Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauche demnächst Felgen für meinen 3er (F30, Mineralgrau Metallic).
Habe aktuell nur Winterbereifung, das sind 16" LMF mit 205mm.

Habe da jetzt ein paar Fragen, ich würde mir gerne 18" LMF mit 225mm holen.
- Sind breitere Reifen besser bzgl. Kraftübertragen oder sogar schlechter? hinten sogar 255 drauf machen, oder wäre das übertrieben?
- Orginal BMW oder gehen auch Dritthersteller? was würdet ihr machen?

Zulässige Felgen

Nicht ausflippen aber....nein, SL und AMG GTS sind grundverschieden.

th_hiding.gif

Brauche demnächst Felgen für meinen 3er (F30, Mineralgrau Metallic).
Habe aktuell nur Winterbereifung, das sind 16" LMF mit 205mm.

Habe da jetzt ein paar Fragen, ich würde mir gerne 18" LMF mit 225mm holen.
- Sind breitere Reifen besser bzgl. Kraftübertragen oder sogar schlechter? hinten sogar 255 drauf machen, oder wäre das übertrieben?
- Orginal BMW oder gehen auch Dritthersteller? was würdet ihr machen?

Zulässige Felgen

Ich hab hinten auf meinem E92 19" 255er drauf. Sollte also kein Thema sein. Wichtig ist halt dass du ne korrekte Felgenbreite wählst und auf die Einpresstiefe achtest. Gibt dazu aber ne Menge Rechner im Netz.

Was haste denn fürn Motor drin?

Na dann Glückwunsch zum neuen Auto.

Der wird Dir sicherlich helfen, im Alltag jede Situation zu meistern.

Bin mir nicht sicher, ob der Wrangler mich da nicht eher in den Wahnsinn treiben wird :ugly: (bekomme ihn ja auch erst nächste Woche)

Habe heute z.B. festgestellt, dass man den Beifahrerairbag nicht deaktivieren kann. Macht sich gut, wenn ich ab Sommer wieder mit einer Baby-

Schale durch die Gegend fahren muss :wand:

Was Autos angeht denken wir eher praktisch.
Wir fahren beide je einen Skoda Yeti, ich noch das erste Modell, meine Frau schon das Facelift-Modell.

Der schwarze ist meiner, ein 2010'er 1.2 TSI DSG.
Der silberne gehört meiner Frau, ein 2015'er 2.0 TDI.

Wie man sich denken kann, sind wir sehr zufrieden mit den Autos, sonst hätten wir letztes Jahr nicht noch den zweiten dazu gekauft.
Bisher keinerlei Probleme, wenig Verbrauch, bequem, praktisch, man kommt überall durch- und hat ausreichend Platz für alles. :dhoch:

Mein Spaßfahrzeug dagegen ist an Unvernunft nur schwer zu überbieten:

Ich habe ihn gesehen, er hat mir sofort gefallen, ich habe ihn gekauft. :p
Und genau diese Mischung ist das geniale- davor bin ich zuletzt 12 Jahre lang einen 523iA Touring gefahren (Meine Frau 3er Mazda),
nachdem wir aus der Stadt in ländlichere Gegend gezogen sind, und mit den Hunden auch oft im Wald unterwegs sind,
sollte aus praktischen Gründen ein SUV her. Inzwischen sind eben 2 daraus geworden. Bestmögliches Auto für unsere Ansprüche.
Perfekte Mischung. :dhoch:

Zurück
Oben