Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arbeitskollegen meinten mal die wären was zu sehr "Pro-Volkswagen". Ist da was dran?

Das sind alle Magazine was man so hört :ugly: Auszuschließen ist nichts, VAG landet beispielsweise wirklich sehr oft auf den Covern. :D
Wobei das mitunter auch seltsame Blüten treibt. Bei Vox kam mal ein Vergleichstest zwischen Opel Mokka und Mazda CX3. Der Opel hat "verloren" und die Opel-Fanboys riefen gleich ganz empört, der Test wurde ja von VW dafür bezahlt, dass Opel nicht gewinnt. Und das, obwohl nicht mal ein VW in diesem Test vertreten war :ulgy:

Das KBA ist übrigens auch von VW bezahlt, damit VW bei den Zulassungszahlen gut dasteht.

Wobei das alleine schon von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her nicht seltsam ist, die haben VW, Audi, Skoda, Seat und Porsche, vielseitige und begehrte Marken im deutschen Raum. Die ausländischen Ableger sind da nicht anders, ich sehe gerade, dass die französische AuBi Peugeot dick drauf hat. :D

13808316_4102ea3931.jpg

So Leute ich will es euch das Schmuckstück nicht vorenthalten. Nissan GT-R, Clubsport 700 (Brömmler) mit Akrapovic Anlage

py3b52vc.jpg

3xqo9sva.jpg

Ich ärger mich gerade das ich kein Video gemacht habe... Eventuell bekomme ich ihn mal für ein Wochenende, im Tausch.
Sollte das der Fall sein und jemand aus dem Forum hat Interesse mitzufahren, aus der Region Nürnberg, einfach per PM melden. Es ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

Letzte Woche ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Durfte mir einen nagelneuen Golf 7 R zusammenstellen. Lieferzeit circa 8 - 10 Wochen. War quasi immer mein persönliches Traumauto. Optisch zurückhaltend, bisschen Dampf unter der Haube und trotzdem praktisch für den Alltag. Wird nochmal ne gute Steigerung zu meinem Beetle GTI. :)

Bin ja schon immer ein kleiner Volkswagen-Enthusiast gewesen, aber das ich mal in einen Neuwagen einsteigen darf, empfinde ich schon als kleines Privileg. Bekommt eine tolle Ausstattung, unter anderem mit DSG, 19 Zöller, Sonnendach und allen Fahrassistenzsystemen die man so verbauen kann.

Ich freu mir echt nen Ast und wollte meine Vorfreude einfach mal mit euch teilen!! :)

Das-ist-der-neue-Top-Golf-560x373-5c99cee60bc66aa8.jpg
Super Wahl. Die karre macht so viel Spaß. Und sieht einfach richtig gut aus. Mir wäre es zu teuer für den Spaß aber das muss ja jeder selber wissen. Bin aber auch ein Kombi Fan weshalb nächstes Jahr ein neuer octavia rs ins Haus kommt.

Viel Spaß mit dem Golf. VW macht einfach die besten Autos!

Bin den R zwei Wochen davor Probe gefahren. Das war schon ein tolles Erlebnis. Nochmal ne gute Ecke mehr Pfeffer als die GTIs. Mir hat aber auch gut gefallen wie unauffällig der in "D" vor sich hin rollt. Dreht schön niedrig und fährt sich ruhig. :)

Um mal Bodenständigkeit in den Thread zu bringen: das wird wahrscheinlich der Neue von meinen Eltern :D

WP_20160321_17_50_35_Pro.jpg

WP_20160321_17_48_15_Pro.jpg

2015er Opel Meriva 1.4 Turbo 120 PS und 4.000 km
Gute Ausstattung mit großem Radio (ohne Navi) mit Bluetooth FSE, Rückfahrkamera, Kurvenlicht, Lenkradheizung, Tempomat...für 16.500 Euro (VB)

Um mal Bodenständigkeit in den Thread zu bringen: das wird wahrscheinlich der Neue von meinen Eltern :D

Anhang anzeigen 43010
Anhang anzeigen 43011

2015er Opel Meriva 1.4 Turbo 120 PS und 4.000 km
Gute Ausstattung mit großem Radio (ohne Navi) mit Bluetooth FSE, Rückfahrkamera, Kurvenlicht, Lenkradheizung, Tempomat...für 16.500 Euro (VB)

OK, heute noch der Mokka zum Vergleich :D

WP_20160322_14_03_28_Pro.jpg

2014er mit 8.000 km und gleichem Motor, aber 140 PS.
Und den Unterschied merkt man deutlich, hätte ich nicht gedacht, fährt viel besser an, der Meriva mit 120 PS war deutlich träger. Jetzt will mein Vater wohl doch lieber einen mit 140 PS. :D
Aber wohl keinen Mokka, der hier (ohne Allrad) kostet 4.500 Euro mehr als der Meriva, ist ein Jahr älter und hat die deutlich schlechtere Ausstattung (keine Rückfahrkamera, keine Lenkradheizung, Klima nur manuell...). Die Preisgestaltung ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel :?:D

OK, heute noch der Mokka zum Vergleich :D

Anhang anzeigen 43043

2014er mit 8.000 km und gleichem Motor, aber 140 PS.
Und den Unterschied merkt man deutlich, hätte ich nicht gedacht, fährt viel besser an, der Meriva mit 120 PS war deutlich träger. Jetzt will mein Vater wohl doch lieber einen mit 140 PS. :D
Aber wohl keinen Mokka, der hier (ohne Allrad) kostet 4.500 Euro mehr als der Meriva, ist ein Jahr älter und hat die deutlich schlechtere Ausstattung (keine Rückfahrkamera, keine Lenkradheizung, Klima nur manuell...). Die Preisgestaltung ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel :?:D
Subaru oder nix. Lappen.

Zurück
Oben