Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Motor mit 128Ps ist der Diesel, der den du meinst, ist der neue 3 Zylinder -Turbomotor mit 100 PS.

Ok. Ich finde mit meinen Suchkriterien (Xenon, Klimaautomatik, Freisprecheirichtung, Navi) diesen einen. Sicher gibt es vergleichbare vom Händler, die kosten dann aber mindestens 24.500. Und für 3k mehr muss ich lange stricken...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Twin Tuborg vielleicht.
Wobei die Bezeichnung TwinPower (wie es eigentlich heißen sollte) auch nicht sehr geschickt gewählt ist von BMW.
Dies ist kein Twin- oder Bi- Turbo, sondern eine Technologie in der der Turbo durch zwei (twin) Abgaskanälen "gefüttert" wird.

Es heisst TwinPower Turbo. Das Power ist direkt an Twin gesetzt, Turbo kommt danach.

Heisst übersetzt also nicht, dass es zwei Turbos sind. Ein Teil von Twin ist der Turbo. Der zweite Teil kombiniert die Techniken Direkteinspritzung, Valvetronic und Doppel-VANOS.

Das aber nur am Rande. :D

Fahrzeugangebot: BMW 318d Touring Twin Tubor/ Panorama Dach/NAVI für 21500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213696762

@Zimtzicke Was ist hier der Haken an dem Angebot? Er hat nur das kleine Navi und hässliche Felgen & ist weiß..., aber sonst hat er alles was ich will. Sogar ne AHK

Das Angebot muss keinen Haken haben. Wenn der Wagen von Privat kommt, braucht der Kerl vielleicht dringend Geld. Vielleicht ist auch was dran, was man auf den Bildern nicht sieht...

Auffällig ist halt, dass der Wagen 2.000,-- Euro günstiger als das zweitgünstigste Angebot ist.

Vielleicht war es auch zuerst ein Autovermietungsfahrzeug. Dafür spricht die Ausstattung und dass TÜV/AU nicht mit der EZ zusammen passen (Vermietfahrzeuge haben nur ein Jahr TÜV/AU).

Guck dir mal den hier an:

*klick*

Steht bei B&K, seriöser, grosser Händler, hat weniger KM und kostet "nur" 2.000,-- Euro mehr. Dafür Garantie vom Händler, sicher eine ordentliche Aufbereitung und technischer Check, ggfls. gemachte Services.

Und streich das Panoramadach.

Stimmt, das mit dem TÜV ist mir auch aufgefallen, danke für die Erklärung dafür.

Der von dem Händler klingt auch ganz gut und hat noch recht wenig km, aber wer bestellt so einen Wagen ohne Alufelgen?

Du bist ja da der direkte Ansprechpartner: In wie weit besteht bei einem Händler noch die Möglichkeit etwas am Preis zu machen? Oder ist es sinnvoller ein extra wie z.B. eine Garantieverlängerung oder einen Service versuchen rauszuhandeln?

Und das Panoramadach war bei dem Angebot dabei, hab da nicht darauf geachtet. Ist es wohl so anfällig, dass ich es lieber komplett meiden sollte?

Stimmt, das mit dem TÜV ist mir auch aufgefallen, danke für die Erklärung dafür.

Der von dem Händler klingt auch ganz gut und hat noch recht wenig km, aber wer bestellt so einen Wagen ohne Alufelgen?

Du bist ja da der direkte Ansprechpartner: In wie weit besteht bei einem Händler noch die Möglichkeit etwas am Preis zu machen? Oder ist es sinnvoller ein extra wie z.B. eine Garantieverlängerung oder einen Service versuchen rauszuhandeln?

Und das Panoramadach war bei dem Angebot dabei, hab da nicht darauf geachtet. Ist es wohl so anfällig, dass ich es lieber komplett meiden sollte?

Nein, grundsätzlich nicht. Diese Panoramadächer sind aber bei allen Herstellern ein potentieller Schwachpunkt in punkto Langlebigkeit. Das Dach ist nunmal ein versteifendes Karosserieteil, ist somit auch Verwindungen ausgesetzt. Es muss nichts passieren, je länger man das Auto fährt, desto grösser wird aber das "kann".

In aller Regel hast du heute nicht mehr viel Verhandlungsspielraum bei Gebrauchtwagen. Dafür ist der Markt zu sehr kaputt. Aber man kann natürlich verhandeln.

Du kannst das abchecken. Wenn er 1.000€ runter geht, ist es gut. Garantieverlängerung und vielleicht ein Satz WKR wären aber auch eine Option. Brauchst du schliesslich bald. Services sollten eigentlich bei Auslieferung alle gemacht sein.

Man kann sich natürlich noch eine grundsätzliche Frage stellen. WER verkauft nach 2 Jahren sein Auto? Der Privatmann nicht. Leasing für Firmen geht in aller Regel 36 Monate.

Das, was da angeboten wird sind in aller Regel Jahreswagen (mit längeren Standzeiten?), Autovermietungsfahrzeuge (wobei die in aller Regel bei BMW ~25.000km auf der Uhr haben) oder Vorführwagen vom Händler. Reguläre Gebrauchtwagen hast du nach 24 Monaten noch nicht viele.

Jaguar F-Pace

Jaguar-F-Pace-Teaser-fotoshowImage-3a09cf87-893533.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/jaguar-f-pace-suv-2016-bilder-infos-daten-9151708.html

Neuer Abgastest: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos

Volvo schneidet am schlechtesten ab

"Die Stickoxid-Emissionen der getesteten Fahrzeuge lagen im neuen Testverfahren im Durchschnitt mehr als doppelt so hoch wie der Grenzwert", sagte ICCT-Europa-Geschäftsführer Peter Mock. Erschreckend ist teilweise das Maß der Überschreitung: Die Autos von Volvo lagen demnach um fast das 15-Fache über dem Grenzwert, bei Renault um rund das Neunfache und bei Hyundai um das fast Siebenfache. Fahrzeuge von Audi lagen um mehr als das Dreifache über dem Limit, Autos von Opel schnitten fast genauso schlecht ab. Mercedes verfehlte den Grenzwert knapp.

Anders beispielsweise die Autos von BMW: In beiden Testverfahren unterboten sie nach Angaben des ICCT die Grenzwerte. Haben die Münchner ihre Tricks vielleicht schon den WLTP-Bedingungen angepasst? "Nach unseren bisherigen Erkenntnissen sieht es so aus, als ob die Autos von BMW tatsächlich sauberer sind als die der Konkurrenz", sagte Peter Mock gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Genauso hässlich wie alle aktuellen Bentleys. Für die Käufer ist es natürlich schade, dass man sich Geschmack nicht kaufen kann. Obwohl... wenn es sie stören würde, würden sie ihn ja nicht kaufen. :D

Ich hoffe ja, dass dieser ganze SUV Scheißtrend mal abebbt, aber bisher wird's ja nur schlimmer. Kleinwagen SUVs :kotz:

Ich bin grad etwas auf der Suche nach einen kleinen Zweitwagen, hauptsächlich für die besser Hälfte. Klein- bis Kleinstwagen, ca 6.000€ sind angedacht. Leider gibt der Markt viel weniger her wie gedacht.
Nachdem sie einen Fiat 500 wollte, hab ich da einige angeschaut... Holy Moly, für was für Kisten die noch über 6.000€ wollen :ugly:. Immerhin ist die Karre jetzt von der Liste, verheerend wie die nach 5 Jahren untenrum bereits aussehen. Fast schlimmer als Rost und Verschleiß finde ich da die Masse an bereits ausgetauschten Teilen wie Querlenker usw.

Ich hoffe ja, dass dieser ganze SUV Scheißtrend mal abebbt, aber bisher wird's ja nur schlimmer. Kleinwagen SUVs :kotz:

Ich bin grad etwas auf der Suche nach einen kleinen Zweitwagen, hauptsächlich für die besser Hälfte. Klein- bis Kleinstwagen, ca 6.000€ sind angedacht. Leider gibt der Markt viel weniger her wie gedacht.
Nachdem sie einen Fiat 500 wollte, hab ich da einige angeschaut... Holy Moly, für was für Kisten die noch über 6.000€ wollen :ugly:. Immerhin ist die Karre jetzt von der Liste, verheerend wie die nach 5 Jahren untenrum bereits aussehen. Fast schlimmer als Rost und Verschleiß finde ich da die Masse an bereits ausgetauschten Teilen wie Querlenker usw.

Colt :deal:

Bei geschätzt 200 - 300.000€, die so eine Bentley-Kiste kostet, würden mir zig andere Sachen einfallen.
Wer kauft sowas? Da sehen doch durchweg alle Modelle von Audi, BMW, Mercedes, Range Rover etc. um Welten besser aus, zum Teil sogar die Asiaten.
Und die Verarbeitung wird beim Bentley wohl doch auch nicht so viel besser sein.

Bei geschätzt 200 - 300.000€, die so eine Bentley-Kiste kostet, würden mir zig andere Sachen einfallen.
Wer kauft sowas? Da sehen doch durchweg alle Modelle von Audi, BMW, Mercedes, Range Rover etc. um Welten besser aus, zum Teil sogar die Asiaten.
Und die Verarbeitung wird beim Bentley wohl doch auch nicht so viel besser sein.
Ohne es genau zu wissen würde ich sagen, dass allein die Materialien viel hochwertiger und teurer sind im Innenraum. Ob man es braucht sei mal dahingestellt...

Zurück
Oben