Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Robby-Bubble-Jungle-Party-0-75l.jpg

Ich muss sagen, die Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit interessiert mich bei dem neuen Tesla gar nicht. Aber wodurch kommt der Wagen auf 1000km Reichweite? Ist Tesla der Durchbruch bei der Akkutechnik gelungen oder hoffen sie einfach, dass die Forschung bis 2020 diese Reichweite möglich macht?

Ich muss sagen, die Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit interessiert mich bei dem neuen Tesla gar nicht. Aber wodurch kommt der Wagen auf 1000km Reichweite? Ist Tesla der Durchbruch bei der Akkutechnik gelungen oder hoffen sie einfach, dass die Forschung bis 2020 diese Reichweite möglich macht?

Die Berechnung der 1000km Reichweite beruht einzig und allein auf der Hoffnung, dass es bis 2020 eine neue Technologie auf den Markt schafft. Also alles (noch) graue Theorie.

ACH!!!

Model S darf am 27.11. In Nürnberg abgeholt werden. Mein alter Herr freut sich wie blöde. Ich bekomm wahrscheinlich kein Urlaub. Aber egal.

Der Hass auf Tesla zeigt doch, dass der gute Herr Musk ALLES richtig macht.

ACH!!!

Model S darf am 27.11. In Nürnberg abgeholt werden. Mein alter Herr freut sich wie blöde. Ich bekomm wahrscheinlich kein Urlaub. Aber egal.

Der Hass auf Tesla zeigt doch, dass der gute Herr Musk ALLES richtig macht.
Das ist kein Hass, sondern begründete Skepsis bei all dem Marketing Bullshit und reichlich Versprechungen der letzten Jahre, welche nicht eingehalten wurden. Das kann sogar ich als Tesla Fan verstehen. Und Innovation hin oder her, letztendlich muss man irgendwann mal wirtschaftlich werden um zu überleben.

Man muss halt immer sachlich bleiben und beide Seiten der Medaille betrachten.

Gratulation zum Model S und schau, dass Du frei bekommst. Das kannst Du Dir doch nicht entgehen lassen!!!

Das ist kein Hass, sondern begründete Skepsis bei all dem Marketing Bullshit und reichlich Versprechungen der letzten Jahre, welche nicht eingehalten wurden. Das kann sogar ich als Tesla Fan verstehen. Und Innovation hin oder her, letztendlich muss man irgendwann mal wirtschaftlich werden um zu überleben.

Wenigstens einer hats verstanden.

Es gibt auch Neuigkeiten zur Roadster 2 Vorbestellung. Kunden die die Founders Series vorbestellt haben, bekommen demnach nach der Reservierung eine Aufforderung der Überweisung von $316.000 bis zum 27.11.2017 von Tesla selbst. Mal eben ne schöne Finanzspritze von 366 Mio., nicht schlecht.

Und je mehr ich mich mit dem Design des Roadster 2 auseinandersetze, desto mehr werd ich das Gefühl nicht los, daß man sich designtechnisch vom Porsche Mission E hat "inspirieren" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt macht mich das noch nicht schlauer :D ist es jetzt schlecht, 204 PS aus 1,6 Litern zu holen? Ist es besser, einen Moter mit mehr Hubraum zu wählen?

Wobei ich den Ford-Innenraum echt unsexy finde muss ich sagen :|

Nein, das macht keinen Unterschied. Es kommt nicht auf den Hubraum an sondern darauf, mit welchen Teilen der Motor aufgebaut wird. VW / VAG würde ich jetzt aus Prinzip nicht mehr kaufen. Peugeot drückt aus dem 1.6er 275ps. Dafür ist da aber auch eine richtige downpipe drink, passender llk und auch die Abgasanlage hat einen ordentlichen Durchmesser.

Der Kia läuft auch gut, verbraucht aber gut 1 2 l mehr als alle anderen in der Klasse (nach Berichten) (180 bis 200ps). Wird halt auf Moderne Aufladungstechniken verzichtet um Haltbarkeit zu gewährleisten.

Zurück
Oben