Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier ist noch ein neues Video vom Alfa Giulia. Ich mag den ausfahrbaren Spoiler. Wenn man aber die Rennfahrzeuge ansieht muss man Alfa bemitleiden, was in den letzten Jahrzehnten aus der Marke geworden ist. Naja sind vielelicht mit dem 4c und der Giulia auf dem Weg zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt nicht so mein Fall. Ist zwar nicht schlecht, aber es gibt Autos, da denkt man sofort "Man, ist der schön." oder "Man, ist der geil.". Nichts davon versprühre ich hier.

Aber jetzt mal unabhängig davon, dass ich Audi meist gut finde - die Art, wie Alfa hier Werbung macht (treibender Sound, Kameraschnitte etc.) ist schon ziemlich von den letzten Audi Werbungen inspiriert, oder irre ich mich da?

Du irrst nicht. Ich finde, Alfa lässt sich zuviel "inspirieren". Erinnert schon fast an chinesische Hersteller von Geely und Co. Mich spricht das Auto auch Null an. Bin nur mal auf die Preise für die Top Version gespannt.

Keine Ahnung. Was will man denn sonst zeigen wenn man ein paar Sekunden Zeit hat um ein Auto zu präsentieren? Ich hatte keine Ahnung dass Audi darauf anscheinend ein Patent hat und der Audi Mann vergleicht Alfa gleich darauf mit Geely. LOL

Nein finde ich nicht. Ich denke es hat die Form für eine 4 türige Limousine , die derzeit halt für attraktiv gehalten wird siehe auch BMW und der neue Jaguar. Der neue A4 sieht ja auch dem alten ziemlich ähnlich. Was soll oder kann Alfa da viel neu erfinden?

Optische Revolutionen erwartet glaube ich auch niemand mehr. Da ist man durch CW Werte und Sicherheitsbestimmungen viel zu sehr in ein Korsett gezwängt. Aber schöne Autos kann man immer noch bauen, dies ist imo leider keins davon. Ich würde jedenfalls eher nen aktuellen Jaguar als den neuen Alfa kaufen. Und Jaguar ist z.B. auch bei der Werbung nen ganz eigenen, sympathischen Weg gegangen.

Würde ich wahrscheinlich auch. Mich spricht der Jaguar und die passende Werbung (die wesentlich teurer ist) auch mehr an. Aber deswegen ist die Giulia auch nicht schlecht. Geschmäcker sind verschieden.

jahrzenhnte lang wird von alfa kopiert (man schaue nur mal richtung mazda und seat) und dann wird denen selbst designklau vorgeworfen.. xd wenn man sich mit den alten modellen befasst, merkt man schnell, dass eigene stilelemente konsequent in die aktuelle designsprache übersetzt wurden... sowohl innen als auch außen.

hier ein photoshop entwurf von der "normalen" straßenversion:

image.jpg

das verchromte scudetto gefällt mir persönlich besser.

Zurück
Oben