Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Bild im Spoiler ist der Innenraum vom Vorgänger, habs mal editiert ;)

Hier nochmal der Neue:

Volvo-V90-fotoshowImage-a1866add-926183.jpg
Sieht echt viel besser aus! Weiß man wie hoch die Auflösung der beiden Bildschirme ist?

Gerade das am Lenkrad ist ja bei VW unterirdisch und einfach nur scheisse

Da mein TT einfach zu klein für meine Frau, Tochter und mich ist, muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen. Bin total wehmütig. Hab das Teil jetzt 7 Jahre gefahren und noch heute macht der mir Spaß wie am ersten Tag. Hab noch nie ein Auto gefahren, dass mir dermaßen Spaß gemacht hat. Nach heutigen Standards ist der halt auch relativ rudimentär aufgestellt. Nicht viel Technik Schnickschnack drin. Am "modernsten" ist noch das alte Navisystem und die Einparkhilfe. :lol: Ansonsten einfach vier Räder, Motor und ne herrliche Gangschaltung. Wie sehr ich es liebe damit kurvige Strecken zu fahren und direkt beim antippen aufs Gaspedal zu spüren wie er sofort anspricht und es auf die Straße bringt. Dazu eine sportliche aber dennoch dezente Geräuschkulisse. War mein absolutes Spaßauto. Machs gut kleiner Freund. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten. :traurig: Aber vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder. :bier:

Also muss jetzt ein Familienauto her, das mir den Sprung vom TT aber nicht so schlimm macht. Da ich unbewusst ein wenig auf Audi eingenordet bin, wurde es jetzt der Audi A5 Sportback. Da demnächst eine neue Revision kommt und es gerade Winter ist, ging das preislich ganz gut. So hab ich beim Audi Händler ein ganz nettes Angebot für nen Werksdienstwagen mit allem an Extras drin was ich wollte. Ende nächster Woche bekomme ich ihn. Freu mich natürlich dennoch auf ihn. Die Probefahrt hat schon ziemlich Spaß gemacht. Bin zwar diesesmal nicht so wirklich umweltbewusst am Start, da ne 3 Liter Dieselmaschine drin ist, aber das Teil will ja auch bewegt werden. Hatte mir zwar auch noch den BMW 4er Grand Coupe angesehen der auch ganz nett ist und natürlich insbesondere von der Ausstattung etwas moderner ist, aber meine Frau und ich sind uns einig dass ich scheinbar eher der Audityp bin. Whatever. Wie es eben ist wenn einem ein Auto schon länger in der Nase steckt. Ist wie beim Kleiderkaufen. Da muss ich nicht mehr viel anprobieren, wenn ich das Teil das mir gefällt schon gefunden habe.

Das ist das Teil. Der Quattroschriftzug auf den hinteren Türen kommt noch weg, das ist mir dann doch zu prollig. Hat man schon bei der Probefahrt gemerkt, da verschiedene Verkehrsteilnehmer sich aus irgendeinem Grund latent provoziert sahen und am liebsten Rennen fahren wollten. Gut dass ich inzwischen älter und weißer bin (und mich die letzten Jahre austoben konnte :grins: ) Für mich ist das jetzt ne ganz neue Welt. Fahre zum ersten Mal mit Automatik, da es einfach angenehmer zu fahren ist. Gerade wenn man immer mal wieder im Stau steht. Ich liebe zwar Handschaltung, aber ich denke für zukünftige Reisen ist das schon die angenehmere Variante. Notfalls kann ich wenn ich es drauf anlege ja noch per Schaltwippe schalten. Vor allem freue ich mich darauf den Unterschied zwischen Dynamik oder Sportfahrwerk zu testen. Auch das war bei der Probefahrt schon ganz nett. Werden jetzt lange 8 Tage :headbang::tip:

20160215_133709.jpg

Der A5 ist auch so ein Zeitloses Auto. Einfach schön anzuschauen.

Beim Alpine bin ich mal gespannt, wie viel RenaultSport in dem Wagen steckt. Da Renault ne ganz nette Motorenpalette hat, ist sicher für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Danke Jungs :bier:

Naja, familientauglich ist relativ, da wir ja noch nen Kombi haben. Aus meiner Sicht halt im Vergleich auf den TT. In den A5 gehen wir alle gut rein, der fährt sich angenehm und der Kofferraum ist auch ausreichend groß. Für nen 3 wöchigen Urlaub in den Pampas dürfte der Stauraum aber auch wieder an seine Grenzen stoßen. Gerade wenn noch ein Kinderwagen rein soll. Also wäre das unser einziges Auto würde ich den sicher nicht holen und nen Kombi holen. Mit dem darf sich aber meine Frau rum schlagen :grins:

Zurück
Oben