Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den gibt's in drei Varianten, wobei die mittlere völlig ausreichend ist (die habe auch ich jetzt geholt):

1000W: 1699 EUR, 2000W 2199 EUR, 3000W 2799 EUR

Evtl. dann noch 50 EUR Aufpreis für manche Lacke oder Sitze. Das ist ein deutsches Startup (seit 2014) - produziert dann in Fernost auf Bestellung. Deswegen dauert es dann leider 4-6 Wochen. Aber dadurch halten die halt die Kosten niedrig, weil kein Lager, Laden oder so vorhanden sind. Für Wartung und Reparaturen haben die aber eine Kooperation mit Bosch-Werkstätten in ganz Deutschland.

Der kommt dann auch bequem per DHL Spedition direkt vor die Tür.
Mein S-Pedelec hat dagegen 4000 Euro gekostet. Da kommt man schon ans grübeln, als nächstes einen Roller zu kaufen.

Ja, die Überlegung hatte ich auch erst. Allerdings sind es ja doch zwei unterschiedliche Sachen. Ein Pedelec ist ja dann doch noch ein Fahrrad, d.h. man kann damit prima Ausflüge machen und es im Auto oder Zug mitnehmen.

Gestern mal spontan Fotos mit @Dschulien gemacht... (machen lassen)

JAY_3362.jpg

JAY_3302.jpg

JAY_3297.jpg

Aktueller Focus RS würde mich auch reizen nächstes Jahr... oder TT RS, oder BMW.. oder oder :D:roll:

S4 im Nummernschild, da dürfte @BitByter ja nicht begeistert sein. :grins:

seat_konfigurator-png.48991

Damit es hier auch steht :D Mein neues Gefährt weil mein z4 langsam alt wird und rumzickt. Außerdem hätte ich gern mehr Platz.

2.0 TSI Start&Stop 213 kW (290 PS) DSG
Außenspiegel elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Heckspoiler in Wagenfarbe/schwarz lackiert
Bremssättel vorne und hinten rot lackiert mit „CUPRA“ Schriftzug Wärmeschutzverglasung
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
12-V-Steckdose, vorne
Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige Chromapplikationen Interieur
Gepäckraumabdeckung
Handbremshebelgriff in Leder
Innenspiegel automatisch abblendend
LED-Technologie für Leseleuchten, 2 vorne / 2 hinten, Fußraumbeleuchtung und Make-up-Spiegel-Beleuchtung
Dreispeichenlenkrad „CUPRA“ in Leder mit Schaltwippen, Multifunktion und „CUPRA“ Logo“ und Sportpedalerie „CUPRA“
Sonnenblende auf Fahrerseite mit Einschub für Parkscheibe und Make-up Spiegel beleuchtet
Sonnenblende auf Beifahrerseite mit Make-up Spiegel beleuchtet Türeinstiegsleisten, vorne in Aluminiumoptik mit „CUPRA“ Schriftzug Sportsitze „CUPRA“ vorne mit Alcantara/Lederoptik
Kopfstützen vorne
Kopfstützen, 3 hinten
Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in den Vordersitzen
Vordersitze mit Höheneinstellung
Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
Media System Plus mit Audiosystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen, SD- Kartenslot im Handschuhfach. USB- und Aux-in-Schnittstelle, Bluetooth- Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach
USB- und Aux-in-Schnittstelle
Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio- Streaming
8 Lautsprecher ( passiv ) Heckleuchten in LED-Technologie
Voll-LED-Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht in LED-Technologie, Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technologie, Dynamische Leuchtweitenregulierung)
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regen- und Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
Airbag für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag-System auf Fahrerseite und Beifahrerairbag-Deaktivierung
Berganfahrassistent (HHC)
Differenzialsperre, mechanisch für Vorderachse
Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, vorne und hinten
Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) inkl. Antiblockiersystem (ABS) und Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts inkl. Top-Tether-Verankerungspunkte
Progressivlenkung
Reifenkontrollanzeige
Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag
Warnsummer für nicht angelegte Sicherheitsgurte, vorne
Wegfahrsperre, elektronisch
Zentralverriegelung inkl. Heckklappe mit Funkfernbedienung und Türschließsystem von innen, 2 Funkklappschlüssel
Reifen 235/35 R 19
CUPRA BLACK-LINE
4 Leichtmetallräder "Performance Black" 8J x 19" , Reifen 235/35 R 19
Winter-Paket
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationssystem Plus
SEAT Sound System
Fahrassistenz-Paket I
Fahrassistenz-Paket II
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Verkehrszeichenerkennung

bin aktuell auf dem Weg mich in Richtung Elektrowagen zu bewegen. Da es aber aktuell wohl noch kein wirklich passendes am Markt gibt (Familien-Erstwagen) werd ich eventuell bei den PHEVs einen Zwischenstopp einlegen und mir den Outlander PHEV von Mitsubishi mal genauer anschauen.

Bei einem Arbeitsweg von 13km in eine Richtung und seltenen langen Fahrten dürfte der auf mein Profil recht gut zugeschnitten sein denke ich.

outlander-phev-country-road-shot.jpg

Zurück
Oben