Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apropos M4:

Gestern mal einen gehört wie er an ner Kreuzung ordentlich angefahren ist. Klingt irgendwie gar nicht geil das Ding. Sehr blechern.

Ich mag den Klang. Mal was anderes, als dieses naja wenig dezente AMG V8 Ballern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf welch geile Videos bin ich denn da bitte gestoßen? :lol:

Also den Bügeleisen-Sound hier meine ich mehr oder weniger :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und hier auch hervorragend:

N66jRI0.png

Ich mag es nicht irgendwo hinzufahren und dann 4h warten zu müssen bis die Batterie wieder aufgeladen ist.

Mhhmmm... Supercharger?

30 min = 270 KM, ist umsonst, man bekommt dort Kaffee, eine Kleinigkeit zu Essen, free wlan, saubere ordentliche Toiletten (kostenlos).

Auf die art uns weise kommt man gerade in Europa sehr gut voran. Von der spitze Dänemarks bis zum südlichsten Zipfel Frankreichs ohne Probleme.

Eigentlich schon ein verdammt geiler Service. Klar geht Tanken schneller.

Mhhmmm... Supercharger?

30 min = 270 KM, ist umsonst, man bekommt dort Kaffee, eine Kleinigkeit zu Essen, free wlan, saubere ordentliche Toiletten (kostenlos).

Auf die art uns weise kommt man gerade in Europa sehr gut voran. Von der spitze Dänemarks bis zum südlichsten Zipfel Frankreichs ohne Probleme.

Das mit dem kostenlos tanken hatte ich auch so in Erinnerung.
Bei der letzten Grip Folge als der Tesla P85d getestet wurde kam danach eine Stromrechnung, die zum Tisch gebracht wurde. War auch eine Supercharger Station.

Ist das nur wenn man nicht an den Tesla Stationen tankt oder wieso dann eine Rechnung von 15 € .. ?

Mhhmmm... Supercharger?

EDIT: Das Superchargernetz ist aber noch nicht wirklich dicht. Bei uns in Österreich sind es 6!!! Da muss man oft gewaltige Umwege fahren um die zu erreichen.
Ich will dann und wo Pause machen, wenn ich will, nicht wenn es das Auto will. Nichts gegen E-Autos . Sie kommen eh später oder früher, aber derzeit ist die Logistik noch ein grosser Nachteil. Für den täglichen Einsatz wohl ok. Ein Urlaub ist aber eher anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Das Superchargernetz ist aber noch nicht wirklich dicht. Bei uns in Österreich sind es 6!!! Da muss man oft gewaltige Umwege fahren um die zu erreichen.
Ich will dann und wo Pause machen, wenn ich will, nicht wenn es das Auto will. Nichts gegen E-Autos . Sie kommen eh später oder früher, aber derzeit ist die Logistik noch ein grosser Nachteil. Für den täglichen Einsatz wohl ok. Ein Urlaub ist aber eher anstrengend.

Schon klar, ist derzeit eher ein "Nice to have" bei mir in der Arbeit ist eine ums Eck, du würdest nicht glauben wie viele Tesla dort rumfahren. Der Vermieter von unserer Verwaltungsstelle da hat auch einen, so bin ich zur Probefahrt gekommen. Unglaubliches auto. Wirklich heftig.

Bei der letzten Grip Folge als der Tesla P85d getestet wurde kam danach eine Stromrechnung, die zum Tisch gebracht wurde. War auch eine Supercharger Station.

Ist das nur wenn man nicht an den Tesla Stationen tankt oder wieso dann eine Rechnung von 15 € .. ?

Ich weiß nicht was die da in Grip gezeigt haben aber ist def. Kostenlos. Bzw bei Kauf eines Tesla S mit dabei.
An meiner Arbeitsstelle ist so eine Ladestation, für die Leute die dort wohnen und das Geld für einen Tesla haben eine feine Sache.

Gerade nochmal nachgeschaut: ist Kostenlos. Jedenfalls laut der offiziellen Seite.

http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

(gleich erster Abschnitt)

Letzte Nacht haben sich hier, in der Nähe meines Arbeitsplatzes, ein paar Idioten ein Rennen geliefert, sind wohl mit 90 km/h innerorts und nebeneinader (!) um eine Kurve... eine entgegenkommende Frau musste wohl ausweichen und ist mit ihrem Auto direkt vor einen Baum. War sofort tot.

Die beiden Verursacher sind natürlich abhauen, wie sich das für Rennfahrerhelden gehört.

Da kriege ich jedes mal Aggressionen, warum immer unbeteiligte... können sich die Typen nicht wenigstens selbst aus dem Weg räumen?

Zuletzt bearbeitet:

Die haben an einer normalen Tankstellen getankt, wo es eben auch so einen Supercharger gab - Kostenlos ist´s "nur" bei den von Tesla selbst gebauten anlagen.

Letzte Nacht haben sich hier, in der Nähe meines Arbeitsplatzes, ein paar Idioten ein Rennen geliefert, sind wohl mit 90 km/h innerorts und nebeneinader (!) um eine Kurve... eine entgegenkommende Frau musste wohl ausweichen und ist mit ihrem Auto direkt vor einen Baum. War sofort tot.

Die beiden Verursacher sind natürlich abhauen, wie sich das für Rennfahrerhelden gehört.

Da kriege ich jedes mal Aggressionen, warum immer unbeteiligte... können sich die Typen nicht wenigstens selbst aus dem Weg räumen?

Hab ich gestern irgendwie im NTV-Ticker gelesen, die Stadt ist mir allerdings entfallen. Wunder mich immer wieder, wie viele Gehirnamputierte heutzutage rumrennen, unglaublich. Sollen die halt auf die Autobahn und da mal die Karren ausfahren, aber das ist dehnen ja zu langweilig..

Zurück
Oben