Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du mußt das steuerlich einfach mal genau durchrechnen, was hinterher bei Dir rumkommt. Sprich: einmal mit Firmenwagen mit der möglichen Privatnutzung und einmal normale Gehaltserhöhung und eigener Wagen, pauschal gibt es da keine richtige Entscheidung. Grundsätzlich kann man sagen: je geringer die privaten Fahrten, je höher der Listenpreis und je höher der Nachlaß beim Händler, desto weniger lohnt sich ein Firmenwagen.

Sehr schöne Fahrzeuge dabei!

Wie hoch wohl die Versicherungsprämie für einen 59' Ferrari ist, wenn ich bei nächtlicher Abstellplatz "öffentliche Straße" angebe.

Bin gerade auf dem Weg nach Heilbronn um mein neues Gefährt abzuholen. Wird einigen sicher nicht so gefallen, aber ich freu mich tierisch drauf. Bilder gibt's im Laufe der Woche.

Ja, wenn natürlich alles gezahlt wird ist das eine extrem feine Sache, das weiß ich bei mir eben noch nicht. Bin so heiß auf morgen was sich da ergibt, ich melde mich dann auf jeden Fall. :D
Wird nichts mit dem Firmenwagen, macht wenig Sinn da es wegen den KM verdammt teuer werden würde, waren uns dann eigentlich einig das mehr Gehalt sinnvoller ist. :D Mal schauen was dabei raus kommt. Problem: Ich habe jetzt verdammt Lust mir ein ordentliches Auto zu holen.. hmm..

Wird nichts mit dem Firmenwagen, macht wenig Sinn da es wegen den KM verdammt teuer werden würde, waren uns dann eigentlich einig das mehr Gehalt sinnvoller ist. :D Mal schauen was dabei raus kommt. Problem: Ich habe jetzt verdammt Lust mir ein ordentliches Auto zu holen.. hmm..

Haste dir das gut überlegt? Da gibt es einige vernünftige Rechner im Internet. Da sieht mans dann recht schnell. Klar ist das auf den ersten blick immer viel was für so einen Firmenwagen drauf geht, aber du machst damit zumindest nicht dein eigenes Kapital kaputt.

Kommt sicherlich auch auf die Gehaltserhöung an.

Haste dir das gut überlegt? Da gibt es einige vernünftige Rechner im Internet. Da sieht mans dann recht schnell.
Ja habe ich mir eigentlich gut genug überlegt, habe das gut durchgerechnet, die zusätzlichen Steuern wären einfach zu hoch gewesen, da könnte ich mir günstiger ein Auto leasen, mit Steuern + Versicherung. Wobei ich mir privat keine Karre leasen würde.
Kommt sicherlich auch auf die Gehaltserhöung an.
Schon ein gutes Stück, aber bei weitem nicht so viel das die Firma alle Kosten des Firmenwagen übernehmen würde.

Egal, ist ja jetzt eh vom Tisch.

Mein verlangen mir ein ordentliches Auto anzuschaffen wird aber im größer. Keine Lust mehr auf meinen Corsa. Finde den 318er BMW den mein Kumpel fährt ganz geil, ordentliche Ausstattung und Baujahr 2010, hat er für um die 15.000 bekommen (wie viele Kilometer der drauf hatte weiß ich gerade nicht, unter 70k auf jeden Fall). E: wohl doch mit 80k KM drauf ;)

Gehen wir davon aus ich hätte 20.000 zur Verfügung, was würde ich dafür bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben