Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja gut bei gebrauchten haste halt meistens noch folgekosten.
manchmal nicht, aber meistens. muss ja auch nen grund geben warum der vorbesitzer das auto los werden will..

musste bisher in alle 3 gebrauchten als erstes erstmal was investieren. war nie so das die gleich rund liefen :D

Naja, das sehe ich nicht ganz so. Faustformel, die sich bewährt hat: Bei älteren Autos zahlt man mind. 300 € pro Jahr an Reparaturen. Wenn das in Jahr A nicht passiert, zahlt man in Jahr B mehr, und umgekehrt. Hat mir ein alter Mechaniker mal gesagt und bis jetzt hat das immer ziemlich genau gestimmt. Hätte auch bei diesem Auto gestimmt, wenn nicht durch eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen so ein Scheiß passiert wäre. Und glaub mir, der Vorbesitzer wollte alles, nur nicht das Auto loswerden ... der war aber vom finanziellen Standpunkt her gezwungen.

om3ga schrieb:
Oh sorry, ja natürlich ... das erklärt natürlich jetzt einiges! :grins:

Ich erkenne wohl nichtmal User, selbst wenn mir ihr Avatar ins gesicht springt! :D
So viel dazu… :D

bzw. auf die Ironie muss nicht immer gleich Ironie folgen. Soll heißen: Ich habe dich sehr wohl verstanden und den Braten geschmeckt, nur habe ich dir ganz "normal" geantwortet und dir gleich noch meine Erfahrung diesbezüglich (Thema) mitgeteilt. ;)

Jep, Auto ist repariert. BKV wurde getauscht, 2 Ölwechsel gemacht, Bremsflüssigkeit getauscht, sämtliche Unterdruckschläuche durchgeblasen und gereinigt ... und noch ein paar andere Dinge. Auto fährt, weder Motor noch Turbo scheinen was abbekommen zu haben, jedoch leckt der Ansaugkrümmer leicht. Kosten bis jetzt: 1230€.

Frage an euch: Ansaugkrümmer ist bestellt, wird getauscht, kostet nochmal ca. 600€. Soll ich bis dahin mit dem Auto bedenkenlos fahren, gibts irgendwas zu beachten (weniger treten?) oder soll ichs überhaupt lassen. Der Mechaniker-Meister sah das nicht als so dramatisch an und ich bin auch heute schon einige Zeit gefahren, aber ich will jetzt nicht auf den letzten Metern etwas zerstören. Also, Meinungen?

wo leckt er denn, Ausgang, Eingang oder ist ein Riss drin ?

Die würden Dir natürlich am liebsten den ganzen Motor überholen.

Mach doch halbe, halbe mit dem Vorbesitzer. Er bekommt den Wagen ja evtl. zurück nächstes Jahr ! ;)

16566476994A26816921B3B_m.png

Unter dieser ersten, gesteckten Gummiabdeckung ... da kommt auf der Seite ganz wenig Öl raus. Mechaniker-Meister wollte den Ansaugkrümmer anfangs gar nicht tauschen, aber mir ist das jetzt doch etwas zu heiß, muss ich sagen.
Generell hab ich echt nicht das Gefühl, dass die mir versuchen, alles madig zu reden und mir jetzt möglichst viel anhängen wollen. Sehr korrekt und freundlich dort alle, bekam auch 5% auf Arbeit und Material (waren zwar nur 70€, aber immerhin).

Wie ich das mit dem Vorbesitzer mache, weiß ich noch nicht. Langsam "hänge" ich (wenn man das nach 3 Tagen Besitz und 2 Std. Fahrt :lol: sagen kann) ein bisschen daran, so viel Geld hab ich in meine letzten Autos zusammen nicht investiert. Wenn ich das in einem halben Jahr wirklich wieder abgeben sollte, erhöht sich logischerweise der Kaufpreis um diesen Wert (bzw. um ein gutes Stück) ... aber das lass ich jetzt mal an mich herankommen.

Würde es nicht tauschen lassen sondern die nächste Zeit mal Täglich oder alle 2 Tage überprüfen.

Das muss man doch auch so abdichten können ohne zu Tauschen.

Frag doch mal hier nach, da wird einem immer bestens geholfen.

www.motor-talk.de oder www.bmw-syndikat.de

Ich kenne mich da auch nicht so gut aus und dann noch aus der Ferne.

Hmm, in Motor-Talk hab ich meinen Thread schon geupdated, beim Syndikat noch nicht ... die waren dort nicht sooo freundlich/hilfreich. Aber mal sehen, vielleicht kopiere ich den Beitrag dort auch noch rein.

Jup die kenne ich schon. Hab von meiner Garage den Performance Katalog bekommen mit ein paar schönen hochglanz Bildchen drinnen!

Wäre ja auch alles ganz toll, aber knapp 1000 Euro für Karbon Interieur und etwa 2500 Euro für einen Sportsitz auszugeben halte ich für wahnwitzig. Mit den Preisen bekommen die keinen Rappen von mir.

flexx schrieb:
Jup die kenne ich schon. Hab von meiner Garage den Performance Katalog bekommen mit ein paar schönen hochglanz Bildchen drinnen!

Wäre ja auch alles ganz toll, aber knapp 1000 Euro für Karbon Interieur und etwa 2500 Euro für einen Sportsitz auszugeben halte ich für wahnwitzig. Mit den Preisen bekommen die keinen Rappen von mir.

Da gebe ich dir Recht. Bei meinem BMW Händler stand auch ein einser.

30.000 € und mit BMW Performance Teilen 48.000 € :ugly:

Viele Teile waren das noch nichtmal und die Felgen mag ich gar nicht.

Lächerlich. Die wollen sogar für einen Karbon Diffusor 1500 Euro. Stell dir das mal vor, der ist sogar teurer als die komplette BMW Performance Auspuff-Anlage.

Zurück
Oben