Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann würde ich garantiert nicht jedes Jahr hin :D Was denn das bitte für ein kurzes intervall? Bei meinem sind es zwei Jahre oder 30k Kilometer. Selbst das habe ich nach Garantie Ende schon überschritten :ugly: Wie viele KM bei deinem?
15.000... also schließe ich daraus, dass ich wegen Öl (z.B) keine Probleme bekomme, wenn ich die Invervalle hochsetze? Ich meine damit nicht den Check, den man vor längeren Fahrten macht, aber ich glaube bei meinem ist ein ständiger Ölwechsel vorgesehen:ugly: So hat Chevrolet wohl die niedrigen Anschaffungspreise refinanziert.

edit: ich weite die Frage mal aus, weil es mich echt interessiert. Gehe nach Garantieende nun natürlich zu einer freien Werkstatt (weil das Auto eh kaum Restwert hat etc.), machen die dann nach 4 1/2 Jahren alles, was eigentlich laut Serviceheft für 4 Jahre vorgesehen war? Und wenn ich erst nach 5 komme (und nach 4 gar nicht) machen sie alles was nach 4 & 5 vorgesehen ist? :D Sry, ist mein erstes Auto, ich will einfach aus dieser Wartungsfalle raus, ohne das ich Probs bekomme

Jährlich ist echt ein sehr ungewöhnliches Intervall. Kommt immer aufs Fahrzeug an. Bei höherpreisigen Fahrzeugen oder wenn man ein Fahrzeug mit ordentlichem Restwert verkaufen will, sollte man Service-Intervalle immer einhalten, imo. Zumal es da auch Auswirkungen auf etwaige Kulanz nach Garantie-Ende haben kann. Ansonsten würde ich es aber auch nach eigenem Gusto machen. Jährlich ist echt lächerlich.

der golf 7 muss meine ich auch jährlich zum service?

Gut, das sind aber auch zwei schwer vergleichbare Autos.

Wenn ich bei meinen Golf V 1.4TSI die Reparaturkosten mit reinrechne, wäre wohl sogar ein Evo günstiger gewesen :D.

Spätestens an der Tanksäule gleicht sich das schnell wieder aus. Volltanken für 60 statt 80€ und damit 900 km statt 600 km weit kommen, bei doppelter Leistung, macht schon was wett.

Bei uns muss man mittlerweile schon wieder genau rechnen, ob sich ein Diesel wirklich lohnt. Die alte Aussage "ab 15.000km p.a. rechnet sich der Diesel" stimmt schon lange nicht mehr.

Meine Frau fährt im Schnitt mit 6,1 Liter Benzin, da hätte sich selbst bei ihren 20.000km p.a. der Diesel nie gerechnet.

War auch klar, kaum ist mein Diesel verkauft, sinkt der Preis :ugly:

Aber naja - tanke jetzt Super+ zum selben Preis, wie vor 2 Jahren Diesel gekostet hat ...

Und zum Thema Intervalle: Da hatte Seat den Vogel abgeschossen. Mein 2.0TDI Ibiza hatte 1Jahr/15.000km und es wurde trotzdem 5w30 Longlife eingefüllt....:fp:
Beim Modeljahrwechsel wurden dann Longlife Intervalle bzw. variable Intervalle nach Anzeige eingeführt. Konnte man aber nicht auf das ältere MY übernehmen....:drunter:

Bei uns muss man mittlerweile schon wieder genau rechnen, ob sich ein Diesel wirklich lohnt. Die alte Aussage "ab 15.000km p.a. rechnet sich der Diesel" stimmt schon lange nicht mehr.

Meine Frau fährt im Schnitt mit 6,1 Liter Benzin, da hätte sich selbst bei ihren 20.000km p.a. der Diesel nie gerechnet.

Ja das ist natürlich vom Model abhängig. Bei unserem sind es 6 VS 9 Liter. Ich fahre so 18.000 km, hab mehrmals durchgerechnet, lohnt sich...

Ja das ist natürlich vom Model abhängig. Bei unserem sind es 6 VS 9 Liter. Ich fahre so 18.000 km, hab mehrmals durchgerechnet, lohnt sich...

Okay, der Unterschied beim Verbrauch ist natürlich auch gewaltig. Ich schätze mal, Nissan verbaut auch nicht die modernsten Benzin-Motoren, die man so finden kann. :D

Bei grossen und schweren Fahrzeugen (wie SUVs) geht die Rechnung beim Benziner auch in aller Regel nicht mehr auf.

Okay, der Unterschied beim Verbrauch ist natürlich auch gewaltig. Ich schätze mal, Nissan verbaut auch nicht die modernsten Benzin-Motoren, die man so finden kann. :D

Bei grossen und schweren Fahrzeugen (wie SUVs) geht die Rechnung beim Benziner auch in aller Regel nicht mehr auf.

Ja die verbauen in dem Model Renault-Motoren. Der Diesel mit 150 PS wird auch überall empfohlen. Ist wirklich sparsam das Teil. Zur Arbeit brauche ich hin 5 Liter / 100 km , zurück 5,5 Liter und wenn ich auf der Autobahn mal richtig Gas gebe, lande ich mit 2,25 Personen irgendwo bei 7,5/8 Liter.

Als Benziner hätte ich das Teil nicht gekauft.

Dazu kommt ja noch die längere Lebenserwartung bei Diesel Motoren (wenn das immer noch so ist). Wenn du wirklich vor hast ein Auto bis zum bitteren Ende zu behalten, spielt das natürlich auch nochmal eine kleine Rolle beim Vergleich.

Dazu kommt ja noch die längere Lebenserwartung bei Diesel Motoren (wenn das immer noch so ist). Wenn du wirklich vor hast ein Auto bis zum bitteren Ende zu behalten, spielt das natürlich auch nochmal eine kleine Rolle beim Vergleich.

Bei modernen Diesen mit DPF und den hohen Systemdrücken ist das mittlerweile in der Regel hinfällig. Andererseits halten die Motoren im Grunde heutzutage meist länger als der Rest.

Diesel und Benziner gehen heute eher gleich früh kaputt. :D

Die Diesel sehe ich erfahrungsgemäss sogar heute eher im Nachteil. Zwar geht meist nicht gleich der ganze Motor kaputt, aber wer einmal einen neuen Turbo bezahlen musste...

Naja nicht immer gleich hops aber mit der Zeit gelangt immer mehr Öl in den Luftkreislauf was sich halt eher ungünstig auf die Leistung einwirkt. Die Folgeschäden sind meistens verölte Luftleitungen was wiederum dazu führt dass Sensoren á la Luftdrucksensor, Luftmengenmesser bzw. Druckwandler nicht mehr ordnungsgemäß bis gar nicht funktionieren...

Zurück
Oben