Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir wartenPaul von Materialmord hat das dann auch gefixt und er hat den GTR auch nochmal abgestimmt. Die Daten sind auch alle von Paul auf seinem superduper Prüfstand gemacht. Das er Schlauch abgeflogen war ist auch bei einem Event passiert, war aber ärgerlich weil er dann keine gute Zeit hatte.
So zu meiner Sache noch:
Da geht der Dicke hin nach 15.000 km, eine tolle Zeit aber es sollte nicht für die Ewigkeit sein... Im Durchschnitt hat er bei sehr entspannter Fahrweise 19,8 Liter auf 100 km geschluckt und DAS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Was ich an Zeit auf den Tankstellen verbracht habe und zwei mal bin ich liegen geblieben im Ausland, dass war auch nicht lustig...
Zum Schluss hab ich Ihn nur noch in der Stadt gefahren und das kann es nicht sein.
Da hab ich beschlossen das sich unsere Wege lieber trennen sollten, dazu kam noch ein gutes Rückkaufangebot von Mercedes so das mich das Jahr nicht viel Geld gekostet hat.
Das neue Fahrzeug kommt Anfang nächster Woche und wirkt im Vergleich zur G Klasse wie eine Hightech Studie. Und nein der Tesla ist es nicht, der lässt leider immer noch auf sich warten...
Ich bin aktuell am hin- und herüberlegen, ob ich meinen Peugeot 308 1.6 hdi durch ein Benzinmodell mit weniger Kilometern ersetze. Denn einmal sorgt die ganze Dieseldiskussion ja für einen rapiden Preisverfall, anderseits passt meine jährliche Kilometeranzahl absolut nicht zu Turbo + DPF + Diesel. Außerdem hat er schon fast 200.000 Kilometer runter, will bald den Zahnriemen gemacht bekommen und hier und da kündigen sich auch Investitionen an.
Ich fahre eigentlich maximal 15.000 Kilometer im Jahr, davon 60 Prozent oder mehr im Stadtverkehr. Und sollte es wirklich zu vielfachen Fahrverboten in der Innenstadt kommen, wäre ich aufgrund von zentraler Wohnlage auch nicht unbedingt im Vorteil.
Mein Budget würde maximal bis 8000 Euro gehen, gerne auch drunter. Bei der Kilometeranzahl würde ich bis 130.000 gehen, Hauptsache die Karre ist gut gepflegt und hat den Zahnriemenwechsel durch. Oder alternativ Kette, aber die ist bei einigen Motorentypen wie 1.4 TSI von VW, Benziner von BMW ja eher verschrien.
Verkleinern möchte ich mich nicht. Bzgl. Leistung würde ich mich irgendwo zwischen 100 und 160 wiederfinden, um auf der Landstraße auch mal einen LKW überholen zu können.
Wenn ich auf mobile.de nach Autos suche, dann dreht es sich eigentlich immer wieder um folgende Modelle:
Golf V 1.6 Sauger oder 2.0 FSI
Audi A3 Sportback mit den gleichen Motoren
Golf VI 1.6 oder 1.8t Aktionsmodell (glaube aber, dass das Fahrprofil nix für einen Turbo ist)
BMW 118i oder 120i (finde ich eigentlich am schönsten, doch die Steuerkettenthematik macht mir Angst und Bange)
BMW 318i oder 320i Touring (s.o.)
Volvo V50 1.8 (Mazda Motor)
Honda Civic 1.8 Type-S
Es geht mir nicht darum, dass Ihr mir nun dementsprechend Autos raussucht. Eher um die Frage: Habt Ihr oder Leute in euerm Umfeld schon negative Erfahrungen mit den genannten Modellen und Motoren gemacht? Fallen euch sonst noch Autos ein, die in das Profil solides Auto aus den Bereichen Kompakt/Mittelklasse-Kombi ohne erhöhten Wundertüteneffekt passen? Vielleicht ist bei mir ja bislang irgendein Modell unter dem Radar geflogen.
Kann mich für das neue Design nicht so richtig begeistern finde es sogar teilweise hässlich. Das sah beim P1 und MP4/12 noch ganz anders aus. Das neue Design ist imo viel zu rund.

Gut angelegte 300k DM.
Vor allem für deinen Bonus![]()
Optisch bin ich kein Freund des 7ers, aber die Ausstattung und Motor sind natürlich top.
Fallen euch sonst noch Autos ein, die in das Profil solides Auto aus den Bereichen Kompakt/Mittelklasse-Kombi ohne erhöhten Wundertüteneffekt passen? Vielleicht ist bei mir ja bislang irgendein Modell unter dem Radar geflogen.
Wenn der bei MTM war, was hat er dann für Daten? Hast du den jetzt zusätzlich zu deinem A6 oder ging der auch weg? 
Jep, würde ich auch empfehlen- aber als Kombi.Skoda Octavia Limo fällt mir da noch spontan ein, der ist immer um einiges günstiger als der Kombi und hat trotzdem Platz satt.
Der A6 bleibt noch, dass wird eine schwere Trennung die ich möglichst weit nach hinten verschieben will. Mal sehen vielleicht geht er auch meinen Dad, er hat schon immer ein Auge auf ihn geworfen.@EA the Master : Schönes Teil hast du dir da geholt!Wenn der bei MTM war, was hat er dann für Daten? Hast du den jetzt zusätzlich zu deinem A6 oder ging der auch weg?
Ich bin zwar - bis auf die Bachelorarbeit - jetzt durch in Nürnberg, aber wenn du den Tesla hast, würde ich mich mal für eine Fahrt anmelden![]()

Den hab ich mir kurz bei Volvo angeschaut, aber leider nachdem ich den SQ7 gefahren bin. Das war dann etwas schwierig für den Dicken. Optisch finde ich ihn schon sehr schön aber der Diesel ist schon arg schwach auf der Brust und man weiß zu jeder Zeit das man ein Schiff fährt, dass versteckt der SQ7 durch seine Technik schon sehr gekonnt. Und ich muss sagen der Innenraum hat mir nicht wirklich gut gefallen und normalerweise sitze ich ja im Auto und begutachte es nicht die ganze Zeit von außen.Was ein SchiffGlückwunsch, zum neuen Panzer!
Hast dir auch den XC90 mal angeschaut vorher? Geht natürlich nicht so ab, ist aber auch ein Technikmonster und sieht fünf mal besser aus![]()
Also seit Anfang des Jahres hatte ich das Auto schon im Hinterkopf weil die Eckdaten und auch der technische Stand mich überzeugt hat. Da ich aber ungern zwei Neufahrzeuge auf einmal haben wollte, hab ich doch zugeschlagen als ich erfahren habe dass das mit dem Tesla erst was im Herbst wird.
Ich bin in letzter Zeit auch relativ viel Probe gefahren darunter auch den Maserati Levante S, X6 M50D, GLE 350 d
Was ist wollte: Neuste Stand der Technik, Zügiger Motor, kein Schluckspecht und viel Platz im Fond
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Audi SQ7 4.0 TDI quattro 320(435) kW(PS) tiptronic 8-stufig, Lackierung: Daytonagrau Perleffekt
Ausstattung:
Alu-Gussräder Audi Sport im 5-Doppel- speichen-Design, Titanoptik matt, glgd. Größe 9,5 J x 21 mit Reifen 285/40 R 21
Leder Valcona mit Rautensteppung
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Standheizung/-lüftung
MMI Navigation plus mit MMI touch
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Technology selection
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Panorama-Glasdach
Sitzheizung vorn und hinten
Optikpaket Titanschwarz Audi exclusive
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Rear Seat Entertainment
Ambientebeleuchtung
Head-up-Display
Assistensysteme:
Audi side assist (Spurwechselassistent)
Querverkehrassistent
Allradlenkung
Ausstiegswarnung
Anhängerassistent
adaptive cruise control
Stauassistent
Audi pre sense front
Nachtsichtassistent
Prädiktive Effizienzassistent
Assistenzpaket Parken
MTM deshalb weil er auch wieder zu MTM gehen wird, nach den ersten 2.500-3.000 km, vorher macht das wenig Sinn.
Ich bin einfach mit dem Verbrauch, den Fahreigenschaften und den Sound von meinem A6 sehr zufrieden.
Nach der G Klasse ist es einfach wahrer Technik Overflow, ich bin schon seit gestern am rumprobieren und einstellen.
Es ist einfach alles drin und nichts wurde halbherzig umgesetzt, schwer zu beschreiben aber es fühlt sich so durchdacht an.
Kleines Beispiel: Wenn man von Comfort auf Dynamic stellt denkt man, man sitzt in einem anderen Auto.
Die ersten Kilometer muss ich mit dem Gaspedal sehr vorsichtig sein, aber jetzt schon merkt man wie unglaublich nach vorne das Ding will. Ich hab schon oft nachgesehen ob ich zufällig vielleicht im S Modus bin, aber nein ich war es nicht. Mit dem Probefahrzeug bin ich bereits zügiger gefahren und es war sehr angenehm obwohl man ein sehr großes Auto bewegt ist er auf der Landstraße spritzig und auf der Autobahn sehr schnell (278 km/h Tacho) unterwegs.
Gerade hab ich das Gefühl das perfekte Auto für mich gefunden zu haben und das ideale Pendant zum späteren Tesla Modell S.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen