Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komme gerade zurück vom Chiptuning. Vorher war das Fahren ja schon so: :). Jetzt ist es so: :D. Prüftstandsmessung und Feinanpassung kommt zwar erst demnächst, wenn die neue Software sich richtig angelernt hat, aber er sollte jetzt schon um die 370+ PS und etwa 500 NM liegen - deutlich über nem 911 Carrera :ugly:. Das Ding geht echt brutal nach vorne :D. Zusatzversicherung für Motor, Getriebe und Turbolader habe ich zur Sicherheit auch abgeschlossen.

Muss nachher noch ne Strecke fahren, wenn es trocken bleibt mache ich noch mal ein kurzes Video - und im Gegensatz zu JP sogar auf ner unbegrenzten Autobahn :D.

Schon mal viel Spaß, den wirst du anfangs haben. :dhoch: Leider verflüchtigt sich das Gefühl so schnell wieder, wie es gekommen ist. Verrückt, wie schnell man sich daran gewöhnt. Und dann will man mehr und mehr und mehr… :O_o:

Ja, ich fürchte auch, war ja vorher im Serienzustand auch schon so :D. Am meisten hat es im niedrigen Drehzahlbereich gebracht, da geht er jetzt schon bei wenig Gas so gut nach vorne, dass man schnell im Punkte-Bereich landet, wenn man nicht aufpasst.

Ich find der Reiz beim SLS liegt in den Flügeltüren. Der Roadster spricht mich Null an.
Irgendwie find ichs auch recht peinlich mit Papis Spielzeug auf dicke Hose zu machen.:)

Ich mach das voll gern.
Wenn ich den "alten" S4 Cabrio von meinem Vater mal fürs Wochenende bekomme, wieso sollte ich mich nicht darüber freuen und damit fahren?

"Neeeeee du sorry, irgendwer könnte sich denken dass ich Papas Spielzeug ausführe und das wäre mir arg peinlich weil ich mich so für die Meinung anderer interessiere"

Aber was genau hat das mit dicker Hose zu tun?

Zusatzversicherung für Motor, Getriebe und Turbolader habe ich zur Sicherheit auch abgeschlossen.

Darf ich fragen wie genau die Versicherung aufgebaut ist und was diese ungefähr kostet ?
Die ersten paar Wochen nach dem Chippen sind immer :hurra: ... aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich echt schnell dran und will , wie flexx schon gesagt hat, noch MEEEEHR :ugly:

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Bude :dhoch:

Hab da folgendes gefunden:

Standard
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ca. 360PS, leider ein schlechtes Vergleichsvideo (kein DSG) habe aber leider kein anderes gefunden
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

oder hier bis 230kmh

Leider recht schwer zu erkennen, da keiner von den anderen DSG hat.
Ich denke ein Video von Mondknallschlumpf wäre in dem Fall ideal :deal:

S4 (B6?) hat nix mit dicker Hose zu tun. Siehst du schon ganz richtig.

Übrigens ist das "Problem" zwischen @Frequenzberater und mir längst geklärt. Bevor jetzt jeder Hansel meint, er müsste seinen Senf dazugeben.

Jau, Banky hat sich kurz bei mir entschuldigt. Alles wieder gut :dhoch:

Und jetzt lasst uns alle wieder über Autos reden.

Der GLE gefällt mir übrigens auch nicht.

Ich mache bei meinem demnächst auch Stage 2 (2x Downpipe, Metallkats, eigenständigem Kühlkreislauf, Intercooler. Dann sollte ich 420 PS laut meinem Tuner haben.
Der TT in dem Video wurde auch von meinem Tuner aufgebaut.

Ist das jetzt Stage I, II oder was ganz anderes?

Stage 1. Allerdings mit extra Anpassung auf die 76mm Downpipe, was am Ende fast so teuer ist wie Stage 2 und wohl auch sehr nah dran. Sie haben mir jedenfalls empfohlen, Aral Ultimate zu tanken.
Das Video ist gerade in Arbeit, auch wenn es qualitativ totaler Crap ist - danke Smartphone :roll:. Aber beim Kickdown ist es bei den (noch) Winterreifen aktuell so, dass sogar das ESP ganz kurz eingreifen muss, um die Traktion einzufangen :ugly:.

Krass ^^ Dachte ich bin mit meinen Beetle gut bedient (210 PS). Aber so ein "Monster" braucht natürlich nochmal eine ganz andere Verantwortung.. Und Tankstellen Anbindung. :D ;)

Das krasseste was ich aber live gesehen habe sind die BMW's von Mantec Racing, die stehen regelmäßig bei uns in der Werkstatt und haben meistens 600 PS+. Sind auch ab und zu bei Grip zu sehen im Free TV. Da geht bei 200 echt noch das Traktionslämpchen an.

Ich denke ein Video von Mondknallschlumpf wäre in dem Fall ideal :deal:

Eins vom Tacho habe ich derzeit nicht. Mal sehen, ob ich das demnächst noch mal hinkriege. Hier schon mal das crappy Video von heute, bei dem nichts stimmt, weder Sound noch Bildqualität :D.

Zurück
Oben