der Diesel mehr in der Anschaffung kostet. Danach gibt es einen meist nicht unerheblichen Steuernachteil beim Diesel. Und in der Versicherung sind sie auch meistens teurer.

Klar ist es cool, weniger zu verbrauchen und an der Tanke zu zahlen. Aber das bezahlt man oft dafür an anderer Stelle.

Thx.
Hab ich so gerechnet: Steuer, Versicherung, ca. Werkstattkosten + Spritkosten p.a.
Eigentlich müsste ich noch den Wertverlust dazunehmen, da der mit der größte Fresser ist, aber das der GTI wird da bestimmt nicht viel gut machen bzw. wird mir wenig nützen, wenn ich ihn ein paar Jahre fahren will bei den 25t km jährlich.

Hab auch schon Richtung E-Auto gedacht, aber entweder sind die zu teuer in der Anschaffung oder einfach noch nicht ausgereift genug (will nicht jede Nacht das Ding 8-10 Std. laden müssen, um "volle" Reichweite zu haben). Dazu kommt immer noch die Unbekannte wie es mal wirklich ist, bei -10 Grad, 2h zusätzlich auf der AB und nur 80% aufgeladen. Glaube die Technologie ist noch nicht reif für mich bzw. für das Budget, was ich bereit bin dafür freizugeben :)

Was ich nur wirklich erbärmlich finde sind - wie bei Apple - diese Konsumjünger. Erwachsene Menschen, die sowohl ihre Würde als auch ihren Verstand am Jackenständer abgeben um einem Ding zu huldigen. Da kommt jedes Mal Verachtung in mir hoch :D.

Und ich verstehe nicht, warum man zu einem willenlosen Fahnenschwenker degradiert wird, wenn man die Arbeit von Musk oder Tesla befürwortet. Man kann sicher über viele Pro und Cons streiten, aber der generelle Weg, der dort eingeschlagen wird, ist mehr als richtig. Neuartige Antriebssysteme müssen sexy werden, denn nur so kann ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden. Und das wir noch 50 Jahre per Öl durch die Gegend fahren, das geht einfach nicht...

Ich meine damit nicht die Leute, die hier Sympathien für Tesla haben. Ich meine die Freaks, die vor Geschäften kampieren, wie Jünger zu Präsentationen rennen und nen eigenen Instagramm-Account für ihr Auto eröffnen :D.

Jungs, ich bräuchte mal Euren väterlichen Rat bezüglich E-Mobilität. Einer unserer Transportwagen (Opel Combo) wird ausgemustert und die Geschäftsleitung möchte Vorschläge für ein elektrisch betriebenes Fahrzeug. Ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber, da wir durschnittlich 200km am Tag zurück legen und ich die Autos bei kleineren Problemen selbst warte und unterhalte. Aber es sei mir Befehl ...

Aktuell habe ich folgende Wagen im Auge;
- Renault Kangoo (Reichweite 160km, wohl eher nicht)
- Kia Soul
- Nissan NV 200

Eckdaten, was ich ungefähr benötige;
- Nutzlast nicht unter 650kg
- weitmöglichste Reichweite
- viel Platz

Ich bin mir der Langweiligkeit meines Anliegens bewusst, aber vielleicht hat ja wer Alternativen oder sogar Erfahrung mit E-Mobilität im Berufsalltag.

Danke schon mal!
Seit heute, aber leider nur 150 km:
https://www.jetzt-elektrovan.mercedes-benz.de/

Und wie sich dann andere Hersteller darum schlagen, mit JP zu arbeiten.

Würde ich nicht sagen. Nach allem was man so hört, war BMW nicht so wirklich mit dem Image zufrieden, das Mr "Ich bekomme da kein Geld für" da so rübergebracht hat. @Zimtzicke hatte sowas (glaube ich) auch schon mal anklingen lassen. Videos in denen innerorts mit deutlich 160km/h plus gefahren wird, wirken sich nicht wirklich positiv auf das Image einer Marke aus. Reichweite hin oder her.

Und woher wissen dann alle von den Kooperationen?

Seine Community vetraut ihrem Messias doch blind, die nehmen alles für bare Münze. So 14jährigen Kiddies kannst du halt was vom Pferd erzählen, die glauben dir alles. Viel schlimmer wirds dann wenn gestandene Männer auf die Standups rennen oder extra nach Dortmund fahren, um ihrem Idol zu huldigen. Soll wohl auch der ein oder andere hier aus dem Forum dabei sein.

Seine Community vetraut ihrem Messias doch blind, die nehmen alles für bare Münze. So 14jährigen Kiddies kannst du halt was vom Pferd erzählen, die glauben dir alles. Viel schlimmer wirds dann wenn gestandene Männer auf die Standups rennen oder extra nach Dortmund fahren, um ihrem Idol zu huldigen. Soll wohl auch der ein oder andere hier aus dem Forum dabei sein.
Du bist auch echt nicht zu ertragen :ugly: Da fragt man, woher die Kooperation bekannt ist, wenn das keiner der Partein bekannt macht und du musst versuchen, dein gekränktes Ego wieder aufzubauen :fp:

Alles Videos sind mit Werbevideo gekennzeichnet. Und das er mit Audi und mit Autohäusern zusammenarbeitet liegt klar auf der Hand.
Außerdem ist es mir reichlich egal, wo die nächste Karre herkommt (eigene Idee oder ein hersteller/AH was bei Ihm anklopft) Solange der Stil beibehalten wird, bitte weiter so.

Die Technik Youtuber fangen auch damit an, sich alle Geräte selber zu kaufen. Mit 50.000 Abos wird man dann aber auch mal auf Events eingeladen oder bekommt presse Kits um die Geräte zu testen. Völlig normal das ganze. Solange man neutral bleibt.

Zurück
Oben