Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

siehste, ich hatte Ledersitze im meinem Letzten Auto und freute mich über die Alcantara Sportsitze im neuen.

Der Seitenhalt ist eben auch deutlich besser als bei normalen Sitzen.

@Gerri, hat halt alles seine Vor und nachteile. Den neuen Scirocco R finde ich ganz geil aber günstig ist er auch nicht gerade. Und der Ford hat zum fast gleichen Preis 40 PS mehr.

Imo gibt es nichts schlimmeres als Ford von Innnen. Meine Eltern haben den neuen Kuga… Ich sag euch das Interieur ist echt schrecklich. Keine Ahnung warum mein Vater das "ok" findet.

flexx schrieb:
Imo gibt es nichts schlimmeres als Ford von Innnen. Meine Eltern haben den neuen Kuga… Ich sag euch das Interieur ist echt schrecklich. Keine Ahnung warum mein Vater das "ok" findet.

Denke jeder ist mit dem zufrieden was er hat, darfst ihn bloß nicht mitnehmen bei Dir. Dann sieht das schon wieder anders aus. ;)

Mein Vater hat auch seinen C klasse Kombi gg. einen häßlichen Vaneo eingetauscht und ich konnte ihn nicht davon abhalten. Das Teil hat mit Mercedes mal gar nix mehr gemeinsam.

Finde den RS innen recht schick, muss ich sagen. Interessant wäre jetzt nur das Amaturenbrett, aber so grundsätzlich passt das gut zum Auto und sieht auch nicht zuuu billig aus, finde ich. Gefällt! :dhoch:

Bin eigentlich auch kein Freund von Leder, hab ich jetzt zwar drinnen, aber naja ... zumindest sieht es besser aus als Stoff und ich muss sagen, sooo heiß und unangenehm fand ich die Sitze gar nicht, nachdem das Auto mehrere Stunden in der prallen Sonne gestanden ist. Hätte mir da Schlimmeres erwartet. Vielleicht liegts auch daran, dass es graues Leder und kein schwarzes ist.
Alcantera-Sportsitze sind/wären aber auch mein Traum, gibt imho nix geileres und angenehmeres.

Btw: Hab mir gerade folgendes bei Ebay ersteigert:

ba1sme5kr7r113ngp.jpg

Hoffe, die kommen bald, kann mir das Opa-Wurzelholz nicht mehr ansehen! :D

flexx schrieb:
Imo gibt es nichts schlimmeres als Ford von Innnen.

:dhoch:

so siehts aus :)
von außen sehen die ford´s zu 80% super aus. auch der neue fiesta. absolut scharfes design. aber einmal drin gesessen.. :wand::wand:
alles eng, überfüllt, plastik hier, plastilk da und das ganze versucht mit wirren linien optishc attraktiver zu machen..
auch beim focus. das lederlenkrad war so schlampig verarbeitet. man konnte es nur mit 2 fingern anfassen da sich sonst die nähte in die haut pressen :D
oder auch der schalthebel. genau da wo die meiste handfläche aufliegt müssen die nen absatz reinmachen. fühlt sich an wie........
nach 1 h fahrt hatte ich abdrücke von der naht am lenkrad und von der kerbe im schaltknüppel. und ich hab weiß gott keine zarten händchen :lol:
von der motorleistung mal ganz abgsehen.. gut der st oder auch der rs werden schon einiges reißen.. aber bei nem duell golf gti gegen focus st steht schon ganz klar der sieger fest. ps ist nicht gleich ps. genau wie bei mitsubishi und bmw. beide gleich viel ps aber der bmw hätte den lancer locker stehen gelassen.

klar, irgendwo liegt der preis. aber ford ist auch nicht so billig. der anschaffungspreis mag gering sein ABER, die biester schlucken sprit wie sau, sind extrem teuer in der steuer und auch die versicherung ist (beim focus jedenfalls) sehr hoch...

aber zum glück kann das ja jeder so machen wie er meint :)

Nochmal paar vergleichs bilder aus meiner perspektive

400_3536616439396330.jpg

400_6463386265373832.jpg

400_6563343662663963.jpg

400_3961643164646239.jpg

German_KSK schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ist das Schwarz Omega ?

Wurzelholz kann ich auch gar nicht ab.

Meine Leisten nennen sich Alu Black Game Cube und sehen ein wenig wie Carbon aus.

:D

bäh wie das ford lenkrad aussieht :drunter:

der golf 6 innenraum sieht ganz klar am besten aus :dhoch:

Das musste ich jetzt aber dreimal lesen bis ich "Game" gelesen habe ! :)

@Beat, den wiederverkaufswert darf man auch nicht vergessen.
Da wirst Du beim Golf keine Probleme haben.

@Marcello: Ups, da hat noch jemand mein missglücktes Bild gesehen - das kommt davon, wenn man sich blind auf solche Upload-Widget verlässt! :D

Samstrike 68 schrieb:
Ist das Schwarz Omega ?

Wurzelholz kann ich auch gar nicht ab.

Meine Leisten nennen sich Alu Black Cube und sehen ein wenig wie Carbon aus.

Jep, ist so schwarzer Klavierlack, scheint aber doch eine ganz leichte Musterung zu haben. Deine Farbgebung hört sich sehr nett an, hab auch überlegt, ob ich meine Leisten mit so Carbon-Folie überkleben soll, aber nachdem auch die teure Blasen werfen soll, hab ich diese Idee wieder sein lassen. Denke, das Schwarz passt auch ganz gut zu meinem Auto - hoffe nur, dass es genügend Kontrast bildet.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist doch auch das da Studierte Designer sitzen und irgendwer am Schluss auch das ok geben muss.

Sieht das denn niemand das diese Silberne Farbgebung einfach nur billig wirkt ?

Bei Seat zb. kann ich es verstehen das ihren Modelle immer etwas "schlechter" innen aussehen müssen sonst kauft keiner mehr VW, ist ja ein und der gleiche Betrieb aber warum ist das bei Ford so ?

Vor der Probefahrt ist man da doch schon bedient.

Klavierlack geht auch. So sieht Black Cube aus :
!BUY9(Dg!Wk~$(KGrHgoH-EQEjlLlbinfBKNTygu7Tg~~_1.JPG

das frage ich mich allerdings auch wer sowas durchlässt. diese helle mittelkonsole fällt sofort ins auge. aber eher negativ... da gibts besitmmt auch lösungen die optisch besser aussehen und sich preislich im gleichen rahmen halten...

und zum thema preis nochmal (hab gerade mal in meinen prospekten der hersteller verglichen)

also der Ford Focus Ambiente (also kleine aussattung) mit 80 ps kostet auch schon 15350 euro..
dagegen ein VW Golf Trendline (auch kleine ausstattung) mit 80 ps kosztet 16500.. also soviel gibt sich das nicht...

bei den spitzen aussattungen sieht es ähnlich aus.. ford focus titanium mit 145 ps für 22350 oder vw golf highline mit 160 ps kostet 23450...

also das ford ne "billig" marke sein soll ist wohl übertrieben. umso weniger verstehe ich den billigen look im inneren.. auch oben die abdeckung der amatur.. da war oben einfach eine quadratische plastik abdeckung draufgehauen worden. da wurde nichts rundgeformt und dem rest der konsole angepasst.. das hat man an der frontscheibe extrem gesehen. ein rießiger spalt klaffte dort hervor...

@Beatfanatika: also ein GTI gegen nen ST und der GTI gewinnt.... naja sind ja nicht nur 215 ? GTI PS gegen 225 ST PS sondern auch 4 Zylinder 2l gegen 5 Zylinder 2,5l...... also da kann ich dir defintiv nicht zustimmen..... und wer von den beiden das bessere Fahrwerk hat ist imo unstrittig (und dazu von aussen noch sportlicher aussieht).

Und ob es Opel, Ford oder VW wird hat ja uach andere wichtige Entscheidungsgründe:

Der VW hat klar das beste Interieur, der Ford dafür das für ü 50 Jährige (mal pauschalisiert) beste Fahrwerk, und so zieht sich das halt durch alle Modelle, man muss nur wissen wo man die Prioritäten sitzt dann hat jeder ein anderes Auto....

klar hat jeder seine vorteile..

aber wenn der größte vorteil des ford´s sein fahrwerk ist, dann sollte man sich gedanken machen :D

ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG:
bei meiner vergleichsfahrt ford gegen vw lag der golf um einiges besser auf der straße. war das normale fahrwerk, also kein sport etc... da konnte man kurven auf der landstraße um einiges schneller und vor allem vom gefühl her sicherer durchsteuern.. bin ja mit allen autos die gleiche strecke gefahren um vergleichen zu können.

naja also ich find ein Fahrwerk schon wichtig.

dazu kommt noch das Aussehen was natürlich wieder ne völlig persönliche Note ist aber mir leigen z.b. Renault, Citroen und Golf garnicht vom Aussehen her.

Gut zu diner persönlichen Meinung kann ich nix sagen, miene ist genau anders herum (und die der Tester ;))

Allerdings muss ich sagen das mit Autotests eh sehr suspekt sind da ich glaube das da viel geschmiert wird.

Ich hatte nen Golf 4 als Fahrschulauto, Interieur wie shcon gesagt toll aber ich weiß auch nciht, hat einfach keinen Spaß gemacht das Teil zu fahren, ich brauch da ein Popometer :D

Und ein großer Vorteil des Golf ist imho auch ine großer Nachteil.
Er ist sehr übersichtlich, zum Parken 1A aber imho macht es das Auto hässlich da es so quadratisch aussieht.....

test ist test und eigenes empfinden ist wieder was anderes...
deshalb hab ich mir auch persönlich ein urteil gebildet..

ich wollte auch erst keinen golf. bin auch schon mit dem gedanken dorthin "ja guckst mal spaß halber aber nen golf kaufen. neee" aber als ich dann mal drin gesessen habe und auch nach der probefahrt war ich durchaus überrascht.

bei ford hat mich die schlechte verarbeitung im innenraum gestört, der motor mit weniger durchzug trotz gleicher ps zahl UND vor allem die hohe steuerliche belastung. 178 Euro beim titanium bzw 258 euro für den st im vergleich zu meinen 69 euro jetzt..

bei den japanern hat mich wie gesagt die hohe monatsrate gestört und halt auch diverse andere aspekte wie motoren mit zu wenig "bums" zu hoher co2 ausstoß usw usw

bmw hat mich nur der preis gestört :D

Zurück
Oben