Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achso ich dachte du hast im Navi dann das Interface vom iPod? Apple arbeitet ja schon seit einiger Zeit mit einer Hand voll Herstellern.

http://www.apple.com/de/ipod/carintegration.html

ich soll für meinen Vater Bremsscheiben für den Volvo V50 2.4 kaufen. Bei dem Shop dauern die ATE Versionen länger, weil die erste direkt beim Werk bestellt werden müssen und die BOSCH Versionen sind zur Zeit nicht lieferbar. Daher Brembo:

BREMBO
09.9468.11 PAINTED VERSION 55,62 EUR / Stück (inkl. Mwst) Warenkorb Info
Felge 5 -loch, Dicke/Stärke 25 mm, Ø 300 mm, Höhe 48,5 mm, Mindestdicke 23 mm, Zentrierungsdurchmesser 63,5 mm, lackiert
Felgengröße 16 Zoll, Einbauort Vorderachse

Die hier müssten passen, aber könnt ihr mir sagen, was in der vorletzten Zeile das "lackiert" bedeutet?

Ich bin auch grad am Überlegen, wie ich mein iPhone in den BMW reinbekomme. Entweder neuen Radio kaufen oder aber so ein Gateway-Ding reinfrickeln ... wäre aber wohl günstiger, beim Radio bräuchte ich dann noch einen Adapter für das Multifunktionslenkrad und eine Radioblende. Dafür wäre da eine Freisprecheinrichtung integriert ...

om3ga schrieb:
Ich bin auch grad am Überlegen, wie ich mein iPhone in den BMW reinbekomme. Entweder neuen Radio kaufen oder aber so ein Gateway-Ding reinfrickeln ... wäre aber wohl günstiger, beim Radio bräuchte ich dann noch einen Adapter für das Multifunktionslenkrad und eine Radioblende. Dafür wäre da eine Freisprecheinrichtung integriert ...

Guck doch mal bei Syndiakt oder Motor Talk, das Problem hatten doch sicher bereits viele.

Hmm ... kennst du diese Gateways? Intravee II, Dension und wie sie alle heißen ... Bavarian Soundwerks haben auch ein ziemlich geiles Ding - Dockanschluss im Aschenbecher. Optisch grandios, geiler als die BMW-Lösung - dafür sauteuer und umständlich zum Installieren.

Ansonsten würde ich wohl zu einem Alpine 104bti greifen (glaube, der heißt so) ... Front AUX + USB, iPhone zertifiziert, integrierter Bluetooth-Chip und und und ... klingt geil, optisch aber nicht das Beste, weils nicht zur restlichen roten Beleuchtung passt.

@Sam: Tu ich eh schon die ganze Zeit! :D Beim E39 gibts aber nur so halbgare bzw. sauteure Lösungen.

Hier die Gateways, bleibt alles original, man klemmt nur das Ding dazwischen, es wird ein CD-Wechsler simuliert und MFL plus ID3-Tag Anzeige im original Radio funktioniert:

http://www.bavariansoundwerks.com/
http://www.intravention.co.uk/
http://www.dension.com/products.php

Und der Alpine:

http://www.alpine-europe.com/switzerland_de/products/details/cd-head-units/cde-104bti.html

also bei meinem pioneer welches als das ipod überhaupt angebrießen wurde fand ich die steuerung sehr komplex...

es hatte usb anschluss und man konnte den ipod direkt über seine usb schnittstelle anschließen. danach konnte man am ipod das pioneer logo sehen..

der multifunktionsstick des radios wandelte sich dann in das scroll rad beim ipod rum und so konnte man alle ordner durchblättern und titel auswählen..
bei diversen modis konnte man dann auch alle lieder der reihe nach abspielen usw..
es war schon nicht schlecht, aber wenn man sich auf den verkehr konzentrieren muss fand ich es recht umständlich..

also auf so einzeiler radios is das mim ipod ziemlich unübersichtlich..

vor allem dann wenns ans wechseln von wiedergabelisten geht..
ich habs bei mir paar mal probiert aber es war mir dann zu blöd..

naja beim neuen radio hab ich ja jetzt ausgesorgt. 6fach cd wechsler mit mp3 funktion, aux eingang und sd card slot...

Ich könnte so kotzen: Von Kenwood gibts ebenfalls ein paar nette Geräte, bei denen die Verteilung der Features wieder gaaanz großartig ausgefallen ist. Dem einen fehlt integriertes BT, dem anderen die variable Beleuchtung ... :wand:

Achja, und die Interfaces für das Lenkrad kosten jeweils um die 80 € ...

@Beat: Dein Radio sieht gut aus, leider blau! (oder kann man das verstellen?)

Ich würd ein Radio suchen mit integriertem Bluetooth-Chip, variabler Beleuchtungsfarbe, Front AUX und USB, iPhone 3G Kompatibilität und eben ein Lenkrad-Adapter.
Bis jetzt fehlt immer Bluetooth oder die Beleuchtung und die Eingänge sind auch gerne hinten am Gerät (wieso ist das nur so populär?).

Wenn ich zu einem Gateway greife "müsste" ich mir wohl auch einen neue Boardcomputer holen, da mein alter die üblichen Pixelfehler hat.

Beide Lösungen spielen sich irgendwo bei 400 € ab, was dann doch etwas mehr ist und wohlüberlegt sein sollte.
Wozu würdet ihr raten? Wenn ich zum Radio greife, könnte ich den natürlich in mein nächstes Auto mitnehmen - stellt sich aber natürlich die Frage, wie lang ich nicht noch mit dem jetzt fahre und ob es nicht blödsinnig ist, diese Frage da miteinzubeziehen.

10 verschiedene farben einstellbar... (soweit ich weiß kann man die dann auch noch einstellen das sie heller oder dunklere farbtöne ergeben)
und bluetooth schnittstelle..
kannst dann auch übers radio telefonieren...

wie gesagt.. alles was du brauchst ^.^

Zurück
Oben