Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin nicht beleidigt. Mit MS kann man mich nicht beleidigen. :D

Klar ist der X4 kein Kofferraumwunder. Der X4 wurde ja genau für dieses Klientel nicht gebaut. Dafür gibt es den X3, der halt hinten höher baut und daher automatisch besser beladbar ist.

Ich bin aber eh kein Freund von "grösseren Familienkarren", gerade wegen des Argument Kinderwagens. Ich habe Kunden, da ist die Frau gerade in der 5. Woche schwanger, da muss am besten ein Sharan oder noch besser ein T6 her. Meine beiden Kinder wollten mit 9 Monaten nicht mehr im grossen Kinderwagen liegen. Damit wird der grosse Kinderwagen sehr schnell obsolet, es sei denn, man hat sich für über 1000 Euro so ein Teil gekauft, was sich noch bezahlt machen muss und man ihn zum überproportional grossen Buggy umbauen kann.
Glaub mir, als ehemaliger M5 Besitzer sträubt es mich auch mit einem Sharan oder ähnlichem zu liebäugeln. Aber meine Frau hat aktuell einen A3, mit dem brauchen wir nicht mal überlegen in den Urlaub zu fahren. So wie @Roitherkur richtig geschrieben hat, der Kinderwagen ist ja nur ein Kriterium. Zusätzlich haben wir einen mittlerweile 5 Jahre alten Cayenne und der kommt Ende des Jahres auch weg; zumal ich persönlich eh nur Ubahn fahre unter der Woche. Aber ich bin einfach nicht mehr gewillt, 100k oder gar mehr für ein Auto auszugeben. Und somit fallen Q5, Q7 oder ein neuer Cayenne einfach raus. Wird halt zunehmend schwieriger mit solchen Preisen und auf eine Vollausstattung will ich einfach nicht verzichten. Und da unsere Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, muss halt wieder etwas Größeres her.

Gerüchteweise ändert sich unsere Firmen-Car-Policy im Sommer, dann krall ich mir einen neuen 5er Kombi, welcher dann als besagter Pampers-Bomber herhalten muss. :p

So pauschal würde ich Familien mit dem Wunsch nach großen Autos nicht verurteilen. Der Kinderwagen ist ja nur ein Kriterium. Spätestens die Urlaubsgewohnheiten entscheiden dann. Will man, wie wir z.B. auch mit Baby und Kind Campen gehen, brauchst mit Deinem Golf gar nicht erst losfahren. In unseren 3er Touring hätten wir nie und nimmer alles reinbekommen.

Ich verurteile das doch nicht (ich verdiene sogar mein Geld damit :D ), ich erlebe es nur ziemlich oft, dass es eigentlich keinen Sinn macht, gerade finanziell. Und gerade das Thema Urlaub wird oft gebracht.

Wir waren letztes Jahr an die Nordsee in Urlaub. Töchterchen gerade ein Jahr alt. Gepäck hätte nicht in unser Auto gepasst, also haben wir uns einfach ein passendes Auto geliehen. Weisst du, wie oft ich mir ein Auto für den Urlaub leihen könnte, bis ich den Aufpreis für einen Auto-Neukauf erreicht hätte? Klar, bei BMW sind die Summen ganz anders als bei z.B. KIA und es gibt auch Leute, deren Auto eh schon 10 Jahre alt ist... Aber wenn du einen 3 Jahre alten 3er hast und sollst 20.000€ für einen neuen X3 drauf legen, dann ist das nicht unbedingt sinnvoll, denn spätestens wenn der grosse Kinderwagen nicht mehr mit muss, hat man automatisch mehr Stauraum.

Ich verurteile das doch nicht (ich verdiene sogar mein Geld damit :D ), ich erlebe es nur ziemlich oft, dass es eigentlich keinen Sinn macht, gerade finanziell. Und gerade das Thema Urlaub wird oft gebracht.

Wir waren letztes Jahr an die Nordsee in Urlaub. Töchterchen gerade ein Jahr alt. Gepäck hätte nicht in unser Auto gepasst, also haben wir uns einfach ein passendes Auto geliehen. Weisst du, wie oft ich mir ein Auto für den Urlaub leihen könnte, bis ich den Aufpreis für einen Auto-Neukauf erreicht hätte? Klar, bei BMW sind die Summen ganz anders als bei z.B. KIA und es gibt auch Leute, deren Auto eh schon 10 Jahre alt ist... Aber wenn du einen 3 Jahre alten 3er hast und sollst 20.000€ für einen neuen X3 drauf legen, dann ist das nicht unbedingt sinnvoll, denn spätestens wenn der grosse Kinderwagen nicht mehr mit muss, hat man automatisch mehr Stauraum.

Diese Überlegung wegen Mieten für den Urlaub haben wir auch angestellt weil man da tatsächlich sehr viel machen kann bevor sich der Neukauf rentiert. ABER: Wir fahren halt auch gerne spontan weg und das geht dann einfach nicht mehr. Das ist grundsätzlich der große Vorteil eines eigenen KFZ, den ich sehe. Wenn das nicht gegeben ist, dann brauch ich am Ende vielleicht gar kein Auto.

Diese Überlegung wegen Mieten für den Urlaub haben wir auch angestellt weil man da tatsächlich sehr viel machen kann bevor sich der Neukauf rentiert. ABER: Wir fahren halt auch gerne spontan weg und das geht dann einfach nicht mehr. Das ist grundsätzlich der große Vorteil eines eigenen KFZ, den ich sehe. Wenn das nicht gegeben ist, dann brauch ich am Ende vielleicht gar kein Auto.

Ja, okay. Es gibt immer Konstellationen, wo sowas dann nicht geht oder nur mit Umständen. Ich habe auch Kunden, die fahren im Jahr noch keine 10.000 Kilometer, die interessieren sich für den i3 (der super funktionieren würde im Alltag), aber da man zwei Mal im Jahr zu Tante Trude nach Hamburg muss, geht das mit einem Elektroauto nicht. An den 363 anderen Tagen im Jahr schon. :D

Soll jeder machen wie er will. Ich kann und will ja nicht für die Leute sprechen.

Wir sind mal mit einem Peugeot 106, den mein Vater damals gerade gekauft hatte, zu viert in den Urlaub gefahren :D

So siehts nämlich aus. Das war mein Urlaubs-Kindheits-Auto, mit Dachgepäckträger u.s.w.

vw1500-stufenheck.jpg

BMW X-Modelle :nein:

Verwöhnte Computer(Konsolen)spielbälger Ihr!

Die Zeit im Rückspiegel ist ja meist sehr begrenzt. Ich hatte letztens einen schissnormalen Huracan hinter mir. Ich wusste, dass er mich überholen würde, wollte aber ein schnelles Bild von ihm machen. Die Zeit, die ich gebraucht habe, um beim iPhone die Cam zu aktivieren hat gereicht, dass ich ihn nur noch in der Ferne knipsen konnte. :ugly:

Zurück
Oben