Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Zicke

Danke für die Meinung vom Fach. Ich denke, ich werde jetzt die 5 Tage abwarten. Wenn man sich dann weiter ausschweigt, oder mich hinhält, nehme ich mir einen Anwalt. Der wird die Reparatur halt auch nicht einfach herbei klagen können. Aber in Sachen Kosten und adäquatem Leihwagen kann er vielleicht etwas ausrichten.
Eigentlich will ich einfach nur meinen Insignia wieder haben und ihn dann im Frühjahr verkaufen.

@eike 2010

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit Opel. Den Insignia fahre ich jetzt seit 4 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Vorher wahr ich 8 Jahre bei BMW und MINI. Da hatte ich mehr außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Ab `97 bin ich 4 Jahre lang Calibra gefahren. Bis auf ein paar kaputte Zündkerzen nie Probleme gehabt. Auch mein Speedster ist ein super Sommerspielzeug, dass mir bisher nur Spaß (und Kosten), aber noch nie Probleme bereitet hat.

Generell mag ich Opel, weil sie einer der wenigen Hersteller sind, die sich noch trauen, mal was Mutiges umzusetzen (GT, Speedster, jetzt vielleicht den Monza). Trotzdem überlege ich mir, ob ich mit dem Speedster beim Fachhändler bleibe. Vielleicht suche ich mir besser eine Werkstatt, die sich auf Old- und Youngtimer spezialisiert hat.

Ich verfolge die Tuning Szene nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, hast Du denn evtl. mal ein paar Beispiele ?
Die Tuning Szene verbaut ja so ziemlich alles was am Markt erhältlich ist aber davon nun drauf zu schließen das BBS Felgen heutzutage "Legendär schlecht" sind, halte ich für völlig haltlos. Selbst wenn irgendwelche Spinner diese an Ihren Kirmeskutschen verbauen, leidet doch die Qualität nicht daran. BBS Felgen waren und sind geil in meinen Augen und dabei beziehe ich mich eigentlich Hauptsächlich auf die Motorsport Varianten.

https://www.google.de/search?safe=o...8.0....0...1ac.1.64.img..1.13.883.FUx0YYQKtBw

Man kann übrigens auch mit Originalen Felgen einen Audi S3 ruinieren. (Optisch, was die Felge an sich auch nicht schlechter macht, hier ist es halt die übertriebene Tieferlegung)

0588206.jpg
Boah sieht das scheisse aus. Aber Felge im radkasten finde ich auch hässlich wenn es jp oder sid machen, ach egal wer, sowas ist hässlich...

Solche Leute ey, da könnte ich ausrasten, und dann noch an einem Audi, ganz schlimm. Sollen sie das an ihren billig Karren machen oder so

Live Bilder von der Präsentation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nach dem grandiosen Erfolg des A1 kommt nun auch der SUV Ableger. :ugly: ... Top! Premium in dem Marktsegment ist eben Fail, wenn man kein Marketing wie Mini hat... Vielleicht merkt es Audi auch irgendwann mal.

Man versucht jetzt wohl einfach jede "SUV" Nische zu besetzen - ich bin mal gespannt, wann dieser Wahn aufhört. Aber wahrscheinlich wird das Ding wie Blöde gekauft, da etwas höher. Noch sinnloser m.E. ist der RS Q3 (den es jetzt auch noch als Performance gibt) - wer kauft sich sowas?

Habe letztens den neuen A4 gesehen - ganz sicher ein tolles Auto, aber optisch fällt dieser fast kaum auf bzw. erkennt man schnell einen Unterschied zum alten. Ich bin mal gespannt, ob das noch irgendwann gefährlich wird, z.B. wenn der neue 3er kommt. Aber gut, der typisch deutschen Kundschaft ist das wahrscheinlich eh egal.

Das hat nicht nur mit Marketing zu tun. Der A1 ist einfach zu teuer für das Segment. In der Kleinwagenklasse ist der Preis noch entscheidender Aspekt. Und da "wildert" der A1 schon fast im Revier des Golf, ohne dessen Qualtitäten zu erreichen.

Das hat nicht nur mit Marketing zu tun. Der A1 ist einfach zu teuer für das Segment. In der Kleinwagenklasse ist der Preis noch entscheidender Aspekt. Und da "wildert" der A1 schon fast im Revier des Golf, ohne dessen Qualtitäten zu erreichen.

Billig ist der Mini aber auch nicht. Ob der sich gut verkauft, musst du wissen ^^

Für mich ist es ein Kopfproblem; Ich weiß das der A1 eben gleich Polo/Ibiza/Fabia ist, nur ist er eben deutlich teuerer. Jo, man kann das Teil zuhauen mit Ausstattung, die man so nirgendwo bekommt in der Klasse (13 Lautsprecher inkl. Sub Sound System z.b.) aber das juckt doch keinen in der Klasse.
Das sind Autos zum Pendeln, für die Stadt oder als 2. oder 3. Wagen. Da braucht niemand das super tolle S-Line Quattro Ultra Paket...

Der 1.6 TDI A1 mit 105ps war mal eben 5.000€ teuerer als mein 2.0 TDI Ibiza FR damals. Beim Ibiza gabs irgendwie 7 Kreuze zu machen, beim Audi gefühlt 20 Seiten :ugly:

Billig ist der Mini aber auch nicht. Ob der sich gut verkauft, musst du wissen ^^

Für mich ist es ein Kopfproblem; Ich weiß das der A1 eben gleich Polo/Ibiza/Fabia ist, nur ist er eben deutlich teuerer. Jo, man kann das Teil zuhauen mit Ausstattung, die man so nirgendwo bekommt in der Klasse (13 Lautsprecher inkl. Sub Sound System z.b.) aber das juckt doch keinen in der Klasse.
Das sind Autos zum Pendeln, für die Stadt oder als 2. oder 3. Wagen. Da braucht niemand das super tolle S-Line Quattro Ultra Paket...

Der 1.6 TDI A1 mit 105ps war mal eben 5.000€ teuerer als mein 2.0 TDI Ibiza FR damals. Beim Ibiza gabs irgendwie 7 Kreuze zu machen, beim Audi gefühlt 20 Seiten :ugly:
durch den Konzernbaukasten kostet es VW allerdings auch nicht viel alle features überall anzubieten.

aber auch da kommt wieder das problem, dass man dann natürlich ebenso nen Skoda kaufen kann. meine ganze Familie ist dem Konzern immer treu, aber von früher VW und Audi sind wir nun komplett auf Skoda gewechselt, weil die einfach fast gleichwertig sind in den jeweiligen Kategorien.

und positiver Nebeneffekt, mit Skoda hatten wir noch gar kein problem, mit den anderen schon. aber das muss nichts heißen, Glück und Pech kann man immer haben

Zurück
Oben