Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein "Star" der IAA:

IMG_0915.JPG

Als GT3 sieht der M6 viel bulliger und weniger gestreckt aus. Könnte daran liegen, dass er fast so breit wie lang ist... :ugly:

Absolut imposante Erscheinung! Ich hoffe, er wird seinen Weg gehen. :dhoch:

Heute Morgen noch ein wenig mit Bruno Spengler geplaudert, war bei uns in der Lounge. Sehr netter Kerl, der sehr gut Deutsch spricht. Und klein ist er... :D

Und BMW hat seine komplette M-Familie durch die Halle fahren lassen. Immer, wenn die Autos über uns hinweggefahren sind, hat sich alles geduckt aufgrund des Geräuschpegels... :lol:

Der R8 hat mir auf den Bildern wirklich noch NIE gefallen. "Nicht gefallen" ist da vielleicht sogar noch untertrieben. Trotzdem finde ich ihn jedes mal in Natura geil.

Der Alfa Mito und Gulietta sind aber auch schon gefühlt 100 Jahre unverändert auf dem Markt. Finde, dass man beiden ihr alter auch ansieht. Gerade der Gulietta kommt frisch ausm werk und dieht schon altbacken aus.
Imo haben die nur noch den Fiat 500 der interessant ist. So einen 190 PS Abarth würde ich wirklich gerne mal fahren :D

Ach übrigens, der Kia Optima stand natürlich auch auf der Messe. Weil wir letztens das Thema hatten, dort war auch ein Optima GT mit 240 PS ausgestellt. :D

@.crazy
wundert mich, dass der 125PS Diesel Ceed so schlapp auf dich wirkte. Ich fahre nur die 5 Jahre alte 115PS Variante (Kombi). Und wenn ich ab und zu ein anderes Fahrzeug in der Golfklasse als Mietwagen (also alles dann recht aktuelle Fahrzeuge) fahre, dann bin ich immer froh, wieder in mein altes Auto steigen zu können, da mein Diesel echt gut am Gas hängt und nicht erst ne Gedenksekunde wie die anderen braucht, ehe überhaupt mal was passiert.
Aber wer weiss, was KIA in den letzten 5 Jahren an der Motorcharakteristik und am Getriebe geschraubt hat...

Ich bin ja bis jetzt einen 2.0Tdi mit 140ps und Pumpe-Düse Technik gefahren, zudem noch ohne Partikelfilter (2006). Der Motor ist für seinen guten Durchzug und den explosiven "Turbobums" bekannt.
Mein jetziger (2015) 2.0Tdi mit Partikelfilter und Common-Rail Technik wirkt sehr viel ruhiger und geschliffener, dafür aber auch sehr viel lahmer, obwohl er das laut Messungen gar nicht ist, sondern er nur so wirkt. Bis jetzt hab ich ihn aber auch noch nicht richtig rangenommen, er hat ja bis jetzt auch erst 500km. Auf meine Erfahrungen mit dem Partikelfilter bin ich aber auch noch gespannt. Habe bis jetzt selber noch keinen Kontakt mit einem Partikelfilter gehabt.

Also hast du grundsätzlich recht mit deiner Aussage, weil die aktuellen Mietwägen wahrscheinlich auch die neuen Dieselmotoren haben werden...

Eben. Gerade BMW sollte da mal still sein. Stichwort X3.

Ich muss ja doch noch was dazu schreiben... :grins:

Würdest du nicht anscheinend unter einem Stein leben, dann wüsstest du, dass eure Hauszeitung die Sensations-News mit dem X3 schon revidieren musste. Es gibt, auch laut ICCT, keine Anzeichen, dass BMW manipuliert. Auch haben 14 unserer Autos die Tests bestanden, übrigens steht BMW damit relativ alleine da.

Würden eure Premium-VWs nicht auch noch mit VW-Motoren fahren, wäre Audi vielleicht garnicht betroffen. Aber so halt doch. Also erstmal die Füsse still halten, bis anderen Herstellern die Manipulation auch nachgewiesen werden kann. Mit dem Finger auf Andere zeigen, dazu seid ihr derzeit nicht in der Lage und davon abgesehen gehört sich sowas auch nicht. Lernst du vielleicht noch.

Es dürfte wirklich niemanden verwundern, dass Autos (alle) im realen Strassenverkehr mehr verbrauchen als auf einem unrealistischen Prüfstandstest. Das ist keine Sensation. Höherer Verbrauch = mehr Abgas, auch keine Sensation.

Der aktuelle Test gehört verbannt, und das schnell, da sind wir uns sicher alle einig.

Es ist aber auch nochmals ein grosser Unterschied, und da liegt der aktuelle Skandal, ob man zusätzlich auch noch bei der Prüfstandsfahrt bescheisst und manipuliert!

Das Gute ist, dass jetzt so ziemlich jedes Auto nochmals geprüft wird und somit Tempo und Schwung reinkommt. Sollten auch andere Hersteller bescheissen, inkl. BMW, wird es für die hoffentlich auch Strafen geben. DAS sollte man als VAG-Konzern'ler im Moment aber vielleicht doch abwarten.

Zurück
Oben