Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab schon zugesagt - stehe aber auch 100% hinter der Entscheidung, bin also absolut zufrieden. :)

Im Großraum Wien gibt es derzeit keine anderen Autos, die für mich in Frage kämen (okay, es gibt noch einen 525i, teurer, neuer und weniger km - dafür furchtbar bieder und langweilig) und ich will jetzt nicht noch mehrere Monate den Markt beobachten, da ich auf mein Auto ziemlich angewiesen bin und es jetzt brauche. Alternative wäre natürlich, sich als Übergang irgendeine Rostlaube um 500 € zu kaufen, aber das will ich eigentlich auch nicht.
Ich werde mir den jetzt morgen mal gepflegt zulegen und erstmal damit rumdüsen. Der Besitzer hängt sehr an dem Wagen und hat schon mehrere Male spaßhalber gemeint, dass er den nach dem Heer ja wieder zurückkaufen könnte. Da ich nie so eine emotionale Bindung zu einem Fahrzeug aufbauen werde und ich, wenn ich finanziell nicht schlecht aussteige, auch kein Problem damit hätte, mir in 9 Monaten wieder ein Auto zu kaufen, ist das für mich durchaus eine Option. Aber wie gesagt - selbst wenn nicht, stehe ich voll hinter der Entscheidung. Das einzige, was mich nur derzeit minimal nervt, sind die fehlenden Angel Eyes und Rücklichter, das M-Paket vermisse ich nicht. :)

Ist für Deutsche Verhältnisse recht Teuer !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=85&__lp=86&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=12001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

Bei uns geht das bis 2004 für den Preis !
Aber andere Länder, andere Titten, eh Sitten.

Wow, viel Geld für einen Traktor. :P Wieviele KM hat der denn schon gelaufen?

@Samstrike 68
Der 04er ist aber auch nicht gerade wenig glaufen… 229'000 KM.

Hab ich nicht alle gesehen.

Da war auch ein Kombi bei mit schlappen 395.000 Km auf´m Tacho, kostet aber auch "nur" 3500 € ;)

Sind die Autos generell teurer in Österreich ?

Mein 03er hat mich letztes Jahr 10.500 € gekostet und die großen sind nicht unbedingt teurer wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Meiner war aber auch im Vergleich damals extrem günstig.

Für meinen Subaru hatte ich damals auch umgerechnet 13'500 Euro hingelegt. Der hatte Jahrgang 1999 mit knapp 88'000 KM auf dem Tacho – und einer 1-jährigen Garantie (die mir später den Arsch gerettet hatte…).

Autos sind in Österreich generell teurer, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Nur der Sprit ist bei uns etwas billiger als in D.

Gelaufen ist der 110 000 km, also noch nicht so viel. Da geht noch ordentlich was drauf. Natürlich kann man auch solche 3-Jahres-Wagen um wenig Geld kaufen, aber bei 250 000 km bin ich dann doch etwas skeptisch, wie lange die ganzen kleinen Verschleißteile noch halten.

Was hat eigentlich dein 1er gekostet?

110'000 Km ist ja noch nicht so viel für einen BMW. Bei 200'000 KM und aufwärts würde ich mir dann schon langsam Gedanken machen!

hier was für flexx :)

052809_subaru_t.jpg

Subaru Impreza WRX STi Concept

via http://theawesomer.com/concept-subaru-wrx-sti/14030/

Mein Fall ist es irgendwie nicht, sieht von der Seite aus wie ein Lamborghini...

Geil gemacht! Hat zwar überhaupt nichts mehr vom originalen Impreza, aber sieht dennoch nett aus!

Würde ich kaufen :D 10 Euro als Preis vorausgesetzt… :(

... gerade alles im Arsch und zwar so richtig. Ich kopiere hier mal meinen Post aus 3 BMW Foren, vielleicht habt ihr ja irgendeine blendende Idee:

---

ich habe mir gestern einen gebrauchten E39 Bj. 5/2000 mit 110 000 km und Automatik gekauft. Der Vorbesitzer hing extrem an dem Auto, hat es immer gepflegt und gehegt und ich glaube ihm auch aufs Wort, dass er mit dem Wagen nie ein Problem hatte. Gestern, als wir noch Ab- und Anmelden waren, bin bereits ich mit dem Wagen gefahren und es gab keinerlei Probleme.

Am Heimweg begann es dann aber: Sintflutartiger Regen/Hagel und kurz vor meinem Wohnort begann die Bremse seltsam zu haken. In 0-Stellung recht starker Widerstand und Bremse zieht nicht, beim bemühten Durchdrücken knirscht und knarzt es fürchterlich beim Pedal (klingt irgendwo zw. "Metall kratzt über Stein o.ä." und "Hydraulischer Zylinder wird gewaltsam zusammengedrückt und die Luft entweicht seitlich"). Wenn dieser erste Widerstand aber überwunden ist, bremst es sich dahinter ganz normal. Bremsen (Scheiben + Klötze) sind 2 Wochen alt, der Vorbesitzer (und auch ich gestern) hatte das Problem in dieser Zeit aber nocht nicht (jedoch mit den neuen Bremsen noch nicht im Regen/leichtem Hagel gefahren).

Bin dann gestern nach dem Heimkommen noch eine kurze Runde gefahren, wobei das Problem dann nicht mehr auftrat und die Bremse ganz normal betätigt werden konnte. Heute in der früh trat das Problem jedoch wieder auf.

Was mich als absoluten Laie noch viel mehr schockiert: Heute am Vormittag beim Heimweg nimmt das Auto plötzlich kein Gas mehr an. Bereits beim Hinfahren war mir beim Beschleunigen ein seltsames Pfeifen aufgefallen, welches jedoch nur zw. 1500 und 2500 Touren zu hören war. Danach ist es enteder weg oder es wird vom Motor übertönt - keine Ahnung. Beim Heimfahren besteht dieses Pfeifen immer noch, jedoch wird zusätzlich kein Gas mehr angenommen, Auto beschleunigt nicht mehr, selbst ein Kick-Down ändert daran nichts (dabei wurde einen Gang zurückgeschalten, jedoch ebenfalls nicht beschleunigt). Es ist einfach keine Kraft da. Habe testweise in die TipTronic gewechselt, um zu sehen, ob die Automatik vielleicht im 4. und 5. Gang hängt - tut sie aber nicht, es wird bzw. ich konnte ganz normal hoch und runter schalten. Irgendwann ist mir dann bläulicher Rauch im Rückspiegel aufgefallen. Sofort stehen geblieben, ausgemacht, ums Auto gegangen (jaja, das hat wohl auch nichts geholfen), wieder gestartet. Beim Losfahren extrem Entwicklung von weißem Rauch, danach wieder leicht bläulich. Habe das Auto ab diesem Zeitpunkt nur noch den Berg runterrollen lassen (kurz vor Heimatort) - dabei kein Rauch. Das Ganze ist auch verbunden mit ziemlichem Gestank.

Im Cockpit brennen keinerlei Warnleuchten.

Irgendwelche Ideen/Hilfestellung? Stehe gerade etwas neben mir, so wenig war das für mich nicht, was ich da gestern bezahlt habe. Soll ich mit diesem Auto noch fahren? Überhaupt probieren? Anstarten? Sofort zur Werkstatt schleppen lassen? BMW-Händler (weil wohl so gravierend) oder freie Werkstatt? Zuerst ADAC?

Zu der bremse kann ich nicht wirklich was sagen. Hast du dir mal die Scheiben angeschaut ob die normale spuren aufweisen? vlt wurde beim einbau der beläge was falsch gemacht oder der HBZ oder ein oder mehrere sättel sind im popo.

Zu dem Motorproblem würde ich sagen, wenn er kein gas mehr annimmt ist er entweder im notlauf und/oder dein turbo ist im eimer.
Das würde auch den blauen rauch erklären, allerdings nicht wirklich den weißen. Weißer und blauer deutet eher auf zylinderkopfdichtung hin. Lass auf jeden fall mal die kompression der zylinder messen.
Hört sich auf jeden fall alles andere als gut an, leider :(

riecht der qualm wie verbranntes plastik und zieht er in den innenraum bzw riecht man es drinnen oder nur draußen wenn das auto z.b. steht?

ich hatte hinten auch mal ziemlichen rauchausstoß. ganze straße lag danach in nebel. im stand bei laufendem motor hab ich dann auch massen an öl verloren..
da war die deckeldichtung nicht richtig monitert die einen tag zuvor gewechselt wurde.. das ursprüngliche problem mit dem gestank etc und rauchendem motor wurde damit aber nicht gelöst. k.a. was es is. entweder schlauch undicht oder doch kopfdichtung... aber ich kenn das geüfhl damit rumzufahren und immer den gedanken zu haben "hoffentlich passiert nix schlimmeres" :nein:

Zurück
Oben