Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn da das liebe Geld nicht wäre, ja!
Der Peugeot ist aus dem Rennen, der Kia auch, außer die 8PS reissens raus ;)
Bis jetzt gefällt mir der Seat und meiner Frau der Ford am besten, den sind wir aber noch nicht gefahren. Hab gerade gelesen, dass es da zur zeit eine 4.000€ Umweltprämie beim Kauf eines Focus Kombi gibt :schock:

Der Ford gefällt meiner Frau am besten, mir der Seat. Vor allem auch, weil ich da wahrscheinlich meine OZ-Felgen weiterfahren könnte. Mal schauen was bei dem Ford-Angebot rauskommt.

Das Design fand ich vor dem Facelift, insbesondere von vorne schrecklich, jetzt nach dem Facelift, könnte ich damit auskommen.

@.crazy

Ich habe aktuell einen Focus Turnier und einen C-Max als Gebrauchtwagen auf dem Hof. Beide erst ~2 Jahre alt, also halbwegs aktuell.

Die Autos sind einfach nur fürchterlich. Schlimm. Wie ein Pickel am Arsch.

Ich würde wahrscheinlich zum KIA tendieren. Mit Seat habe ich es nicht so, auch wenn es VW-Technik ist. Dann würde ich eher zum Skoda greifen.

Ist der Hyundai i30 Kombi keine Alternative? Oder gar der i40 Kombi? Der ist riesig gross und fängt auch bei Listenpreis 25k an.

Kannst du das "fürchterlich" irgendwie konkretisieren? :D Wie gesagt, mir gefällt er auch erst seit dem Facelift.
Der Skoda ist noch mal ne Ecke teurer als der Seat, aber genau sehr ich das erst demnächst, wenn das Angebot folgt. Der i40 ist mir zu groß und irgendwie optisch zu schwülstig und ausladend. Der i30 dann schon eher, wenn ich mich nicht täusche, verhält es sich bei Cee'd/i30 so wie bei Golf/Octavia/Leon. Also wird er auch den lahmen Motor haben...

Kannst du das "fürchterlich" irgendwie konkretisieren? :D Wie gesagt, mir gefällt er auch erst seit dem Facelift.
Der Skoda ist noch mal ne Ecke teurer als der Seat, aber genau sehr ich das erst demnächst, wenn das Angebot folgt. Der i40 ist mir zu groß und irgendwie optisch zu schwülstig und ausladend. Der i30 dann schon eher, wenn ich mich nicht täusche, verhält es sich bei Cee'd/i30 so wie bei Golf/Octavia/Leon. Also wird er auch den lahmen Motor haben...

Ganz ehrlich, ich finde an Ford alles fürchterlich. Angefangen vom Aussendesign, über das Innenraumdesign, eine fürchterliche Ergonomie/Bedienlogik, billigste Materialien ausgerechnet da, wo man mit den Händen hinfasst...

Für mich wäre ein etwas zäherer Motor im Alltag jedenfalls eher zu verschmerzen als mich permanent in meinem Auto unwohl zu fühlen.

Da geht es mir in aktuellen KIAs und Hyundais anders. Da bin ich eigentlich immer positiv überrascht.

Seat ist im Innenraum auch weniger hochwertig als z.B. Skoda. Also würde ich da eher noch ein paar Monate "sparen" und dann zum Skoda greifen als mit einem Seat einen teuren Kompromiss eingehen zu müssen.

Wenn ich jetzt BMW-Verkäufer wäre, würde ich dir den 216d Active Tourer vorschlagen. :D

Mit Metallic und Modell Advantage dürfte man nach Abzug von Nachlass irgendwo bei 27.500,-- liegen. Und da du ein Fremdfabrikat hast, gibt es auch noch einen Eroberungsbonus. :grins:

neuer Sportage kommt ..

kia-iaa-2015-ql-large-2.jpg

kia-iaa-2015-small-2-1.jpg

kia-iaa-2015-small-2-2.jpg

Danke, aber der gefällt mir nun wirklich nicht... Wenn du aber an 318/320d Leasingrückläufer was brauchbares da hast, gerne :)

Den Seatinnenraum kann ich ja ganz gut mit meinem 2006er und dem 2013er Octavia meines Vaters vergleichen. Da fand ich ihn gar nicht sooo schlimm. Mein Vater hat so Plastik mit Klavierlackoptik in der Mittelkonsole und da sieht man immer irgendwelche Fingertapser drauf, außer man hat einen ausgeprägten Putzfimmel. Beim vermeintlich billigerem Seatinnenraum hat man das nicht ;)

@Gigabyte: Schau doch mal bei ebay z.B. ( http://www.ebay.de/itm/Dachantenne-Antenne-GPS-Telefon-A52-7-Spacegrau-BMW-E70-X5-LCI-E71-X6-6950704-/151791117980?fits=Platform:F30&hash=item235774a69c ) .
Oder du gehst zu einem BMW-Händler in deiner Nähe, das Gehäuse hat die Teilenummer 65209259440 (grundiert) oder Teilenummer 65202238586 (lackiert), dies ist allerdings nur das Leergehäuse ohne der eigentlichen Antenne, diese hat die Teilenummer 65209226896.

Bei ebay wirst du sicherlich weniger für eine komplette Antenne bezahlen, da das Gehäuse bei BMW ca. 30 € unlackiert und ca. 85€ lackiert kostet, jeweils zzgl. MwSt. natürlich.
Dann kommt noch die eigentliche Antenne dazu, die nochmal ca. 45 - 85 € kostet (gibt unterschiedliche, je nach Ausstattung (Navi usw.))

Außerdem wird die Antenne mit einer Blechschraube befestigt, ich weiss jetzt nicht ob dafür die alte Befestigungsstelle verwendet werden kann. Eine Antenne aus dem Zubehör, die verklebt wird, ist hier vielleicht die bessere Wahl.

Hatte vorhin mal kurz geschaut und bin mir nicht mal so sicher ob das alles problemlos funktioniert, da diese Antenne eigentlich nicht nur fürs Radio ist. Am End brauchst du auch noch ein Steuergerät dafür usw. Könnte sein, muss nich, musst dich mal schlau machen.

Naja, wie gesagt, musste mal nach googlen, wärst sicher nicht der erste, der die Antenne nachrüsten möchte.
Soviel nur mal in Kürze dazu.

der berühmte 2l Diesel mit Twin Turbo und 143 ps. Legendärer Motor :gerri:

Ich würde zum KIA oder zum Ford tendieren.
Der Kia bekommt doch jetzt auch Turbo Motoren- Oder war der 128ps bereits ein Turbo?

Zurück
Oben